Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
GAMIs Avgas-Ersatz zugelassen
Nachrüst-PFDs von Garmin
Flüge zum Nordpol, Teil 2
Courchevel-Rating: Die Landung
Typische IFR-Fehler
Unfallanalyse: Eingeschränkt handlungsfähig
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1074 Beiträge Seite 14 von 43

 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 42 
 

LSZS Samedan - Einweisung
Gestartet: 14. Januar 2018: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, es soll demnächst mal nach LSZS gehen. Hat jemand im Forum in den letzten zwei Jahren mal die erforderliche Einweisung mit FI gemacht und kann jemanden empfehlen? Gruss, CD   [...weiter]
Antworten: 104  Letzter Eintrag: 19. Januar 2018 von Alfred Obermaier:

Alles arbeitet sich hier an LSZS ab. Facit: mE, jeder Pilot der seine Flugplanung ordentlich macht, hat mit An/Abflügen Winters wie Sommers keine Probleme, jedenfalls keine die eine „Familiarization“ zwingend rechtfertigen würden. Asiago/LI [...weiter]


Heeresflugplatz Fritzlar
Gestartet: 13. Januar 2018: Von Rene H.  Bewertung: +6.00 [6]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Januar 2018


EDDT - Tegel
Gestartet: 28. Dezember 2017: Von Sebastian G____ 
Bisher war es in EDDT ja unmöglich zu parken, da angeblich zu viel los gewesen sei. Hat jemand dort seit der Air-Berlin Pleite mal PPR angefragt?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2017 von Julian Koerpel:

Es gibt seit einigen Monaten eine Mindest Handlingfee die Mandatory ist und wenn ich mich richtig erinnere bei 300 oder 400 EUR liegt. War paarmal in EDDT mit SR22 und DA42 vor der Gebührenerhöhung. Seitdem lieber EDAZ oder EDDB wenn es IFR [...weiter]


Fliegen in Argentinien
Gestartet: 22. Dezember 2017: Von Alfred Obermaier 
Hallo Forum, Für ein fliegerisches Vorhaben in Q4/18 bräuchte ich die Unterstützung der Schwarmintelligenz. Nach Tausenden Platzrunden und Flugstunden (3/4 davon Anfängerschulung) suche ich Anforderungen im Ausland. So zählen eine Safari in   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2017 von Alfred Obermaier:

Dankeschön, mache ich. Schöne Weihnachten  [...weiter]


Samstag d. 9.12. um 1930 auf ARTE...
Gestartet: 8. Dezember 2017: Von Christian Weidner 
... Kommt ein Beitrag über die Eis Landebahn in Elgå auf dem Femundsee. Ab ca. März kann man da wieder landen.   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2017 von Thomas Dietrich:

Hier das Vid vom Schwarzsee in der Schweiz. Nicht ganz so weit, Anflug ein wenig anspruchsvoller und eine tolle Kulisse. Füe alle die, welche keine Skiflugzeuge haben und auch mal ein bisschen in Schnee / Eis spielen wollen. Anflug ist nur [...weiter]


Flugzeug mieten Orlando Executive Airport KORL
Gestartet: 1. Dezember 2017: Von Peter Heinz 
Hallo "USA-erfahrene" Piloten, ich frage mal ins Blaue, ob vielleicht jemand hier in letzter Zeit ein Flugzeug am Orlando Executive Airport (KORL) gemietet hat und wie die Erfahrungen mit der vercharternden Flugschule waren. Hintergrund: ic   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2017


Überflugrechte
Gestartet: 20. November 2017: Von Peter S 
Hallo zusammen, mal an die Frage an diejenigen unter Euch, die weiter reisen: Wenn ich im AIP von Einflug- und Überflugrechten lese, beziehen sich diese dann Eurer Erfahrung nach auf die vom herausgebenden Land kontrollierten FIRs oder auf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. November 2017


USA Tipps
Gestartet: 11. November 2017: Von Gerhard Heitmann 
Moin, moin, ich habe seit einigen Monaten meinen US-PPL und würde diesen jetzt gerne nutzen, um etwas durch die USA zu gondeln. Ich suche Tipps für schöne Landschaften und interessante Punkte, die ich möglichst als Rundreise abfliegen kann.   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. November 2017


Fliegen in Nord-Afrika (Avgas, Permissions usw.)?
Gestartet: 3. November 2017: Von _D_J_PA D. 
Hallo, wir würden gerne in den kommenden Monaten mit der Beech nach Nordafrika - während Marokko unproblematisch ist, dürften Algerien und Tunesien anspruchsvoller sein, insbesondere hinsichtlich Avgas. Afaik sind die AIPs online verfügbar,   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. November 2017 von Alexis von Croy:

Hey, Achim - lass doch andere fliegen, wohin sie wollen, ohne Dich hier zur moralischen Oberinstanz aufzuspielen. (Ich hätte nicht gedacht, dass es SO schnell geht). [...weiter]


Franzosen Deutschland schmackhaft machen?
Gestartet: 14. März 2017: Von Alexander Callidus  Bewertung: +0.33 [1]
Eine etwas absurde Idee kam mir gerade: die Pilotengruppe der Colomban-Konstruktionen plant ihr Jahrestreffen, natürlich in Frankreich. Warum aber nicht mal bei 'uns'? Gibt natürlich ein paar abschreckende Dinge hier: -Sprache -Essen -Charm   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2017 von Alexander Callidus:

NEin, miit einem Vorkriegsauto die Alpen überquert. Irgendwann brach die Benzinleitung. Dank Feuerlöscher war das nur kleine Episode, aber in der Luft hätte das nicht passieren dürfen:) [...weiter]


4 Tage, 3 Länder, 2 Meere und eine richtig gute Reisemaschine
Gestartet: 27. September 2017: Von Tee Jay  Bewertung: +2.67 [3]
Viel Spaß beim Lesen und Bilderchen schauen: https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20170927-kurzurlaub.html   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2017 von Udo B.:

Lieber Tomas, ich habe zwar selbst mit UL´s nichts am Hut - aber deinen Blog zu lesen und die Bilder anzusehen machen einfach Lust darauf mit dem Flugzeug - was auch immer das ist - zu reisen und die Welt zu etdecken. Klasse gemacht, vielen [...weiter]


VFR nach Rotterdam
Gestartet: 18. Juli 2017: Von Michael Becher 
Hallo Zusammen, ich plane meinen ersten Flug in die Niederlande nach VFR, nach Rotterdam. Dazu habe ich einige Fragen. 1. Direkt nach der Grenze beginnen EH TRA Gebiete, wie z.B. "De Peel B EH TSA-1 B" in 1200-2500 ft. Ich finde zu den Gebi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017 von Dirk Weske:

Handling ist in EHRD obligatorisch. Die ca. 80.- EUR galten, solange der AeroClub das Handling übernommen hat. Das war immer sehr nett, bequem und zügig. Im Frühjahr hat dem Vernehmen nach irgendein platzfremder Zeitgenosse beim Rollen im G [...weiter]


Fliegen und Charter auf Kreta
Gestartet: 4. Oktober 2017: Von Sebastian S. 
Ich fliege demnächst für 2 Wochen in den Nordwesten Kretas. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich SEP-Charter dort oder wird es ein "bodenständiger" Familienurlaub! Grüße aus Berlin, Sebastian   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2017 von Aristidis S.i.s_s.i.0.s:

Kontaktiere den Aeroclub in Chania http://www.aer.gr/aeroclub/indexen.htm oder die Flugschule in Heraklion http://www.cretaneagle.gr ob was zu machen lässt. Mir ist nicht bekannt sowas mal möglich gewesen zu sein, daher wünsche Dir im Vorau [...weiter]


EDWJ
Gestartet: 23. September 2017: Von Martin H. 
Eben auf Juist gelandet. Landegebühr EUR24,80 mit zwei Crew und einem Passagier in einer T182T. „Lärmschutz für ausländische Flugzeuge akzeptieren wir nicht gemäß Gebührenordnung“. Ich hab da nicht groß diskutiert, kann der arme Türmer ja n   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 29. September 2017 von Tee Jay:

Schmunzeln... erinnert mich an die Killer-Ausrede meiner besseren Hälfte wenn ich gelegentlich bei Ihr im Auto mitfahre und sie die Rechts-vor-Links Regel - sagen wir mal unkonventionell interpretiert: „Aus der (Seiten-)straße kam noch nie [...weiter]


Paris und Le Bourget
Gestartet: 18. September 2017: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Wir hatten eine Woche Zeit genommen, um eine fliegende Reise nach Spanien zu machen. Als die Veranstaltung, die wir abgesagt haben, abgesagt wurde, suchten wir eine Alternative mit etwas schönem Wetter. Es würde nicht einfach sein Am Ende b   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. September 2017 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Suche Tipps für Ausflug ab SFO bzw. Palo Alto
Gestartet: 12. September 2017: Von Marc Lorenz 
Hallo Leute, ich suche lohnenswerte Destinationen, für Tagestouren ab Palo Alto. Es sollte mit einer C182 in max 90-100 min erreichbar sein (TAS 145), und sowohl fliegerisch interessant auf der Strecke (Sight Seeing) sein, als auch vor Ort   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 14. September 2017 von Alexis von Croy:

In Bridgeport gibt es aber Tankstellen und Autowerkstätten. Wenn ich das (allein, also ohne Family) machen würde, dann würde ich mir in dem Ort von jemandem privat ein Auto leihen oder mieten. Ich hab' so was schon mal gemacht ;-) Könnte au [...weiter]


MEP in den USA
Gestartet: 11. September 2017: Von S. G. 
Guten Abend, ist es möglich mit einem validierten US - PPL ohne Ausbildungsvisum in den USA ein MEP Rating zu erwerben? Nach dem was ich gelesen habe gab oder gibt es die Möglichkeit ein „letter of verification“ bei der FAA zu beantragen un   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. September 2017 von Tobias Schnell:

ist es möglich mit einem validierten US - PPL ohne Ausbildungsvisum in den USA ein MEP Rating zu erwerben? Nein. Du musst am "Alien Flight Student Program" teilnehmen, das den Besitz eines passendem Visums voraussetzt. D.h. auch die Schule [...weiter]


Was ist los in Deutschland?
Gestartet: 26. August 2017: Von Peter Schneider 
Landen zu zweit (Pilot + Angehörige) auf einem Verkehrsflughafen und begeben uns zum Mietwagenverleih, um einen Freund zu besuchen. Kommen nach 3 Stunden zurück und gehen durch den Crew-Eingang. Dort "Bin gleich zurück" - Schild im Fenster.   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 1. September 2017 von Erik N.:

Also nein ! Das heißt doch Zapfen freiblasen ! [...weiter]


Reise nach Polen
Gestartet: 23. August 2017: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Wir hatten geplant, für die Sommerferien in die baltische Staaten zu fliegen. Unattraktives Wetter im Norden ließen uns in Polen bleiben. Wir hatten noch eine sehr schöne Reise und besuchten interessante Orte. Ein umfangreicher Reisebericht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. August 2017 von Bernd Noll:

Nice report - as always [...weiter]


Lektüre: mit dem UL nach Australien
Gestartet: 18. August 2017: Von Alexander Callidus 
Zwei Ungarn fliegen 2002 mit dem UL nach Australien. Nachdenklich stimmen die Passagen, in denen sie Syrien und den Iran überfliegen. https://andorkantas.blogspot.de/2011/03/logbook_20.html?view=sidebar Schwejk soll übrigens eigentlich Unga   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. August 2017 von ingo fuhrmeister:

mannnn...dieser hartenholmer biervernichter ist ja auch schon über 20 jahre ferrypilot im jenseits... ich erinnere mich gern an die fernduelle mit HT und MS....von p+f über aerokurier.... wo dann p+f als eines der unbedeutensten blättchen n [...weiter]


Nach Kroatien ins Mobilheim
Gestartet: 3. Januar 2017: Von Ben Reinfeld 
Hallo liebes Forum, ich und meine teure Frau wollten mit unserem Hund gerne diesen Sommer in den Süden fahren. Wir hatten erst überlegt nach Italien zu fahren aber eine Freundin hat uns Kroatien empfohlen. Dort soll es deutlich hundefreundl   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 18. August 2017 von Franz Wempe:

Wie zuvor gesagt, ganz klasse. Und der Flugplatz erst LDLO, spitze. Ev. wollen wir nächstes Jahr noch etwas tiefer bis nach Split. Hat jemand noch konkrete Hotelvorschläge für Split oder die vorgelagerten Inseln Brac, Hvar oder Korcula? Sch [...weiter]


VFR quer durch Deutschland
Gestartet: 14. August 2017: Von Felix ._. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 15. August 2017 von Johannes K.:

Ich bin in den letzten 3 Jahren bestimmt 10x über EDDM drüber, oftmals sogar direkt angesagt als "entry and exit via Hotel, for sightseeing purposes". Ich bin NIE abgewiesen worden, nichtmal zur Rush-Hour um 17:30 lcl. Durchflugfreigaben du [...weiter]


Lublin
Gestartet: 11. August 2017: Von Rene H.  Bewertung: +0.67 [1]
Ende Juni besuchten wir Lublin und Kazimierz Dolny in Polen. Wir kamen eine Stunde vor einem Gewitter in Lublin an. Nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte ein rascher Wiederaufbau der historischen Altstadt, an der Peripherie wurden mehrere Tra   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. August 2017


IFR nach LELL
Gestartet: 5. August 2017: Von A. M. 
Hallo! Nächste Woche geht es zum ersten Mal etwas weiter weg, IFR von EDLE nach LELL. Flieger ist eine 172M. Da es nicht unbedingt mehr als 2 Stunden auf einmal sein müssen, sind im Moment 2 Stops geplant: Reims-Prunay und Clermond-Ferrand.   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. August 2017 von Wolff E.:

Kleiner Tipp als Nachtrag, mache deine Tanks in Frankreich so nahe an der Grenze zu Spanien so voll wie möglich. Ich empfehle Besiers (45 Minuten von "Räder am Boden" bis wieder in der Luft incl 3 Mann/Frau mit WC-Gang, tanken und bezahlen) [...weiter]


Torun
Gestartet: 5. August 2017: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Torun ist eine der ältesten Städte Polens. Nicolaus Copernicus wurde am 19. Februar 1473 in der Stadt Thorn (moderner Torun) geboren. Die Stadt hat während des Zweiten Weltkrieges keinen Schaden erlitten. Damit konnte die Altstadt vollständ   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. August 2017



  1074 Beiträge Seite 14 von 43

 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 42 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang