Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | D registriert nach Equador (Galapagos)? Tipps und Erfahrungen willkommen!  
28. Juni 2021: Von _D_J_PA D. 

Hallo zusammen,

hat jemand Infos, welche Bedingungen D-registriert zu beachten sind, um für mehr als 48 Stunden in den Luftraum Equadors einzufliegen?
Die AIP habe ich bereits quergelesen, hätte aber gerne Infos aus 1. Hand zum Fliegen in Equador, insbesondere bezüglich Galapagos? Was ist dort zu beachten, wie ist die AVGAS Versorgung, wie das Preisniveau? Welche Permission Agents sind für Südamerika zu empfehlen?

Thx!

28. Juni 2021: Von Sven Walter an _D_J_PA D.
Geil, erstmal gratulation zu den Plänen! Ich dachte eigentlich zu den Galapagos kommen relativ schlecht wegen des Nationalpark Charakters, leider sonst keine Ahnung. Wir haben sonst bei der Weltumrundung auch für Südamerika Mike Gray aus England verwendet für die Genehmigungen. Aber, ich hatte das Gefühl, Lateinamerika ist relativ freundlich und offen gegenüber der Allgemeinen Luftfahrt, solange man halt zwischen den offiziellen Flugplätzen hin und her fliegt und nicht auf die kleinen Drogenpisten geht.
29. Juni 2021: Von _D_J_PA D. an Sven Walter

na ja, absolute Frühphase der Planung.., wobei Planung eher übertrieben ist - was geht, was geht nicht. Und da airways und Linienverkehr zu den Galapagosinseln führen nehme ich grundsätzlich erstmal an, dass man da hinfliegen kann :-)

Weitere Erfahrungen/Meinungen?

29. Juni 2021: Von Wolfgang Lamminger an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

bezüglich Südamerika:

Mal in das PuF 2020-03 und 2020-04 schauen ... ;-)

29. Juni 2021: Von _D_J_PA D. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Hatte ich bereits ;)
29. Juni 2021: Von Arnim Stief an _D_J_PA D. Bewertung: +4.67 [5]

Beim Fliegen in Südamerika wird zwar an grossen Flugplätzen englisch gesprochen. aber an kleineren Plätzen fast nur die Landesprache.Gleiches gilt auch im Alltag. Eine Genehmigung zum Flug nach Galapagos zu erhalten, war uns nicht möglich. Unser Flugzeug esr D-registriert. Wir flogen dann mit der Linie vom Festland nach Galapagos.

30. Juni 2021: Von Peter Schneider an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Kann die Erfahrungen meines Freundes Michel Gordillo wiedergeben, der EC-registriert einige der kleinen Plätze angeflogen hat, um die großen zu meiden. Steht alles in dem Buch zu lesen: www.polflug.com

In Süd- und Mittelamerika gibt's viele Aeroclubs, die äußerst gastfreundlich sind und durch die man um die großen Plätze herumkommt, außer den Port of Entry's. Equador hat er allerdings nicht angeflogen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang