Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1172 Beiträge Seite 14 von 47

 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 46 
 

't Gooi und Utrechter Hügelrücken
Gestartet: 20. Juli 2019: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Juli 2019


Tipps gesucht für Südwesten USA: Charter mit CFI
Gestartet: 14. Juli 2019: Von Alexander Wolf 
Hallo Flieger, hat jemand von Euch noch Tipps zu Charter mit Instructor im Raum Grand Canyon, San Diego, Los Angeles? Wir sind bald zu Viert drüben (2 Erwachsene, 2 Teenies) und ich möchte keine Flieger solo chartern, sondern mit Instructor   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. Juli 2019 von Alexander Wolf:

Vielen Dank für die guten Tipps! Bin jetzt in der Planung und freue mich auf mindestens drei Flüge in USA. Schöne Grüße Alex [...weiter]


Binic Fols Blues Festival 2019 26.-28.7.2019 ... 2020 ...
Gestartet: 14. Juli 2019: Von Alexander Callidus 
Hallo, mal ein friedlicheres Thema: vielleicht hat noch jemand Lust, da hin zu fliegen. Drei Tage kostenlose Musik auf drei Bühnen an der Küste der Bretagne (nur, daß sie unsere Musik spielen, heißt nicht, daß wir zu alt sind): https://www.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. Juli 2019 von :

Das hört sich ziemlich gut an! Ich werde mal meine Kids fragen, ob jemand Lust hat. Immerhin spielen da „Kill Devil Hills“ und „Margaret Airplaneman“ :-) Das Musikfestival von Roskilde/DK wäre auch mal ein Ziel! [...weiter]


Siofok / Zamardi Airrace
Gestartet: 12. Juli 2019: Von ch ess 
Jemand in Siofok fuer das letzte europaeische Airrace ? Jede Menge Flieger gesehen - Treffen auf der Partymeile in Siofok ? ;-)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juli 2019


explorationsflug nach siegerland 9.7.
Gestartet: 4. Juli 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +1.00 [1]
hallo an aktive piloten, am 9.7. solls richtung weißwurstäquator gehen und diesen überfliegen. dafür suche ich von edml noch einen bordfunker - männlich/weiß/deutsch oder was m/w/d heißt...weis ich nicht.... los um ca 10 uhr local, rückkehr   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. Juli 2019 von Willi Fundermann:

"Da flieg ich halt nach Saarbruecken oder Karlsruhe. Oder Hahn (natuerlich ohne TouchDown)." Warum ohne Landung? Die Kosten dafür sind m.E. ganz human, derzeit für die "Allgemeine Luftfahrt" bis 5,7 t MTOM 30,00 € pauschal. Ich mache (fast) [...weiter]


Rundreise Westküste USA (Kalifornien, Nevada)
Gestartet: 29. Mai 2019: Von Matthias F.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Zusammen, endlich ist es soweit! Ende Juni kann ich eine 10 tägige Rundreise in den USA mit einer DA40 machen. Start- und Zielflugplatz der Reise ist San Diego. Anbei der grobe Plan: KPSP Palm Springs KBLH Blythe LGYR Phoenix Goodyear   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 3. Juli 2019 von Matthias F.:

Vielen lieben Dank für die vielen Tips! Die Rundreise ging letztendlich entlang der folgenden Destinationen: San Diego (KCRQ) -> Palm Springs -> Phoenix (KGYR) -> Sedona -> Cottonwood (P52) -> Grand Canyon -> Page (KPGA) -> Antelope Canyon [...weiter]


St Hubert anybody?
Gestartet: 29. Juni 2019: Von Alexander Callidus 
die haben Flugplatzfest. PPR unter ‭+32 61 61 00 10‬ problemlosnzu bekommen. 14:45 bis 15:30 LT gesperrt. Plane heute 13-16h LT   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 30. Juni 2019 von Carmine B.:

Moin Lutz, gute Genesung auch von mir. Gruß, Carmine [...weiter]


Prakischer Zollflugplatz in der Nähe Grenobles?
Gestartet: 25. Juni 2019: Von Alexander Callidus 
Möchte aus der Schweiz in die Gegend südlich von Grenoble fliegen. Zoll in Gruyères ist verblüffend einfach, ich finde aber in der Gegend (=50 Nm) von Grenoble keinen Platz, an dem man dem Zoll die Ankunft avisieren kann/muß, das geht sont   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. Juni 2019 von Schauss Walter:

Colmar, Bâle-Mulhouse, Annecy, Chambery, Grenoble-Isere https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/pub/media/store/documents/file/l/f/lf_circ_2017_a_031_fr.pdf [...weiter]


Verschnaufen in Brandenburg / Berliner Osten
Gestartet: 25. Juni 2019: Von Wilfried von Rath 
Hallo Freunde der Luftfahrt, am Freitag geht es mit 2 kleinen Kindern (3,4) von Augsburg nach Heringsdorf. Wir suchen einen VFR Platz für einen Zwischenstopp in Brandenburg / Berliner Osten. Wer kennt die Gegend gut und kann uns einen Tipp   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 26. Juni 2019 von Friedrich renner:

Wenns nur ums Tanken geht (beim Zwischstop) dann Neuhardenberg. Günstigstes Avgas und lange Bahn, kein Verkehr und schnell wieder weiter. https://www.you-fly.com/airport/edon/Neuhardenberg#list In Heringsdorf dagegen kanns richtig nervig we [...weiter]


Wie läuft's in EDDB?
Gestartet: 11. Juni 2019: Von Christian Weidner 
Hallo! Wie sind die aktuellen Erfahrungswerte mit EDDB (General Aviation)? Insbesondere die Aspekte, die für eine zügige und bequeme Passagierabfertigung und Weiterfahrt in die Stadt und zurück wichtig sind, würden mich interessieren. Ich ü   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 13. Juni 2019 von Till W.:

EDDB ist aktuell für GA ein Traum. Kaum gelandet steht der Tanker da, Slots und Parkplätze ohne Ende vohanden, Execujet fährt einen mit dem Vorfeld - Van direkt vom Flieger in die Stadt. Hoffentlich wird das Terminal so schnell nicht fertig [...weiter]


eine reise ins zeitalter des endenden kosmischen bombardements, flugsaurier und astronautentraining
Gestartet: 13. Juni 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +4.00 [4]
vor ca 11 mio jahren....an einem samstag...in nördlingen....um 18.04 - kurz vor der sportschau....ein kurzer windhauch...stärker werdend...ein riesen krach....der himmel wird dunkel....und mit 40.000 km/s (!) schlägt ein nachfahre des xiquo   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Juni 2019


Reiseziele Alternativen
Gestartet: 11. Juni 2019: Von Schauss Walter  Bewertung: +1.00 [1]
Im Prinzip soll es dieses Jahr den Nordkap sein .... wenn das Wetter mit macht ...... NB Hier ein Link für Norwegen und Avgas https://www.airfee.io/ und https://www.afsn.no/locations Sonst als Alternative dachten wir doch nochmal nach Griec   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Juni 2019


Chartern in Kanada (Toronto und Umgebung)
Gestartet: 11. Juni 2019: Von S.ascha C.ollissy 
Hallo zusammen, ich bin Anfang Oktober für knapp 2 Wochen in Kanada (Toronto und Umgebung) und würde das (natürlich :-)) gerne nutzen um etwas selbst zu fliegen. Hat jemand u.U. Tipps zu einem guten Vercharterer (gerne bis in die Montreal G   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Juni 2019


LOFAR, Low Frequency Array
Gestartet: 4. Juni 2019: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Nach Drenthe und Groningen für eine niederländische Geschichte und ein Netzwerk von Sensoren. Bourtange Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 10. Juni 2019 von Rolf Winterscheidt:

Endlich mal was aus den Niederlanden, das ich Sepp auch finde :). Danke für die Links! [...weiter]


IFR von EDLN nach Aberdeen
Gestartet: 22. Mai 2019: Von Erik N. 
Moin, Ende Juni bin ich in Aberdeen auf einer Hochzeit eingeladen und versuche gerade zu eruieren, wie ich da am besten hinkomme. Ich würde gerne, single engine, so wenig open water wie möglich haben, so dass ich den Kanal zwischen Calais u   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. Juni 2019 von :

Über Wasser habe, auch über dem Kanal, die Weste an. Rettungsinsel habe ich nur bei weiteren Überwasserstrecken dabei - zB über die Ägäis nach Kreta. Sonst versuche ich so hoch zu fliegen, dass ich in Gleitflugreichweite zum Festland bleibe [...weiter]


SEP nach FIMP (Mauritius)
Gestartet: 23. Mai 2019: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, während unserer Afrika-Tour mit der Beech planen wir auch nach Mauritius zu fliegen. Gemäß AIP ist folgendes zu beachten: https://civil-aviation.govmu.org/English/Documents/AIP%20General/GEN2017/GEN%201.2-1.pdf Es sind die ü   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Mai 2019


VFR von Köln nach Lissabon - suche Tipps
Gestartet: 19. Mai 2019: Von uwe wendt 
Hallo zusammen , ich möchte Ende Mai mit meiner Extra 300 von Bonn nach Lissabon fliegen. Die kürzeste Strecke scheint südlich von Paris Richtung Biarritz zu verlaufen, danach weiter via Fuentemilanos nach Ponte de Sor(LPSO). Ein paar Tipps   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 21. Mai 2019 von Thomas Dietrich:

Da kommst Du NÖ von Bergerac an der " Ferme du Reyberotte Pressiniac Vinq" vorbei. Guter Nachtstop mit ausgezeichnetem Essen aber kein Sprit. Musst dann am nächsten Morgen nach Bergerac. Wunderschöner Gras Platz, war auch mit der Pitts S2B [...weiter]


Bremen (4/4)
Gestartet: 7. Mai 2019: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Mai 2019


Kleiner Rundflug (3/4)
Gestartet: 4. Mai 2019: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Mai 2019


St. Hubert in den Ardennen (2/4)
Gestartet: 1. Mai 2019: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Mai 2019


La Motte-du-Caire (1/4)
Gestartet: 28. April 2019: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. April 2019


LFCH - Arcachon verschollen?
Gestartet: 27. April 2019: Von T. Magin 
Ich will naechste Woche nach Arcachon und suche unter https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/dvd/eAIP_25_APR_2019/FRANCE/AIRAC-2019-04-25/html/index-fr-FR.html nach den Anflugkarten. Da finde ich aber kein LFCH. Mach ich was falsch? So ein   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. April 2019 von Johann Schwegler:

ForeFlight zeigt die VAC auch problemlos an - bin mittlerweile ein Fan des Progamms geworden (nein, ich kriege keine Provision). [...weiter]


VFR nach Holland?
Gestartet: 26. April 2019: Von  
Da ich bisher immer nur IFR nach Holland geflogen bin möchte ich es in den nächsten Tagen mal VFR machen, vor allem um etwas niedriger fliegen zu können und ein paar Fotos zu machen. Einfach nur vor Grenzüberflug von der FIS-Frequenz zum Am   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 26. April 2019 von Karel A.J. ADAMS:

GenDec scheint auch in EBAW verlangt zu werden, manchmal. (Ebenfalls Hörensagen-Quelle) [...weiter]


Mal was Relevantes: Eisbecher!
Gestartet: 21. April 2019: Von  
Bei den ganzen philosophischen Diskussionen in den anderen Threads mal eine ganz einfache aber für heute Nachmittag sehr relevante Frage: An welchem Flugplatz in Deutschland gibt es die besten Eisbecher? Bei dem Wetter heute Nachmittag muss   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. April 2019 von _D_J_PA D.:

Den besten Eisbecher aßen wir in Vilshofen. Allerdings nicht am Flugplatz, sondern in der kleinen Innenstadt! [...weiter]


Dessau, einen Flug wert!
Gestartet: 20. April 2019: Von   Bewertung: +2.00 [2]
Einige von Euch waren sicher schon dort – ich erst heute, und ich habe den Flug nach Dessau (EDAD) nicht bereut. Bin nach der Landung die drei km zum Hugo Junkers-Museum gelaufen und habe dort ein paar sehr nette und äußerst sachkundige Leu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. April 2019 von :

Ja, danke - natürlich D! [...weiter]



  1172 Beiträge Seite 14 von 47

 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang