Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 13 von 47

 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 ... 46 
 

Geschichtsflug über Südholland
Gestartet: 17. November 2019: Von Rene H.  Bewertung: +2.33 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. November 2019


Rundflug in der Nähe von Amsterdam
Gestartet: 3. November 2019: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. November 2019


Flugplanaufgabe mit Autorouter für VFR Flüge in Italien
Gestartet: 28. Oktober 2019: Von Maik Toth 
Hallo zusammen, Mitte November soll es VFR von Capua (LIAU) nach EDFM gehen. Philipp Tiemann hat darüber ausgiebig seine Erfahrungen niedergeschrieben. Danke Philipp! Wie ist denn der aktuell, letzte Stand bzgl. der FPL Aufgabe. Wie sind di   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019 von Achim H.:

Bisher keine Klagen. Vorlaufszeit der VFR-Flugpläne laut AIP beachten! [...weiter]


Tipps für Kunstflug in Europa gesucht
Gestartet: 7. Oktober 2019: Von Markus Sorgatz 
Hallo, bin auf der Suche nach einer Flugschule/Verein, bei dem man ein paar Stunden mit Trainer im Kunstflug buchen kann. Voraussetzung ist, dass es mit einem besonderen Kunstflugzeug handelt (Jak, Suchoi o.ä.). Der Flugplatz sollte bis 100   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2019 von Karel A.J. ADAMS:

Mal rumschauen in Tschechien, siehe z.B. dieses Bild (Flugplatzfest LKRK Rakovnik, 2016). Es muß in Tschechien noch viele Zlins 'rum geben. Oder auch auf meinem Heimplatz EBZH, der Club bietet eine CAP C10 mit erfahrenem Lehrer. Ist allerdi [...weiter]


Flug nach Afrika
Gestartet: 6. Oktober 2019: Von marcelair 
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und freue mich Teil der Gemeinschaft zu sein��. Ein Wunsch von mir, bzw. man kann schon sagen ein Traum, ist mal selber nach Afrika zu fliegen. Also mit einem kleinen Flugzeug( Flight Design) unter   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2019 von Michi V.:

http://piloten-ohne-grenzen.com/index.php/flyout-afrika-2018 [...weiter]


Aug. 2017 UPDATE: Reisebericht Kroatien / Ideen für Reise nach Kroatien
Gestartet: 7. Dezember 2016: Von Matthias S. 
Hallo ! Ich plane für Sommer 2017 eine Resie nach Kroatien, im Prinzip eine ähnliche Tour wie ich sie in Italien gemacht habe ;-) https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,07,03,20,2748480 Hat jemand Tipps für tolle Flugplätze (AVGAS Verfü   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 26. September 2019 von emporer:

Landebahn ist ca 800m lang, Kann man auch mit Echo-Klasse hinfliegen, benötigt aber auch eine Approval (Aussenstartgenehmigung einholen) Piste kann man gut auf GoogleMaps sehen, direkt südöstlich des Hafens. In SD ist sie nicht mehr drin, d [...weiter]


Pilot/in für Mitflug gesucht
Gestartet: 17. September 2019: Von fliegenkoeln 
Wer fliegt gelegentlich im Raum Köln-Bonn-Aachen, um mit mir gemeinsam die Flugzeiten zu erfüllen? Inhaber PPL-A (SEP) ohne eigene Maschine, Charterung in Aachen möglich. Ich möchte lieber zu Zweit unterwegs sein, als alleine in der Luft. M   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. September 2019 von Tobias Schnell:

Für diese Art von Anfrage wäre es hilfreich, wenn Du in Deinem Profil den Empfang persönlicher Nachrichten freischalten würdest. Erhöht mit Sicherheit die Chancen auf Antworten. [...weiter]


Flugziele im Osten
Gestartet: 4. September 2019: Von Bernd Wolf 
Hallo Gemeinde, eigentlich wollten meine Frau, Lisa B und ich von Freitag bis Dienstag Richtung Nordsee starten. Aufgrund der doch sehr dürftigen Wettervorhersage müssen wir uns wohl ein neues Ziel suchen. Also soll es wetterbedingt von Mai   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 16. September 2019 von Albert Paleczek:

Sorry, aber Krummau wird wirklich mit zwei "m" gechrieben im Gegenasatz zur tschechischen Bezeichnung Cesky Krumlov, das nur mit einem "m" geschrieben wird. Ich war schon öfter dort. Mein Vater ist in Krummau geboren, als es noch deutsch wa [...weiter]


Kleiner Ausflug nach Hoevenen im Hafen von Antwerpen
Gestartet: 16. September 2019: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. September 2019


Vorhin auf FL100
Gestartet: 15. September 2019: Von T. Magin  Bewertung: +1.00 [1]
Snacktime auf dem Weg nach Hause - die FirstOfficerin raeumt die Bordkueche leer :-) Ich hoffe Ihr hattet auch ein Superflugwochenende und seid alle sicher wieder angekommen Gruesse, Thomas PS: wer anhand des Bildes als Erster erraet, wo wi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 16. September 2019 von T. Magin:

Als alter Pfaelzer stelle ich natuerlich gerne noch ein paar Flaschen Riesling fuer die Rheingau-Competition zur Verfuegung. Melde Dich, wenn Du in der Gegend, gerne auch Worms, bist. [...weiter]


die eroberung der halligen vom festland her....
Gestartet: 10. September 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +13.00 [13]
hallo letzteswochendedaheimgebliebene, mit einer gruppe von t-303-eignern, die sich eingangs am freitag in westerstede-feld zum bankett und anschließenden vorträgen trafen, ging es am samstag bei fast strahlend blauem himmel gen nordwesten,   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. September 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

da sind noch bilder, die nicht in den upload reingepaßt haben: [...weiter]


Flieger- und Reiter-Lodge USA-NE gesucht
Gestartet: 9. September 2019: Von Carsten G. 
Hallo Schwarm-Intelligenz, vorab: ich bin immer wieder überrascht, welche Nischen-Anfragen hier im Forum mit hoher Expertise beantwortet werden können. daher: im Rahmen einer Urlaubsplanung 2020 suche ich eine Möglichkeit, im Nordosten der   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. September 2019 von Sven Walter:

Ich drifte mal nach Wellington/ Florida und Lexington/Kentucky. [...weiter]


Restaurant am Flughafen
Gestartet: 31. August 2019: Von Maximilian Hollerbach 
Guten Tag, Könnt ihr ein Flughafen mit einem schönes Flughafen Restaurant empfehlen? Ich würde gerne mal mit einer Freundin einen Tagesausflug unternehmen, sonst war meine Freundin die längste Zeit meine Freundin :))))   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 9. September 2019 von Thomas Dietrich:

Maximilian, der absolute Kanaller in Flugplatznähe ist das Le calandrinehttp://www.lecalandrine.it/it/ Landen kannst auf dem nahegelegenen Campo Jonathan auf der Piaveinsel bei Spresiano, Pflichtmeldepunkt für Treviso. Zu Fuss sind es nur 1 [...weiter]


Nach Portugal, Spanien und in die Normandie
Gestartet: 6. September 2019: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. September 2019


Pilot Cessna 340
Gestartet: 1. September 2019: Von Maximilian Hollerbach 
Hallo, ich suche einen Pilot der gerne Cessna 340 fliegt. Der Flugstunden sucht und mich auf ein paar Reisen begleiten würde. Bitte meldet euch per PN. Raum Würzburg.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2019


Tips für Samedan nach Siena o. Umgebung
Gestartet: 31. August 2019: Von Erik N. 
Hallo Flieger, ich plane im Oktober einen Flug von EDLN nach LSZS und dann ein paar Tage später nach Siena, bzw. einem Flugplatzz dort in der Nähe (zB Chiusdino, o.ä.). wer kann mir Tips insbesondere für das Leg von Samedan nach Italien geb   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. September 2019


Fliegen nach Epernay oder Reims
Gestartet: 30. August 2019: Von Nicolas Nickisch 
Im September soll es nach Epernay gehen. Genauer gesagt nach Vinay nahe Epernay. In Epernay gibt es einen Platz LFSW. Leider ist die Webseite komplett in Französisch und ich finde keine Email oder andere Kontaktdaten (Facebook habe ich nich   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 31. August 2019 von Nicolas Nickisch:

Trainline kannte ich noch nicht - klasse. Das Rahmenprogramm ist glaube ich so in etwa schon eingefädelt [...weiter]


Kulusuk
Gestartet: 18. August 2019: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Forum, einer weiß es bestimmt. Bei meiner letzten Landung in Kulusuk war die Gravelpiste der Länge nach etwa 20-30 Meter breit bewässert. Wetter war extrem sonnig. Sonst wie immer alles trocken. Hat der Flugplatzbetreiber das extra für   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. August 2019 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Ich bin jetzt das vierte Mal dort gelandet. Sonst war die Bahn trocken [...weiter]


Südfrankreich - Korsika - Rom
Gestartet: 16. August 2019: Von Walter Braunreuther 
Hallo zusammen, Ende August plane ich einen kleinen Trip: Südfrankreich, momentan Nimes in der Planung, weiter Cannes-Mandelieu, dann Korsika, vielleicht Propriano, und dann der Hüpfer nach Roma-Urbe. Ich würde gerne in die Runde nach den w   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. August 2019 von Walter Braunreuther:

Das sieht ja toll aus! Ich habe es mir als Geheimtip notiert! [...weiter]


EDDK - Landegebühr und Abstellkosten für mehrere Tage
Gestartet: 14. August 2019: Von Nicolas Nickisch 
Wenn ich die ENtgeltordnung für EDDK richtig verstehe, dann sind für GA-Flieger mit ~1300kg so um 30€ Landegebühr fällig. WIe sieht es mit Parken für 4-5 Tage aus? Interpretiere ich das korrekt, daß >72h 24*0,65*2 (wg 1300kg) ~31€/tag anfal   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. August 2019 von Bernhard Sünder:

Siehe parallel Thread über EDDK und EDFH. Außerdem EDDK hat kein AVGAS mehr. [...weiter]


Von Holland nach Borken-Hoxfeld
Gestartet: 15. August 2019: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. August 2019


Do-Days in EDNY
Gestartet: 5. August 2019: Von Daniel K. 
Hallo Gemeinde, kurze Frage. Ich will am WE zu den DO-Days. Gilt da in EDNY das gleiche Verfahren wie zur AERO oder kann man einfach hinfliegen? Die Suche auf der Airporthomepage und bei den DO-Days hat nichts ergeben. ICh wäre für Tipps da   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. August 2019 von Daniel K.:

Vielen Dank für die Info. Wir mussten leider spontan umdisponieren, so dass aus EDNY "nur" EDFR geworden ist. [...weiter]


ich will doch nicht zum mars....
Gestartet: 2. August 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
meinen asyl-antrag an die dortige regierung habe ich zurückgezogen.... warum? gestern habe ich in pasadena ehem. kollegen besucht, die an einigen lebenserhaltenden systemen für das PuF-mars-fly-out im jahr 2035 arbeiten.... stellt man sich   [...weiter]
Antworten: 81  Letzter Eintrag: 5. August 2019 von Chris _____:

Lass uns doch mal bei einem Deiner Argumente bleiben, ich weiß, dass Dir das schwerfällt, wie allen Anhängern irgendwelcher Verschwörungstheorien. Was soll denn dieser Einwurf? Ich unterstelle dir ja auch nicht, dass du Argumenten nicht fol [...weiter]


Grüße aus Holland
Gestartet: 2. August 2019: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. August 2019


VFR nach Serbien
Gestartet: 29. Oktober 2014: Von Name steht im Profil 
Hossa zusammen, Nachdem ich nun Kroatien rauf und runter kenne, hat sich etwas ergeben weshalb ich nach Novi Sad, Serbien müsste. Der Platz heißt Cenej ICAO LYNS. eddh.de gibt nichts her. War jemand VFR schon dort? Ich habe das Anflugblatt   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 2. August 2019 von Achim H.:

Das muss ein Fehler gewesen sein. LYBE kostet für einen technischen Stopp 35-45€ je nach MTOM. Tanken hat mit dem Flughafen nichts zu tun. [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 13 von 47

 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang