Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2019: Von Chris B. K. an Wolff E.

Ich kenne jemanden, der ist mit einem motorsegler von Deutschland in die USA geflogen....

Man muß ja auch nur 50km über offene See, wenn man die "richtige" Route wählt, hinten rum über Rußland nach Alaska. ;-)

Hab mal eine Wette verloren, bei der ein Hubschrauberpilot behauptete, daß er mit seiner Bell UH1D von Europa nach Amerika fliegen könne. Seitdem hat sich mir die Route "hinten rum" eingebrannt.

11. September 2019: Von Wolff E. an Chris B. K.

Nee, mit dem Mototsegler war Deutschland, England, Schottland, Island, Kanada, USA....

12. September 2019: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E.

In den 80er Jahren (ohne GPS) zB durch Michael Schultz - mit einer RF5 (?) bis nach Oshkosh...

https://www.ebay.de/itm/Schultz-Michael-Erkenntnisse-zwischen-Himmel-und-Erde/132564758184

oder einige Jahre später bis nach Australien

Wo Träume Flügel haben: Abenteuerliche Fliegergeschichten https://www.amazon.de/dp/3613011522/ref=cm_sw_r_cp_api_i_x1zEDb4ZAMJS6

12. September 2019: Von Nicolas Nickisch an Wolfgang Lamminger
Eines meiner ersten Fliegerbücher hatte glaube ich den Titel "Haie fressen keine Deutschen".
Der Autor flog nach meiner Erinnerung mit einem Scheibe-Falken in zig Etappen bis nach Australien.
Allein von dem Geschüttel im Steuerknüppel hats du bis dahin eine Mondbeinnekrose

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang