Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 17 von 47

 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 ... 46 
 

Stell- oder Hangarplatz im östlichen Afrika?
Gestartet: 30. Juni 2018: Von Peter S 
Ich frage mich, ob jemand einen Stell- oder Hangarplatz im östlichen Afrika empfehlen kann. Ich denke an sowas wie Mozambique/Tanzania/Kenya. Dort würde ich gerne eine kleine Twin für 2 Monate parken - und idealerweise auch wieder abholen k   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 2. Juli 2018 von Peter S:

Vielen Dank Euch beiden! Ich gehe dann jetzt erst einmal auf den Club zu und bin mal gespannt. [...weiter]


Polartour 2018
Gestartet: 12. Juni 2018: Von Tee Jay  Bewertung: +9.00 [9]
Nabend zusammen, an der Vorbereitung für meinen diesjährigen "Jahresurlaub" lasse ich Euch teilhaben, kommendes Wochenende geht's los, viel Spaß beim Lesen https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180612-polartour-planung.html   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. Juni 2018 von Tee Jay:

Nach einigen Tagen Abstand hier die Zusammenfassung der Reise mit Links zu allen Blogbeiträgen, der Bildergalerie und Screenshots der einzelnen Legs (FR24). https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180628-polartour-zusammenfassung.html Die Eck [...weiter]


Destination Wellness gesucht ...
Gestartet: 20. Februar 2017: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]
Ich suche eine Möglichkeit den WAF (Women Acceptance Factor) der Fliegerei zu erhöhen. Ich würde gerne einen Flug zu einer schönen Destination mit nettem Wellness-Hotel und guter Küche kombinieren. Schlagdistanz würde ich mir so 1- 3h um Rh   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 26. Juni 2018 von Frank Hirsch:

Traben-Trarbach (EDRM) an der Mosel www.moselflugplatz.de Einer der schönsten Grasplätze in Deutschland. Wunderschön über der Mosel gelegen. Im Ort empfehle ich das Jugendstil-Hotel Bellevue mit der "Richthofen-Suite". https://bellevue-hote [...weiter]


Flugplätze mit Ferienhütte im Nahbereich
Gestartet: 27. April 2018: Von Peter Aster 
Hallo, wer hat Tips für uns für Flugplätze, bei denen im Nahebereich des Flugplatzes Nächtigungen in Ferienhütten möglich sind die gleichzeitig aber landschaftlich interessant gelegen sind. Also nicht die Pension im nächsten Ort sondern übe   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 26. Juni 2018


Budapest - Red Bull Air Race
Gestartet: 10. Juni 2018: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit LHBP (Kosten Einmot; Beiträge auf eddh und you-fly sind alle etwas älter)? Wir wollen in 2 Wochen zum Red Bull Air Race dorthin. Happy Landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. Juni 2018 von Johann Schwegler:

... also ich komme gerade aus Tököl zurück. Am Samstag konnte man zwischen 12:30 und 13:30 lokal anfliegen, da hatten die Bullen Mittagspause. Wurde mir prompt per e-Mail mitgeteilt. Das Gras auf der Parkwiese war ein wenig sehr hoch, aber [...weiter]


Skukuza Krüger Nationalpark
Gestartet: 15. Juni 2018: Von Bernd Wolf 
Hallo Gemeinde, wir sind im November ein paar Tage in Skukuza (Krüger Nationalpark) und mangels einer „South Africa Validation“ suche ich eine Flugschule mit einem FI für ein paar Stunden über dem Nationalpark. Hat jemand in dieser Gegend e   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Juni 2018 von Bernd Wolf:

Hallo Edgar, danke für Deine Antwort. Leider bin ich nur drei Tage im Krüger. Eventuell kann ich vor Ort noch irgendwas auf die schnelle organisieren. Schau'n wir mal. Gruß Bernd [...weiter]


Marburg
Gestartet: 10. Juni 2018: Von Rene H.  Bewertung: +4.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Juni 2018


Zollanmeldung für Flug nach Norwegen
Gestartet: 5. Mai 2018: Von Franz Wempe 
Hallo! Kann man für einen Flug von einem unkontrollierten Platz nach Kristiansand den Zoll online anmelden, sodaß ich nicht erst vorher wieder an einen kontrollierten Platz runter muss? Wenn ja, wo finde ich dieses Internetportal bzw. wo ka   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 von Tee Jay:

Gestern meine Permit to Fly für UL erhalten ganz unkonventionell per iMessage/SMS. Da ich übernächstes Wochenende los wollte, wurde ich doch ein wenig unruhig solange noch nichts gehört zu haben und habe einfach telefonisch nachgefragt. Er [...weiter]


Faltbarer Kanister
Gestartet: 5. Juni 2018: Von Tee Jay 
Kennt jemand ein Produkt oder Quelle für einen kompakten/faltbaren Benzinkanister? Nach einem Fehlkauf bei Amazon (Händler hat ein Wasserkanister als Benzinkanister ausgegeben) habe ich keine Lust da wieder daneben zu greifen. P.S. wer rein   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 7. Juni 2018 von Tee Jay:

So das Turtlepac gestern gekauft, vielen Dank Andreas. Sobald Päckchen da ist, kann's mit dem diesjährigen Fliegerurlaub losgehen. [...weiter]


Borkum morgen Nachmittag?
Gestartet: 5. Juni 2018: Von Roland Schmidt  Bewertung: +1.00 [1]
Plane, morgen Nachmittag (Landung da ca. 13:30 LOC) für so zwei Stunden nach Borkum zu fliegen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.... https://www.duenenbudje-borkum.de/ :-)   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. Juni 2018


Stockholm
Gestartet: 26. April 2018: Von T. Magin 
Hallo liebes Forum, ich wuerde gerne nach Stockholm und arbeite mich gerade durch die frei verfuegbaren Informationen (eddh.de, Internetseiten). Daraus ergibt sich fuer mich: es kommen zwei Plaetze in Frage, entweder Bromma (ESSB) oder Ska-   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 4. Juni 2018 von Rolf _PA46:

Nun zurück aus Schweden - ESSV (Gotland) und ESSI (Visingsö) - sind definitiv die Reise wert. [...weiter]


Charter in Portugal
Gestartet: 22. Mai 2018: Von  
Hallo liebe Kollegen, für den bevorstehenden Urlaub in Portugal suche ich Chartermöglichkeiten. Der Flughafen/Ort ist erstmal zweitrangig. Mir reicht etwas kleines... C152 o.ä. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir Kontaktadresse   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Mai 2018 von :

Also ich habe herausgefunden, dass es ein paar Flugclubs in Portugal gibt, die eben auch Flugzeuge verchartern. Ich habe jetzt erstmal den größten, den Aeroclub de Portugal angeschrieben, hinsichtlich benötigter Daten, Checkflug und Preise. [...weiter]


Landegebühren Hamburg und Schönefeld
Gestartet: 9. Mai 2018: Von Christian Weidner 
Moin, wenn ich in Hamburg anfrage, was mich eine Landung mit einer Cessna Caravan kostet, bekomme ich die Gebührenordnung zurück. Muss ich da erst landen, um herauszufinden, was das kostet? Schönefeld habe ich noch nicht gefragt, geht es da   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 10. Mai 2018 von Mich.ael Brün.ing:

Es ist klar, dass diese Informationen nie 100%-ig aktuell sein können. Ich verwende es auch immer nur als erste Indikation. An noch nie angeflogenen oder über andere Kontakte bekannten Plätzen rufe ich immer die in der AIP angegebene OPS-Ru [...weiter]


Charter in Griechenland
Gestartet: 8. Januar 2017: Von Manos Radisoglou 
Hallo zusammen, da sich ja viele Griechenland-Experten hier rumtummeln, versuche ich hier auch mal, ein paar Infos zu bekommen. Kurz zum Vorhaben: im Frühling/Sommer möchte ich mit meinem Vater (plus evtl. noch ein bis zwei weitere Erwachse   [...weiter]
Antworten: 80  Letzter Eintrag: 7. Mai 2018 von Mitch Mitländer:

Sorry, fehlte: richtig, es war Heraklion, LGIR [...weiter]


Wieviel Security braucht es um einen Terroristen niederzuringen ?
Gestartet: 24. April 2018: Von Nicolas Nickisch 
Ich war in der letzten Zeit häufiger an grösseren Plätzen mit separatem GAT-Terminal. Als Beispiel führe ich mal Saarbrücken und Hannover an. An beiden Plätzen äußerst zuvorkommende Behnadlung am GAT. Lob an dieser Stelle. Meine Frage bezie   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 3. Mai 2018 von Flieger Max L.oitfelder:

"In Israel Scanner eher nur Show" Das wage ich zu bezweifeln. In Israel gibt es Equipment auf Airports, da bekommt ein europäischer oder amerikanischer Security feuchte Augen vor Neid. [...weiter]


Gratis landen - mit Wingly's Flugplatz des Monat
Gestartet: 2. Januar 2018: Von Lars Klein  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Mai 2018 von Lars Klein:

Ausflug ins Grüne / ans Wasser gefällig? Im Mai mit dem kostenlosen Landegutschein für Leer-Papenburg EDWF! https://de.wingly.io/flugplatz-des-monats ... wir nähern uns immer mehr dem Wasser. Wer weiß schon, welche Flugplätze diesen Sommer [...weiter]


GA nach Russland
Gestartet: 21. April 2018: Von Hans Denecke 
Hallo Piloten Freunde Kann mir jemand helfen mit GA Tips betreffenden ULLI St. Petersburg? Oder Umgebung?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. April 2018 von Schauss Walter:

Hier der Bericht der Luxenburger Fliegergruppe Aéro-Sport asbl, https://www.pprune.org/private-flying/599742-white-nights-luxembourg-saint-petersburg-russia-cessna-172-a.html [...weiter]


Einschätzung Renters Agreement, Flugreise Florida
Gestartet: 6. April 2018: Von Maximilian Mann 
Hallo allerseits Wir sind zwei begeisterte Flieger (30 und 35) und haben uns für einen Fliegerurlaub in Florida entschieden. Die Letter of validation haben wir schon erhalten und Ende Monat soll es los gehen. Wir haben ca. 85 bis 130h und f   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 13. April 2018 von Achim H.:

Für die USA musste man bisher immer ein eigenes FAA-Medical vorweisen. Nö, stimmt nicht. Für validierte Lizenzen akzeptiert die FAA auch EASA-Medicals nur muss die Lizenzbehörde die Echtheit des Medicals vorher der FAA per Email bestätigen. [...weiter]


Anreise zur Aero Friedrichshafen
Gestartet: 9. April 2018: Von E. Jung 
für alle, die über die A96 München-Lindau kommen, wird es mit der Anreise eng. Am besten die B31 über Ulm nehmen. https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-b31-autofahrern-steht-nächste-belastungsprobe-bev   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 12. April 2018 von Achim H.:

Nicht verzagen. Wenn das Wetter PROB10 FEW100 oder schlechter wird, geben sowieso die Hälfte ihre Slots zurück. In die Warteliste eintragen, so konnte ich meinen Slots bereits einmal verbessern. [...weiter]


Flugzeugfriedhof in Kalifornien besuchen
Gestartet: 3. April 2018: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich möchte gerne von LA aus zu einem Flugzeugfriedhof fliegen, weiß jemand ob man in Victorville oder Mojave Space Port, wenn man dort einfliegt, den Graveyard (idealerweise zu Fuß) besichten kann, und etwas "herum streunen"? I   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 12. April 2018 von Joachim Boll:

Hallo Capt Sascha. Hier ist der link zu KMHV Friedhof der pensionierten Airlners. Scroll rauf und runter, dann siehst Du die airliners der Atlas und Southern Frachtgruppe, das ist ungefähr and A/C die du vom Voyager Restaurant und Ramp sehe [...weiter]


Stützpunkt für Südwestengland
Gestartet: 4. April 2018: Von Roman Aschl 
Liebe Mitleser im Forum, Ich plane gerade eine Reise nach Südengland. Start ist der 10.Mai. Wie letztes Jahr in Italien planen wir drei, vier Nächte an einem zentralen Punkt zu bleiben und sternförmig die Gegend zu erkunden (Flugzeuge sind   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. April 2018 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ich kenne zwar nur 7 britische Plätze, aber zu Sandown / Isle of Wight möchte ich gerne bald wieder, und es ist näher dran an Deinem Ziel, und bietet Insel und Meer: http://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=EGHN P.S. Der andere "immer w [...weiter]


USA Arizona
Gestartet: 2. März 2018: Von Marina Ketterl 
Liebe USA Freunde, alle paar Jahre zieht es mich zum Fliegen in die USA. New York upstate (Hudson river, Indian summer), St. Augustine (Cape Canaveral, die Keys) immer wieder gern North Las Vegas (Strip, Grand Canyon)... Aber wenn man das s   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 12. März 2018 von Dominik Trouvain:

Westwindaviation @Deer Valley Airport, Phoenix https://www.westwindaviation.com/ [...weiter]


VFR durch Belgien
Gestartet: 12. März 2015: Von Michael Neininger, Dr. 
Servus Aviateure, ich würde gerne im Frühjahr nach UK durch den belgischen Luftraum nach VFR fliegen (genauer: Hannover - Brighton). Der belgische Luftraum ist selbst unter Zuhilfenahme von SkyDemon ein Albtraum - ich blicke nicht mal in Ru   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 12. März 2018


Winterflugplatz Arosa
Gestartet: 5. Februar 2015: Von E. Jung 
Voraussichtlich am 14.02. wird es den Winterflugplatz AROSA geben. https://www.aeco.aero/ Ich werde wohl mangels geeigneter Kufen mit dem Allrad anreisen müssen. Wäre schön, den Ein oder Anderen mit Flugzeug und Schneeausrüstung dort zu tre   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. März 2018 von Thomas Dietrich:

Hab Samstag eingeplant. Mit dem Snowbird. [...weiter]


Routenplaner USA
Gestartet: 27. Februar 2018: Von Wilfried von Rath 
Ich fliege in diesem Jahr nach KOSH, starte die Vorbereitung und geniesse die Vorfreude. Folgende Frage: Welcher Routenplaner ist der Planer der Wahl? Ich nutze Autorouter und bin sehr zufrieden. Macht z.B. Rocketroute oder ein anderes Tool   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 28. Februar 2018 von Chris _____:

Ich fliege ja selten höher als 10k und nie höher als 14k, mangels Sauerstoff. Dann geht's. [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 17 von 47

 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang