Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Juli
Der Himmel über Frankfurt
Sylt: Inselpiraten gehen vor Gericht baden
Ersatzteilverfügbarkeit und Teilebevorratung
Grasplätze - echt cool!
Der kleine US-IFR-Refresher
Unfallanalyse: Cowboys and Pilots
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1062 Beiträge Seite 17 von 43

 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 ... 42 
 

Alpeneinweisung
Gestartet: 11. September 2015: Von Tee Jay  Bewertung: +3.00 [3]
Defintiv mein persönliches, fliegerisches Highlight in diesem Jahr: Eine fundierte Alpeneinweisung. In Zahlen: 1400 km, 7h Flugzeit, 3 Länder, 2 Landungen und das alles an einem spannenden und lehrreichen Tag: https://ul-fluglehrer.de/blog/   [...weiter]
Antworten: 194  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2016 von Thomas Dietrich:

Und geich im Seitental zu Sarentino liegt Campo Gostner / St Genesio: [...weiter]


Reisebericht: Von Landshut nach Athen
Gestartet: 21. September 2016: Von Alexis von Croy  Bewertung: +21.00 [21]
Vielleicht hat der eine oder andere ja so einen Flug vor und findet hier nützliche Informationen. Kann auch alle Frage zu diesem Flug beantworten. https://www.airwork.biz/flying/landshut-dubrovnik-korfu-athen/   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. September 2016 von Alexis von Croy:

Danke, Aristidis, (fliegst Du noch in Landshut?) den Link der AOPA-GR werde ich nich einbauen, das hatte ich vergessen. Tatsächlich funktioniert das super mit dem Zoll in LJPZ: Wenn Du in Landshut PPR um 7.30 LT wegfliegst, kommst Du zur Öf [...weiter]


GA nach USA ohne Visum
Gestartet: 4. Februar 2016: Von Achim H. 
Wer als EU-Bürger mit dem Privatflugzeug in die USA fliegt, benötigt vorab ein Visum, denn das Visa Waiver Program gilt nur für Linienflüge. Wer als EU-Bürger in Kanada ist und mit dem Auto in die USA fährt, benötigt dafür kein Visum. Was i   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 22. September 2016 von Reinhard Rüdiger:

unter eTA exemptions: eTA Exemptions The following persons are exempt from the eTA requirement: Nationals of the United States. Her Majesty the Queen of Canada and any member of the Royal Family ..... Foreign nationals who are passengers on [...weiter]


Flugzeugcharter auf Rhodos
Gestartet: 17. September 2016: Von Peter Oltmann 
Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen oder Empfehlungen um einen Flieger auf Rhodos zu charten? Bevorzugt Cessna 172 oder 182, ggf. PA28 oder AG5B. ich mache im Herbst dort Urlaub und würde gerne einfach mal einen Inselrundflug ma   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. September 2016 von Peter Oltmann:

Hallo Carmine, vielen dank für die Info; ich werde es so wohl nicht wahrnehmen, ich wollte auch mit meiner familie einfach ein sightseeing-Flug machen......... lg Peter [...weiter]


Reise: Rhône Alpen
Gestartet: 17. September 2016: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo Flieger, Die letzte Reise, die wir im August gemacht hatte, war bis den Rhône Alpen. Die Reise ersetzt eine Reise nach die Texel Fly-in (Das Wetter könnte für Texel schlecht sein). Am Freitag flogen wir nach Annemasse, und wir besucht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. September 2016 von Rene H.:

Hallo Roland, Das ist richtig. Das Wetter war nicht so schlimm. Ich wollte einfach nicht das Risiko zu laufen. Die Kaltfront oder der Tiefdruckgebiet könnte ein Problem sein. Glücklicherweise war es nicht. Grüße Rene [...weiter]


Flug von St. Johann nach Chiusdino
Gestartet: 15. September 2016: Von Erik N.  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo, kurzer Bericht von einem Flug (im Rahmen eines mehrtägigen Alpentrainings), welchen ich von LOIJ (St. Johann) nach SI05 (nahe Siena) letzte Woche durchführte, begleitet von einem professionellen Alpenfluglehrer. Dieser Flug war eigen   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 15. September 2016 von Erik N.:

Äh, kein Problem... ! [...weiter]


Prag
Gestartet: 12. September 2016: Von Jürgen Boxberger 
Welchen Platz könnt ihr für einen VFR-Flug nach Prag empfehlen?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. September 2016 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Unsere Meinungen (inklusive meiner) sind ja alle gleich: Lethnany! Hier findest Du den Hinweis von Alexis zu Prag Vodochody: Alexis woanders [...weiter]


Lothringen und Champagne Ardenne
Gestartet: 9. September 2016: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. September 2016


Tschechien und der Slowakei
Gestartet: 21. August 2016: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. September 2016 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


SEP Charter im Raum New Haven, CT
Gestartet: 31. August 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo zusammen, im Oktober bin ich dienstlich eine Woche in New Haven, Connecticut und möchte einige Tage danach fliegerisch ein wenig die Ostküste erkunden. Sprich entweder gen Norden/Maine oder gen Süden bis NC. Hat jemand gute, möglicher   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. August 2016 von Joachim Boll:

Hallo De Amigos. VIelleicht koennt Ihr Euch an Capt Guido Warnecke wenden, Er kennt die Gegend in Connecticut, New England am Besten und berät Euch auch Bestens. Joe. [...weiter]


N-reg Experimental im Ausland
Gestartet: 24. Juli 2016: Von Martin S. 
Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Einfluggenehmigungen der angrenzenden Länder, zB Schweiz, Österreich, Frankreich, Holland, Belgien und England? Bei uns in D klappt es ja ganz problemlos und kostenlos, aber wie sieht es in den ande   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 26. August 2016 von Roland Schmidt:

Warum Belgien an dieser bescheuerten Regelung festhält, ist mir ein Rätsel Das hat damit zu tun, das viele Belgischen UL's in Frankreich registriert sind. Sowohl für den Flieger als für den Pilot ist das viel bequemer (Lizenz gilt fürs Lebe [...weiter]


Flüge in der MENA Region
Gestartet: 24. August 2016: Von Eduard Draude 
Hallo Forumteilnehmer, ist jemand innerhalb des letzten Jahres in der MENA-Region geflogen und wenn möglich auch gelandet? Speziell in Türkei, Jordanien, Israel, Irak, Iran, UAE & KSA. Wenn ja, wie: a.) sind die Einfluggenehmigungen abgelau   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. August 2016


Schönes Sep./Okt. Reiseziel im Mittelmeerraum?
Gestartet: 11. August 2016: Von Jan M. 
Hallo Forum, im September oder Oktober möchte ich gern von Berlin aus ein Urlaubsziel im Süden mit Freundin und Kleinkind anfliegen und dort ca. eine bis zwei Wochen bleiben (PA-28, VFR, 1 x tanken in Süddeutschland oder AT, dann direkt hin   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 22. August 2016 von Philipp Tiemann:

Nicht ganz. LFCH hat AFIS, für den es keine Spracheinschränkung gibt; somit gehen FR und EN. Es ist lediglich so, dass *außerhalb* der Betriebszeiten des AFIS nur FR erlaubt ist. So ist der Eintrag in der VAC zu lesen. Das ist aber in F bei [...weiter]


Montgolfiade& Flugtage EDXE 26.-28. August 2016
Gestartet: 20. August 2016: Von Malte Höltken  Bewertung: +1.00 [1]
Hi zusammen, am kommenden Wochenende findet die Montgolfiade mit Wettfahrten, Ballonglühen, Livemusik und natürlich einem Fly-In statt. Landung ist frei, zelten am Flieger ausdrücklich erwünscht. Der Anflug / Abflug ist nur in den Ballonfre   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. August 2016


Neue Anforderungen bei Flügen nach Italien?
Gestartet: 26. April 2016: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo erfahrene Foristi! Ich bin gerade dabei einen Flug nach Ancona vorzubereiten. Von der Airport Operation erhalte ich dazu gerade die Nachricht eine Kopie meiner "residual disinsection" zuzusenden, damit diese an die örtliche Gesundheit   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 16. August 2016 von Andreas KuNovemberZi:

Hallo zusammen, vielen Dank für alle Hinweise zum Thema vorgeschriebene Desinfektionen und Zika in Italien. Auf meine E-Mail an das Handling von Olbia (Eccelsa; siehe oben) bezüglich Desinfizierung erhielt ich keine Reaktion. Vielleicht hal [...weiter]


Unije LDPN
Gestartet: 10. August 2016: Von Christian Weidner 
Moin, weiß jemand etwas aktuelles zu berichten zu dem Flugplatz von Unije? Letzte Info von 2013 war ja leider, daß der Platz zu ist. Danke, Christian   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. August 2016 von Christian Weidner:

Klasse, vielen Dank!!! [...weiter]


Air Camping Norwegen
Gestartet: 9. August 2016: Von David S. 
Hallo, gibt es aktuelle Empfehlungen für Air Camping in Norwegen? In Schweden werden wir Visingsö ansteuern, in Dänemark ggf. Endelave. Zumindest in Visingsö waren wir letztes Jahr und besser kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen. Da   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. August 2016 von Christian Weidner:

Hi, Hier ein paar schöne nicht-AVINOR Flugplätze: Im Süden fanden wir Husodden sehr schön, ca. 20 Meilen westlich von Hamar. Klanten (ENKL) ist ein sehr schön gelegener Segelflugplatz in den Bergen, 20 NM südlich von Fagernes. Sunndal liegt [...weiter]


Low Level an die Adria?
Gestartet: 3. August 2016: Von Alexis von Croy 
Für nächste Woche plane ich einen Flug nach Dubrovnik-Korfu-Megara (Athen). Wie schon die beiden male vorher werde ich IFR nach Dubrovnik fliegen, dieses Mal allerdings die kroatische Küste entlang (CRE-SPL-LDDU). Jetzt plane ich ein altern   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. August 2016 von Alexis von Croy:

Hallo, danke - habe ich alles schon lange erledigt, für Korfu und Megara, und sogar einen Hangarplatz für zwei Wochen gefunden. Ich war schon ein paar Mal mit dem Flugzeug in Griechenland, und mittlerweile kenne ich fast alle Tricks ;-) [...weiter]


Sibiu (LRSB) - Rumänien
Gestartet: 29. Juni 2016: Von Philipp Tiemann 
Hallo, ich möchte im Juli privat nach Sibiu (Herrmannstadt) fliegen - Flughafen LRSB. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Flughafen? (eddh.de schon gesehen) Hat jemand gute touristische Tipps für die Stadt und das Umland? Danke!   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 28. Juli 2016 von Philipp Tiemann:

Kleiner Nachtrag noch: man kann mit dem Flughafen über die e-mail-Adresse secretariat@sibiuairport.ro kommunizieren (steht wie gesagt nicht in der AIP). Eine Anmeldung ist aber wie gesagt streng genommen nicht notwendig. Kosten siehe oben. [...weiter]


Antennenfeld
Gestartet: 18. Juli 2016: Von Rene H. 
Am vergangenen Wochenende sah ich diese Antennenfeld östlich von Frankfurt. Kennen Sie diese?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. Juli 2016 von ingo fuhrmeister:

mir genügt am morgen der frische geruch von napalm..... grüße aus oshkosh... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Charter mit Lehrer in Kyoto / Tokyo
Gestartet: 12. Juli 2016: Von Johannes K. 
Hallo zusammen, März 2017 werde ich berufsbedingt nach Kyoto reisen, danach ist geplant, noch privat ein paar Tage in Tokyo zu verbringen. Mir kam die Idee, während meiner Reise eine Maschine (C172 / PA28 / ...) mit Lehrer anzumieten, um ei   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Juli 2016 von ingo fuhrmeister:

besuche auf alle fälle den shinto schrein! und die kaisergärten von kyoto - ein rausch an farben und formen in vollendung gibts in tokio nicht die mitsubishi-zero-pilot school??? leider haben die keine instructors mehr....gues why... mfg in [...weiter]


Tipp für Routing Dortmund Inverness
Gestartet: 8. Juli 2016: Von Jens Richter 
Liebe GB-/Schottlandexperten der Fliegergemeinde, Ich plane Ende Juli einen Flug von Dortmund nach Inverness mit SR22. Welche Route empfehlt Ihr: a) VFR bei entsprechendem Wetter b) IFR Beides mit einem Zwischenstopp zum Piloten/Passagierdr   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 13. Juli 2016 von B. Quax F.:

Gut aus FL100 schafft sie die Strecke (wenn der Pilot nicht versagt)! Aber da muß man schon genau den Korridor wählen. Können wir uns auf "Überflug in gliede distanz ist möglich, aber nicht überall" einigen ;-) [...weiter]


Reisetip: Trencin LZTN
Gestartet: 7. Juli 2016: Von Erik N. 
Hallo zusammen, vorgestern bin ich von Oberschleissheim aus nach Trencin geflogen, LZTN. Super entspannter Flug, mit sehr freundlicher Übergabe zwischen München, Wien und Bratislava Information, Koordination Durchflug Wien C und Stefanik Ra   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juli 2016


Flugzeugcharter in Nabibia / Südafrika
Gestartet: 28. März 2007: Von Olaf Gebauer 
Hat jemand Erfahrung mit dem Chartern von Einmots (C 172) in Namibia oder Südafrika (Kapstadt)? Wo kann man als Selbstflieger Chartern, wie erfolgt die Anerkennung der deutschen PPL A und was ist sonst noch so zu beachten, wenn man in Juni/   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. Juli 2016 von Alexander Callidus:

Gibt es aktuelle Routen mit Legs von z.B. 600Nm, an deren Landeplätzen die sozialen und politischen Verhältnisse das Auswärtige Amt nicht zu einer Reisewarnung veranlassen? Hintergrund: ich habe "The flight of the Mew Gull" von Henshaw vers [...weiter]


LFLS nach LFMD
Gestartet: 26. Juni 2016: Von Lucas D..... 
Guten Morgen, ich habe eine Frage, auf dem relativ direkten Weg von LFLS Grenoble nach LFMD Cannes hat es die Restricted Area 196 (A1 usw) auf verschiedenen Höhnestufen. Theretisch kann man sie unterfliegen (was ich in unbekanntem Gelände n   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Lucas D.....:

Hallo Philipp, Hat soweit alles geklappt. R196 war nicht aktiv, dafür angeblich 138 (gemäss Notam nur bis 1100z), damit hat mich FIS (schon ein wenig im Streikmodus) verunsichert, obwohl uns R138 gar nicht im Weg gewesen wäre... Danke für d [...weiter]



  1062 Beiträge Seite 17 von 43

 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 ... 42 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang