Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 3. Mai
Informationsdefizite im NOTAM-System
Eindrücke von der AERO 2022
Routing: Auf die Insel, auf die Farm!
Vorsicht beim Flugregelwechsel
Erinnerungen an die roten Flieger
Verdrängungskampf am Flughafen Basel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1052 Beiträge Seite 14 von 43

 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 42 
 

IFR nach LELL
Gestartet: 5. August 2017: Von A. M. 
Hallo! Nächste Woche geht es zum ersten Mal etwas weiter weg, IFR von EDLE nach LELL. Flieger ist eine 172M. Da es nicht unbedingt mehr als 2 Stunden auf einmal sein müssen, sind im Moment 2 Stops geplant: Reims-Prunay und Clermond-Ferrand.   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. August 2017 von Wolff E.:

Kleiner Tipp als Nachtrag, mache deine Tanks in Frankreich so nahe an der Grenze zu Spanien so voll wie möglich. Ich empfehle Besiers (45 Minuten von "Räder am Boden" bis wieder in der Luft incl 3 Mann/Frau mit WC-Gang, tanken und bezahlen) [...weiter]


Torun
Gestartet: 5. August 2017: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Torun ist eine der ältesten Städte Polens. Nicolaus Copernicus wurde am 19. Februar 1473 in der Stadt Thorn (moderner Torun) geboren. Die Stadt hat während des Zweiten Weltkrieges keinen Schaden erlitten. Damit konnte die Altstadt vollständ   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. August 2017


eddh.de
Gestartet: 29. Juli 2017: Von Lucas D.....  Bewertung: +1.00 [1]
Der Betreiber musst wohl mal wieder eingreifen... interessant ist, dass diese letzt genannten negativen posts sogar mir aufgefallen sind. https://eddh.de/info/pireps_sache.html Wie interpretiert ihr die eddh Piereps ? Was ich feststelle, es   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. August 2017 von TH0MAS N02N:

@all: eddh.de ist eine tolle Seite: Siggi Kottysch steckt da seine Arbeit rein, und die PIREPS sind, wenn man sie quer liest eine gute Info zum Platz. Landegebühren etc. sollten nicht mit in die Bewertung einfliessen, wer den "Disclaimer" d [...weiter]


Breslau
Gestartet: 30. Juli 2017: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Im vergangenen Monat gingen wir zum ersten Mal nach Breslau. Wir waren auch in Schweidnitz, wo Manfred von Richthofen als Kind lebte. Breslau Hier sind einige Fotos -o-o-   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Juli 2017


Anregungen USA New York/ Boston
Gestartet: 29. Juni 2017: Von Daniel Jansen 
Hallo, hat jemand Tipps wo man im Raum New York / Boston unbedingt hinfliegen sollte. Wir haben dort eine 172 gechartert und suchen noch Anregungen... Danke und viele Grüße   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 3. Juli 2017 von Timm H.:

Boston kenne ich jetzt nicht ganz so gut mit dem SEP aber Grossraum NYC: No 1: Hudson river tour/Manhattan dann nach Norden den Hudson River hoch, vorbei an West Point dann nach 44N - Sky Acres, NY Block Island, Nantucket, Marthas Vineyard [...weiter]


Tahoe oder Truckee?
Gestartet: 2. Juli 2017: Von Alexis von Croy 
Im August möchte ich mit einer gecharterten SR22 von San Rafael (S.F.) einen Tagesausflug nach Lake Tahoe machen. Eigentlich nur ein kurzer Funtrip mit ein paar Kreisen über S.F plus irgendwo Mittagessen .... Nach allem., was ich gehört hab   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2017 von Alexis von Croy:

Danke, Joe, guter Tipp! Schaue ich mir an. Entweder das, oder nur nach Truckee zum Mittagessen ... bin mit der Family unterwegs, und die wollen natürlich lieber in S.F. mehr unternehmen. Aber den EINEN Aus-FLUG handle ich aus ;-) [...weiter]


Einreisebestimmungen Kroatien
Gestartet: 23. Juni 2017: Von Peter Heutz 
Hallo zusammen, ich plane gerade eine Reise von Mönchengladbach EDLN nach Medulin LDPM über Mauterndorf LOSM. Ich versuche mich gerade schlau zu machen wie das mit den Grenzübertritten läuft. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Kroatie   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. Juni 2017 von Alexander Callidus:

ich hatte gedacht, das reicht. Nun, dann das nächste mal mit Zwischenlandung. [...weiter]


Sant Illuminato LIAL
Gestartet: 21. Juni 2017: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +4.00 [4]
Sant Illuminato liegt im oberen Tibertal, der größten Trüffelgegend Italiens. Der Platz ist 800m lang, topfeben, allerdings hat die Grassbahn links und rechts einen Graben, der nur an 3 Stellen überrollt werden kann. Marco Silenzi, der Besi   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. Juni 2017 von Matthias S.:

4 Bilder kommen noch :-) [...weiter]


PPL Validation Johannesburg
Gestartet: 6. Juni 2017: Von Marc Eisenmann 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Flugschule in Joburg, bei der man gut, günstig und unbürokratisch (die Requirements sind mir bekannt) seine Validation machen kann. Für Empfehlungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar! Grüß   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. Juni 2017 von Marc Eisenmann:

Hallo Matthias, danke für deine Empfehlung von FTS @ Grand Central. Wir waren gerade die letzten Tage in Joburg und die waren wirklich sehr hilfreich. So haben wir herausgefunden, dass ich gar keine neue Validation machen muss, da meine alt [...weiter]


Le Mans?
Gestartet: 17. Juni 2017: Von Alexis von Croy 
Eben schaue ich mir die Live-Übertragung des (unglaublich spannenden!) 24-Stunden-Rennens von Le Mans an. Genau neben der Strecke liegt der Flugplatz "Arnage". Kann man da zur Zeit des Rennens hinfliegen? Hat das schon mal jemand gemacht?   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. Juni 2017 von Alexis von Croy:

Stark, danke! [...weiter]


Tauernroute über die Alpen bzw. Wege in den Süden
Gestartet: 17. Juni 2017: Von Matthias Kramer 
Guten Abend, ich möchte Anfang nächster Woche wie letztes Jahr eine VFR-Tour zweisitzig mit dem EV 97 Evektor Sporstar machen, Ziel wäre Stand heute Kroatien. Mit folgenden Optionen habe ich mich die letzten Wochen beschäftigt: Erste Option   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 21. Juni 2017 von Matthias Kramer:

Dankeschön noch mal an alle für die Tips, Alpenüberquerung über die Tauern hat gestern geklappt! Wir sind dann über Portoroz gleich weiter nach Mali Losinj geflogen, herrlich! [...weiter]


Frankreich und Schengen
Gestartet: 31. März 2016: Von Joachim P. 
Hallo Forum, bin gestern von Bergerac (LFBE) nach Deutschland geflogen. Beim Zahlen der Landegebühren kam dann die Frage ob ich denn den Zoll benachrichtigt hätte. Auf mein "non, pourquoi?" kam dann die Antwort, dass dann heute leider keine   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 16. Juni 2017 von Joachim P.:

sorry, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Wir sind von D nach F und zurück nach D. Es ging nicht um den Zoll, sondern um die Personenkontrolle bei Ein- und Ausreise. Die wird aber in LFBE immer vom Zoll durchgeführt, darum läuft das dort [...weiter]


Endelave EKEL
Gestartet: 14. Juni 2017: Von Toni S. 
Hallo zusammen, war jemand der werten Foristi dieses Jahr schon bei Jens Toft aufm Bauernhof? ;-) War zuletzt vor zwei Jahren da. Irgendwelche zu beachtenden Veränderungen oder wie immer alles perfekt? Die Homepage ist schonmal unverändert.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Juni 2017


VFR Flug zum und über den Grand Canyon, brauche Tipps
Gestartet: 4. Juni 2017: Von Sascha H. 
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Fliegerei im Grand Canyon und kann Tipps geben? ich möchte im August oder September von LA aus dort hinfliegen, mit einer 182RG Turbo oder BE36TC. Ich blicke bei den GCN SFRA Regeln nicht ganz durch   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 12. Juni 2017 von Chris _____:

Ich bin die Korridore mehrmals geflogen. Kann sie empfehlen - wenn's um sightseeing geht, ist Höhe nachteilig. [...weiter]


Samstag 10.06. Neueröffnung Restaurant und Sunsetfliegen in Rheine-Eschendorf EDXE
Gestartet: 9. Juni 2017: Von Malte Höltken  Bewertung: +1.00 [1]
Hi Zusammen, nach langer Renovierung eröffnet morgen das neue Flugplatzrestaurant GETS in Rheine-Eschendorf EDXE. Morgen halten wir dann den Platz bis zum Ende der bürgerlichen Dämmerung auf. Natürlich seid Ihr sonst auch an allen anderen T   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juni 2017


Nach NY und DC
Gestartet: 11. Juni 2017: Von Rene H. 
Fliegen der Hudson River Tour konnte wegen des Wetters nicht weitergehen. Stattdessen besuchten wir die Intrepid. Am Freitag und Samstag besuchten wir die beiden Smithsonian Luft- und Raummuseum in und in der Nähe von DC. Hier kann ein Reis   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. Juni 2017 von Alexander Callidus:

Wenn Du die Paul Gerber Facility meinst: freu' Dich drauf! Dort siehst Du wirklich einmalige Raritäten. Damals musste man sich vorher anmelden und den Paß mitbringen. Vorher der klassische Washington DC-Dialog am Telefon: "Wie kommen Sie de [...weiter]


(Kinder)-Crocket-Turnier EBSP/EDKA/??? jetzt Samstag
Gestartet: 8. Juni 2017: Von Lutz D. 
Guten Abend Zusammen, falls noch jemand seinen Samstag fliegerisch mit Kids (oder ohne) verbringen darf und möchte, vielleicht hat ja jemand Lust auf ein kleines Crocket-Turnier mit Spaghetti-Lunch o.ä. Wenn in EBSP oder EDKA würde ich mich   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Juni 2017


VFR Transitrouten - Verfahren (Frankreich)
Gestartet: 7. Februar 2013: Von robin fan  Bewertung: +0.67 [1]
Hallo, könnte mir mal jemand das (Sprechfunk-) Verfahren für VFR-Transitrouten erläutern? Wenn ich z.B. von Saarlouis nach Auxerre, durch Luftraum Delta von Metz/Nancy fliegen wollte (LF-R 45 N4 inaktiv)…, könnte ich nicht einfach ein Midfi   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 5. Juni 2017 von Philipp Tiemann:

Voilà! [...weiter]


Was ist in Portugal los?
Gestartet: 31. Mai 2017: Von Urs Wildermuth 
Bin da anderswo auf ein NOTAM gestossen, welches den GA Verkehr nach Portugal offenbar sehr massiv einschränkt. LPPC LISBOA,ACC/FIC A1919/17 (Issued for LPPC LPPO PART 1 OF 2) – ENTRY, TRANSIT AND DEPARTURE OF AIRCRAFT – INTERNATIONAL FLIGH   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Mai 2017


Fliegen im Gebirge
Gestartet: 9. Mai 2017: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +17.00 [17]
Zum Thema "Fliegen im Gebirge" gibt es offenbar doch Unsicherheiten. Ich bin regelmäßig im Gebirge unterwegs und bin hier auf eine Aussage aus einem anderen Thread gestoßen auf die ich eingehen möchte: " ... in den Bergen sollte man solche   [...weiter]
Antworten: 114  Letzter Eintrag: 18. Mai 2017 von Alexis von Croy:

Haha! Nein, das stimmt wirklich nicht. Alles, was ich bei ANP eingeführt habe, waren die Karten-Downloads, die Abos für die AIPs und ein paar weitere Details. Einer der Gründe, warum ich nicht mehr weiter machen wollte, war, dass rer Gründe [...weiter]


Rostock, Stralsund und Wismar
Gestartet: 13. Mai 2017: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Wir hatten das Flugzeug für vier Tage gebucht, aber das Wetter im Süden war enttäuschend. Alternativ gingen wir nach Rostock, Stralsund und Wismar. Rostock Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. Mai 2017 von T. Magin:

In Wismar hab ich schon hervorragend gegessen! Nur nicht an der Baracke am Flugplatz ;-) [...weiter]


LGTS Thessaloniki
Gestartet: 13. Januar 2017: Von Leif Erichsen 
hallo, ich plane einen VFR Flug von LDDU Dubrovnik nach LGTS Thessaloniki. Es ist zwar ein Flug durch Europa, aber zwischendurch zu landen ist nicht erlaubt (Zollflugplatz) und LGTS hat kein AVgas. Kilkis scheint eine Option. Nea Kavala wur   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 7. Mai 2017 von TH0MAS N02N:

Was da auch nervt: Technical Landing nur zum Tankstop wird gleich behandelt wie normale Landung... [...weiter]


Erfahrungen und Tipps mit Polen
Gestartet: 12. April 2017: Von Matthias S. 
Hallo, bis auf in Lodz war ich noch nie in Polen. Da es ja dort auch schöne Küstenorte mit tollen Hotels und Flugplätzen gibt, wie z.B. EPKG und EPJA wolle ich Euch mal fragen wie Eure Erfahrungen sind. Muss man um sein Flugzeug/Avionik Ang   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 28. April 2017 von Alexis von Croy:

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich keine explizite Clearance, aber der Hinweis, dass "Radar Service" "terminated" sein und ich IFR im unkontrollierten Luftraum flöge. Kurz vor dem Fluhafen hat er mich dann zum Tower gesch [...weiter]


app2drive
Gestartet: 27. April 2017: Von Martin H. 
Ich bin seit gestern begeisterter Nutzer von app2drive. Wer die Autos noch nicht an seinem Flugplatz gesehen hat findet hier eine Liste Stationen dediziert an Flugplätzen. Für einen geschäftlichen Termin in Berlin habe ich mir "auf die Schn   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. April 2017 von R. P.:

Wie es mit Auslanddeutschen ist weiss ich nicht, aber als Schweizer habe ich auch schon bei denen ein Auto gemietet. Klare Empfehlung! [...weiter]


Manchmal weckt fliegen die niedrigsten Instinkte...
Gestartet: 17. April 2017: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
wie zum Beispiel Schadenfreude... heute über dem Dreieck A28/A1   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. April 2017 von Stefan Jaudas:

... wieso "niedrige" Instikte? Der Pilotör hat doch ganz alturistisch den Stau um die ihm maximal mögliche Anzahl von Teilnehmern verkleinert? ;-) [...weiter]



  1052 Beiträge Seite 14 von 43

 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 42 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang