Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 7. Oktober
Nichtleistung der DFS
Im Test: Die EXTRA NG
Strukturversagen
Von der Fläche zum Heli
Glänzen beim Checkflug
Superjet - Anatomie eines Flugunfalls
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2019 22:23 Uhr: Von Achim H. an Matthias Kramer Bewertung: +1.00 [1]

Der Typ ist gar nicht so cool, sondern ziemlich ahnungslos.

https://youtu.be/jca6QIG0xT8

Wenn man durch die Welt fliegt, sollte man sich vorbereiten. Ein schönes Zitat:

"I already had an entry to the European Union in Greenland, Iceland and Faroer Islands"

Vorteil der PA28 ist, dass der Zoll weniger Siegel benötigt, da nur eine Türe.

11. September 2019 22:49 Uhr: Von Karpa Lothar an Achim H.

Schicksal....

wer weiss, wozu das für ihn gut ist

11. September 2019 22:54 Uhr: Von ch.ess an Achim H.

Toll, dass er das angeht und durchzieht.

Erstaunlich wie minimal seine Ausruestung ist. Hat wohl nicht mal nen wing leveler in der Kiste.

Habe mir seine website mal angeschaut. Erschreckend, welchen Unfug er ueber Europa zusammengetragen hat - der haette mal hier in Europa bei Foren anklopfen sollen. Kostprobe : Eurocontrol erlaubt keine VFR Fluege uber 5000'...

Trotzdem Anerkennung von meiner Seite - er nimmt einige Dinge fuer meinen Geschmack etwas arg leicht, aber es scheint ja fuer ihn meist zu passen.

12. September 2019 06:49 Uhr: Von Florian S. an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
12. September 2019 07:01 Uhr: Von Daniel K. an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt so einen Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Als Pilot gehört zur Flugvorbereitung mehr als Wetter, W&B und Spritberechnung.

12. September 2019 08:05 Uhr: Von Lutz D. an Florian S.

Die Frage EU oder nicht EU ist dabei ja noch nicht mal relevant, da das Zollgebiet der EU und die Zugehörigkeit zur EU nicht kongruent sind. Da kann man auch an einem deutschen Flugplatz in Probleme kommen...

12. September 2019 10:10 Uhr: Von Malte Höltken an Florian S. Bewertung: +4.00 [6]

Ich Wette, mindestens 80% der Europäer wissen das auch nicht. Und wer auswendig weiß, ob man in Puerto Rico oder Guam in die USA einreist, der werfe den ersten Stein...

Ich wette, verbrächtest Du mehr Zeit mit "normalen" Menschen - also mit dem Teil der Bevölkerung unterhalb der Malibu-Eigner-Beraterpartner - stelltest Du fest, dass es nicht stimmt, dass 80% der Bürger navigationsunfähige ungebildete Holköpfe wären, die nicht zu überprüfen vermöchten, wie die Einreisebedingungen der Länder, die sie zu besuchen intendierten, aussehen, und die über die Grenzen der politischen Gebilde ihrer Heimat unbelehrbar im Unklaren wären.

12. September 2019 10:51 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Womöglich ist auch für einen großen Teil der Bevölkerung die Frage "wie reise ich mit dem eigenen Flugzeug in Grönland ein" nicht die vordringlichste.

12. September 2019 11:10 Uhr: Von Florian S. an Malte Höltken
Beitrag vom Autor gelöscht
12. September 2019 11:15 Uhr: Von Achim H. an Florian S. Bewertung: +3.00 [3]

Fakt ist, dass der EU- und Zollstatus von Gebieten wie Grönland gar nicht so einfach rauszufinden ist.

Vermutlich muss man dazu Berater engagieren, die eine PowerPoint-Presentation zum Thema halten.

Andere Menschen nutzen Google "Europäisches Zollgebiet":

https://de.wikipedia.org/wiki/Zollgebiet_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Die notwendigen Informationen sind einfach verfügbar. Wer um die Welt fliegt, muss sich entsprechend vorbereiten. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man der US CBP mit ähnlicher Sorglosigkeit entgegentritt.

12. September 2019 11:18 Uhr: Von Florian S. an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.71.17
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang