Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Oshkosh 2021  
30. Mai 2021: Von Sven Walter 

Nach den anderen Absagen (Aero ;-)), fliegt irgendwer nach Oshkosh dieses Jahr?

30. Mai 2021: Von Robert Hofmann an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Sollten die Amis, mich als Europäer (bzw.. jemand der in einem Schengen Land lebt) ins Land lassen, so werde ich dabei sein :)

30. Mai 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Robert Hofmann Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe seit Januar 2020 4 Termine zum Visumantrag bei den Konsulaten in Berlin, Frankfurt und München gehabt, die alle von der Botschaft gecancelt wurden. Zur Belohnung dafür darf ich nochmal die € 160/Antrag bezahlen, da der Termin nur 4x kostenlos gewechselt werden darf. Sehr witzig. Der nächste freie Termin wird mit May 2nd 2022 angegeben......

30. Mai 2021: Von Achim H. an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

Als nächses dann "haben Sie bereits einmal erfolglos ein Visum für die USA beantragt?". Banned for life...

Aktuell ist die Einreise noch nicht erlaubt soweit ich weiß. Im Gespräch war, dass Geimpfte einreisen dürfen.

30. Mai 2021: Von Carsten G. an Achim H.
Es gibt aktuell noch die „National Interest Exemptions“, auf gut deutsch: der Nasenfaktor.

https://de.usembassy.gov/consular-team-germany-resumes-limited-visa-services/

… und hast du Astra im Arm, gilt man wie ungeimpft.
30. Mai 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Carsten G.

Die Ausnahmen betreffen aber keine touristischen Unternehmungen, soweit ich das erkennen kann. Und wo steht, dass AstraZeneca Geimpfte dort als ungeimpft gelten?

30. Mai 2021: Von Timm H. an Dr. Thomas Kretzschmar

Das interessiert mich auch!

30. Mai 2021: Von Carsten G. an Dr. Thomas Kretzschmar

Hier sind die Vorzüge nach Impfung aufgeführt:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated.html

... hier sind nur die drei zugelassenen Vaccines aufgeführt. Da AZ fehlt, gehe ich davon aus, dass man als ungeimpft gilt.

Das hat zwar für die Einreise in die USA keine Relevanz, da hierbei derzeit nur Tests akzeptiiert werden, aber für das Reisen und Verhalten im Inland signifikante Relevanz.

EDIT

Have You Been Fully Vaccinated?
In general, people are considered fully vaccinated: ±

2 weeks after their second dose in a 2-dose series, such as the Pfizer or Moderna vaccines, or
2 weeks after a single-dose vaccine, such as Johnson & Johnson’s Janssen vaccine
If you don’t meet these requirements, regardless of your age, you are NOT fully vaccinated. Keep taking all precautions until you are fully vaccinated.

Über das "such as" könnte man nun trefflich streiten.

31. Mai 2021: Von Jan-Peter Weißmüller an Carsten G. Bewertung: +1.33 [2]

Du hast die Fussnote vergessen ;)

± This guidance applies to COVID-19 vaccines currently authorized for emergency use by the U.S. Food and Drug Administration: Pfizer-BioNTech, Moderna, and Johnson & Johnson (J&J)/Janssen COVID-19 vaccines. This guidance can also be applied to COVID-19 vaccines that have been authorized for emergency use by the World Health Organization (e.g. AstraZeneca/Oxford).

31. Mai 2021: Von Carsten G. an Jan-Peter Weißmüller
Absolut korrekt, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich bei amerikanischen Behörden auf eine „kann-Bestimmung“ verlassen würde.
31. Mai 2021: Von Robert Hofmann an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann jetzt wenig "Nasenfaktor" bei den Voraussetzungen für eine NIE erkennen. Arbeitskollegen haben mehrfache eine NIE bekommen, da sie der Arbeitgeber schickt. Deutscher Arbeitgeber, nebenbei.
ich bin leider in der falschen Abteilung, von daher kann ich nur auf ein öffnen von Seiten der Amis hoffen. Zwar möchte ich drüben auch eine Prüfung ablegen (AGI und FOI), nur wird das sicherlich nicht ausreichen, eine exception zu bekommen.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang