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Reise | Über den Atlantik mit einer PA28-140 |
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Was so alles mit einer 140 möglich ist..., dass der das überlebt hat....
https://youtu.be/Hig900PX8FA
Sind noch weitere diverse Clips vorhanden.
Und zurück...
https://youtu.be/s9aXcGhj5vA
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Da gibt es noch ganz andere Dinger. Ich kenne jemanden, der ist mit einem motorsegler von Deutschland in die USA geflogen....
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Ist aber ganz cool, das sind 17 Videos oder so über den Trip...
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Ich sach nur: Valentin Taifun!
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Fournier RF 4, 36 PS, 280 kg leer
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Ich kenne jemanden, der ist mit einem motorsegler von Deutschland in die USA geflogen....
Man muß ja auch nur 50km über offene See, wenn man die "richtige" Route wählt, hinten rum über Rußland nach Alaska. ;-)
Hab mal eine Wette verloren, bei der ein Hubschrauberpilot behauptete, daß er mit seiner Bell UH1D von Europa nach Amerika fliegen könne. Seitdem hat sich mir die Route "hinten rum" eingebrannt.
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Nee, mit dem Mototsegler war Deutschland, England, Schottland, Island, Kanada, USA....
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Der Typ ist gar nicht so cool, sondern ziemlich ahnungslos.
https://youtu.be/jca6QIG0xT8
Wenn man durch die Welt fliegt, sollte man sich vorbereiten. Ein schönes Zitat:
"I already had an entry to the European Union in Greenland, Iceland and Faroer Islands"
Vorteil der PA28 ist, dass der Zoll weniger Siegel benötigt, da nur eine Türe.
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Schicksal....
wer weiss, wozu das für ihn gut ist
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Toll, dass er das angeht und durchzieht.
Erstaunlich wie minimal seine Ausruestung ist. Hat wohl nicht mal nen wing leveler in der Kiste.
Habe mir seine website mal angeschaut. Erschreckend, welchen Unfug er ueber Europa zusammengetragen hat - der haette mal hier in Europa bei Foren anklopfen sollen. Kostprobe : Eurocontrol erlaubt keine VFR Fluege uber 5000'...
Trotzdem Anerkennung von meiner Seite - er nimmt einige Dinge fuer meinen Geschmack etwas arg leicht, aber es scheint ja fuer ihn meist zu passen.
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Danke für's Teilen...
Muss man nicht mehr IFR und HF equipped sein, um über den Atlantik zu fliegen?
Ich dachte, IFR und HF Funkgerät sei Mindestvoraussetzung. ^^
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- HF: nur auf der südlichen Route und wenn unter FL250 geflogen wird... nördlich über Iqualuit - Kangerlussuaq geht auch ohne HF
- VFR: unter 4.000‘ gabs mal eine Möglichkeit VFR zu fliegen, weiß nicht ob noch aktuell (ob das sinnvoll ist, ist zudem eine andere Frage)
- weitere Antworten hier: https://www.pilotundflugzeug.de/store/nordatlantik-guide
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In den 80er Jahren (ohne GPS) zB durch Michael Schultz - mit einer RF5 (?) bis nach Oshkosh...
https://www.ebay.de/itm/Schultz-Michael-Erkenntnisse-zwischen-Himmel-und-Erde/132564758184
oder einige Jahre später bis nach Australien
Wo Träume Flügel haben: Abenteuerliche Fliegergeschichten https://www.amazon.de/dp/3613011522/ref=cm_sw_r_cp_api_i_x1zEDb4ZAMJS6
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Es gibt so einen Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Als Pilot gehört zur Flugvorbereitung mehr als Wetter, W&B und Spritberechnung.
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Die Frage EU oder nicht EU ist dabei ja noch nicht mal relevant, da das Zollgebiet der EU und die Zugehörigkeit zur EU nicht kongruent sind. Da kann man auch an einem deutschen Flugplatz in Probleme kommen...
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Es haben auch ULs schon den Atlantik überquert, IFR und HF kann also nicht unbedingt erforderlich sein.
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Ich Wette, mindestens 80% der Europäer wissen das auch nicht. Und wer auswendig weiß, ob man in Puerto Rico oder Guam in die USA einreist, der werfe den ersten Stein...
Ich wette, verbrächtest Du mehr Zeit mit "normalen" Menschen - also mit dem Teil der Bevölkerung unterhalb der Malibu-Eigner-Beraterpartner - stelltest Du fest, dass es nicht stimmt, dass 80% der Bürger navigationsunfähige ungebildete Holköpfe wären, die nicht zu überprüfen vermöchten, wie die Einreisebedingungen der Länder, die sie zu besuchen intendierten, aussehen, und die über die Grenzen der politischen Gebilde ihrer Heimat unbelehrbar im Unklaren wären.
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Womöglich ist auch für einen großen Teil der Bevölkerung die Frage "wie reise ich mit dem eigenen Flugzeug in Grönland ein" nicht die vordringlichste.
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Fakt ist, dass der EU- und Zollstatus von Gebieten wie Grönland gar nicht so einfach rauszufinden ist.
Vermutlich muss man dazu Berater engagieren, die eine PowerPoint-Presentation zum Thema halten.
Andere Menschen nutzen Google "Europäisches Zollgebiet":
https://de.wikipedia.org/wiki/Zollgebiet_der_Europ%C3%A4ischen_Union
Die notwendigen Informationen sind einfach verfügbar. Wer um die Welt fliegt, muss sich entsprechend vorbereiten. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man der US CBP mit ähnlicher Sorglosigkeit entgegentritt.
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Eines meiner ersten Fliegerbücher hatte glaube ich den Titel "Haie fressen keine Deutschen". Der Autor flog nach meiner Erinnerung mit einem Scheibe-Falken in zig Etappen bis nach Australien. Allein von dem Geschüttel im Steuerknüppel hats du bis dahin eine Mondbeinnekrose
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Hallo Max,
soweit mir bekannt ist, sind die MEL Items je Flugzeugklasse unterschiedlich.
Von daher kann es sein, dass ein UL kein HF benötigt, ein Flugzeug oder eine Verkehrsmaschine dagegen schon. Oder?
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