Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Sauerstoff bunkern zwischen Iraklion und den Alpen?  
19. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz 

guten Morgen zusammen!

weiß jemand auuswendig, wo zwischen Iraklion und den Alpen Sauerstoff zu bekommen ist? Am liebsten in Kroatien…

Danke und Grüße, Hanno

19. Dezember 2020: Von Guido Frey an Hanno Kraatz Bewertung: +1.00 [1]

In Kroatien kenne ich mich nicht aus. Auf der Strecke liegt jedoch Belgrad recht gut in der Mitte und hat günstigen Sprit und für einen Verkehrsflughafen moderate Handling- und Landegebühren. Ich würde dort mal bei Prince Aviation nachfragen, ob dort O2 erhältlich ist und was es kosten soll.

Ansonsten kommt mir noch Ozzana mit seinem Cirrus Service Center in den Sinn. Die sollten auf jeden Fall O2 nachfüllen können. Allerdings ist der Platz nur VFR anfliegbar und der Spritpreis vermutlich italientypisch etwas höher.

P. S.: Für Iraklion kann ich empfehlen für das Handling den AOPA-Ausweis mitzunehmen. Das macht die Sache deutlich günstiger. Aber ich vermute, das war schon bekannt.

19. Dezember 2020: Von Patrick Lean Hard an Hanno Kraatz
Hast Du ein portables System? Evtl auf Google Maps ein paar Tauchshops in Kroatien ausfindig machen?
20. Dezember 2020: Von Manos Radisoglou an Hanno Kraatz Bewertung: +1.00 [1]

Bei GreekAir in LGMG, sehr professionell, sehr zu empfehlen. Kostas Venetsanopoulos ist da der Chef, der hilft gern weiter. Grüße von mir :)

20. Dezember 2020: Von Achim H. an Hanno Kraatz Bewertung: +1.00 [1]

Aero Standard in Zadar.

https://aerostandard.hr/

20. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz an Achim H.

Hallo zusammen,

genau bei Aerostandard in Zadar sind wir fündig geworden - dennoch danke für den Tip! :)

Ausserdem hat sich Croatia Airlines Maintenance angeboten in Split, Dubrovnik und Zagreb.

Viele Grüße, Hanno

21. Dezember 2020: Von _D_J_PA D. an Hanno Kraatz Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Hanno,

wäre klasse, wenn du etwas über eure Route und die weitere Planung erzählen könntest.

Wo sind Landungen zwecks Tanken geplant, woher bezieht ihr Avgas, nehmt ihr die Route über Khartoum, Hurghada? Wer macht Permissions usw.

Würde mich interessieren, wie das in Afrika zur Corona-Hochzeit abläuft und ob zusätzliche Permissions und (PCR?) Corona-Tests, auch für Crew, notwendig sind?

Danke!

23. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz an _D_J_PA D.
Hi!

Logo - kein Problem...

Route war Lanseria - Lilongwe - Nairobi - Lokichoggio - Khartoum - Hurghada - Heraklion - Zadar - Dortmund für Import/Verzollung und dann Mannheim.

AVGAS gab es teilweise nur auf Vorbestellung aus Fässern... so in Lokichoggio und Khartoum. In Heraklion wurde interessanterweise auch aus Fässern betankt - Tanke war nicht im Betrieb.

Die meisste Vorlaufzeit hat Sudan/Khartoum benötigt um Permits und Fuel confirmed zu bekommen.

Grüße, Hanno
23. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz an Hanno Kraatz
achso... PCR wurde unterschiedlich ernst genommen aber wir haben vor Ort mit wenigen Ausnahmen Tests gemacht, um nie ältere negativbefunde als 72h zu haben.
24. Dezember 2020: Von B. Quax F. an Hanno Kraatz Bewertung: +1.00 [1]

In Heraklion wurde interessanterweise auch aus Fässern betankt - Tanke war nicht im Betrieb.

Lustig das war vor 12 Monaten auch schon der Fall. Wollten nur schnell die Tanke neu machen :-)

24. Dezember 2020: Von Michi V. an B. Quax F.

-Off Topic-

Lustig das war vor 12 Monaten auch schon der Fall. Wollten nur schnell die Tanke neu machen :-)

Dann sind die bestimmt voll im Zeitplan ;-)


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang