Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 9 von 47

 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 ... 46 
 

PPL in Spanien oder Südeuropa
Gestartet: 12. Mai 2021: Von Vincent Landré 
Guten Tag, ein Freund und ich möchten gerne unsere PPL machen und wollten fragen, ob jemand eine gute Flugschule in Südeuropa oder Osteuropa empfehlen kann. Wir haben bisher z.B. Spanien oder Griechenland im Sinn. Wir würden gerne im Juli m   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 21. Mai 2021


Restaurant am Flugplatz Beilngries voraussichtlich ab 1.6.21
Gestartet: 20. Mai 2021: Von Pe Terchen 
Ab voraussichtlich 1.6.gibt es wieder eine Pizzeria am Flugplatz Beilngries. Der LSV Beilngries und der Pächter haben Gas gegeben, um den Termin stemmen zu können.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Mai 2021 von airworx Aviation:

Super ! Werd ich ausprobieren. [...weiter]


Flugzeug Abstellen in Mönchengladbach
Gestartet: 16. Mai 2021: Von Christian Weidner 
Moin, weiss jemand, ob es in EDLN Abstellplätze mit Verzurrmöglichkeiten gibt? Und wie die Verfügbarkeit von Hallenplätzen für Gastflugzeuge aussieht? Es geht um die Abwägung 6 Stunden Auto vs. 2 Stunden Flugzeug morgen früh. In EDLN ist ni   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Mai 2021 von Christian Weidner:

Vielen Dank an alle, es hat wunderbar geklappt mit der spontanen Unterstellung. [...weiter]


deleted
Gestartet: 14. Mai 2021: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Mai 2021


Flugplätze zum Wandern
Gestartet: 27. Februar 2021: Von Adrian Weiler  Bewertung: +1.00 [1]
Gegen Corona Blues hilft Tapetenwechsel, z.B. in einer anderen Umgebung zu wandern. Frage in die Runde: Wer kennt schöne Tagesziele, wo man vom Flugplatz direkt (ohne Mietwagen, Rad) loslaufen und 2 - 6 Stunden eine von der eigenen Heimat v   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 13. Mai 2021 von Uwe Kaffka:

Pilot Frank hat sich dem Thema Fliegen&Wandern gleich mal angenommen und noch einen Vorschlag geliefert: https://youtu.be/Gmkl0_lCrWk [...weiter]


Corona-Flugplatz/hafen-Gastro
Gestartet: 3. Mai 2021: Von T. Magin 
Hat jemand einen Vorschlag fuer einen Platz in Sueddeutschland, bei dem es an einem Freitag was zu futtern gibt? To-Go natuerlich ...   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 5. Mai 2021 von airworx Aviation:

Hab ich am Ende deine Gefühle verletzt ? wahrscheinlich aber eher nicht richtig gelesen oder nicht verstanden... [...weiter]


Corona: How to - mit dem eigenen Flugzeug durch Europa reisen...
Gestartet: 29. März 2021: Von _D_J_PA D. 
Hallo, ja, ich weiß, eigentlich sollen wir ja eigentlich alle zu Hause bleiben und den Wolken beim Vorbeiziehen zuschauen - hier ist gerade 0/8. Insofern: wie informiert man sich sinnvoll, welche Bestimmungen zur Einreise in die Nachbarländ   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 11. April 2021 von Udo Walter:

Leider reagieren die Behörden "unterschiedlich". Sprich die schnell konsultieren Beamten wissen's auch nicht genau, je nach Laune und Uhrzeit reagieren sie mürrisch. Safe Procedure: du kennst die Infektionsschutzverordnung deines (Bundes-)L [...weiter]


Corona Reise Regeln -> APP Tipp
Gestartet: 28. März 2021: Von Patrick Lean Hard  Bewertung: +2.00 [2]
Ich empfehle die App Tripset von Airbus um Informationen zu den diversen Corona Reise Regelungen zu einzuholen. Ist sehr nützlich und übersichtlich. https://apps.apple.com/at/app/tripset/id1524678312 Liebe Grüße, Patrick   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. März 2021 von Joachim P.:

Ich nehme die App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt (D). Da sind für den Bundesrepublikaner (m/w/d) die offiziellen Infos drin hinsichtlich Risikogebie usw. und man kann einzelne Länder "abonnieren" und bekommt dann eine Push-Nachricht, w [...weiter]


Hotel in Prag
Gestartet: 27. März 2021: Von Franz Wempe 
Hallo! Anfang September wollten wir einen Kurztrip nach Prag unternehmen (wenn Corona es erlaubt). Hat jemand eine Idee, welches Hotel dort ideal wäre? Oder gibt es hierzu schon ein eigenes Thema? Info´s für Flugplatz wäre auch gut, aber da   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. März 2021 von Franz Wempe:

Vielen Dank Euch allen. Das ware hilfreiche Infos. Da werde ich wohl etwas finden und hoffe eine gute Zeit in Prag. [...weiter]


Rendez-vous in Bremgarten
Gestartet: 22. März 2021: Von Rene H.  Bewertung: +4.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. März 2021 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Airbnb direkt am Platz
Gestartet: 27. März 2021: Von Michael Huber  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, für nach-Corona Zeiten suche ich folgendes: Es gibt ja in USA solche Airparks bei denen es Unterkünfte direkt am Flugplatz gibt. Es gibt wunderschöne Anlagen mit Luxus Häusern die man kaufen kann. Das ist natürlich für 90% v   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. März 2021 von Michael Huber:

Vielen Dank :-) [...weiter]


Norwegen
Gestartet: 19. Juni 2013: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +3.00 [3]
Da ich gestern nach längerer Zeit mal wieder in Norwegen war, dachte ich, ich würde hier mal ein paar nützliche Informationen zusammenstellen, vor allem zum Thema „Zoll“ (aber nicht nur). Einen ganz interessanten Thread hatte es ja vor eini   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 15. März 2021 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Das wäre aber schade. Gerade solche Abwege und später Überreaktionen (Shitstorm) macht ja das Forum so interessant. Es ist doch die Würze dieses Mediums. Die Informationen zum Thema allerdings auch... [...weiter]


Flugzeugcharter in Phoenix Arizona
Gestartet: 6. März 2021: Von Markus Müller 
Hallo zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Vercharterern im Großraum Phoenix? Wir möchten eine C172 für circa eine Woche chartern und einige schöne Plätze in Arizona und Californien anfliegen. Danke die Rückmeldungen.   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 13. März 2021 von T Rund:

Ob der Grand Canyon West was für einen ist, sollte man aber an Hand der Preislisten aber vorher gut überprüfen. Auch im Nationalpark am South Rim kann man abseits der Touristenmassen den Canyon genießen, indem man z.B. in den Teil Richtung [...weiter]


deleted
Gestartet: 7. März 2021: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. März 2021


Hunde im Flugzeug - Gehörschutz
Gestartet: 1. Februar 2019: Von Adrian Weiler 
Hallo, wie nimmt man einen vierjährigen JackRussel / BorderCollie Mix in der lärmenden Cessna mit? Geschirr zum Anschnallen auf dem Rücksitz ist kein Problem. 1 - 2 h Stillsitzen (wie im Auto) auch nicht. Aber Hunde haben ein sehr empfindli   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 27. Februar 2021 von Markus S.:

Genauso sehe ich das auch.....wenn er freudig einsteigt, nicht jault, schläft, ...ist doch vermutlich alles gut. [...weiter]


IFR von/nach LSGS Sion
Gestartet: 25. Februar 2021: Von M Schumacher 
Hallo zusammen, war jemand demletzt IFR in Sion? Ich finde über Autorouter lediglich Y/Z Routen, aber keine mit IFR-Departure oder -Approach. Habe schon die Flughöhe (testweise, so hoch komme ich nicht :-) bis auf FL220 angehoben. Routen en   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. Februar 2021 von M Schumacher:

@Achim, danke dir. @Michael, danke dir für den Input. Das mache ich auch zum Teil, man fängst aber wieder tel. von vorn an wenn was relevantes ändert. Aber sehr hilfreich, wenn man müsste (siehe auch nachfolgende Antwort). @Jochen, danke di [...weiter]


Gescheiterte Reise in die Schweiz
Gestartet: 23. Februar 2021: Von Rene H. 
Wir wollten unseren Sohn in der Schweiz besuchen, aber die strengen Quarantänebestimmungen machten uns einen Strich durch die Rechnung. Daraus wurde dann folgendes: Dordrecht Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 24. Februar 2021 von Reinhard Haselwanter:

Es geht m.E. nicht darum, "vorsichtig" zu sein, sondern es geht darum, vernünftig zu sein. Ich bin mittlerweile "Testweltmeister", da ich begeisterter Skifahrer bin, wir derzeit Top-Pistenbedingungen haben, ich in meinem Skiverleih aber kei [...weiter]


Sightseeing über die Winterlandschaft
Gestartet: 17. Februar 2021: Von Rene H.  Bewertung: +4.00 [4]
Das Wetter war auf halber Strecke schlecht, aber wir konnten trotzdem einen schönen Rundflug über Mitteldeutschland machen. Hameln Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 24. Februar 2021 von Johannes B.:

Wo ist die Bearbeiten Funktion? Das verlinkte Video zeigt einen Flug nach Siegerland im Schnee, Brilon war einige Wochen zuvor. [...weiter]


Kleiner Ausflug nach Neustadt-Glewe
Gestartet: 24. Februar 2021: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Februar 2021


Plätze mit Anschlussprogramm - trotz Corona
Gestartet: 19. Februar 2021: Von Peter Hüpper 
Hallo zusammen, wer kann Flugplätze/-häfen (vorzugsweise Deutschland) empfehlen, die trotz Corona-Restriktionen noch ein brauchbares Anschlussprogramm bieten können, welches ohne kulinarische, kulturelle und weitere z.Zt. nicht nutzbare Att   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 22. Februar 2021


Mein „erster richtiger“ Flug
Gestartet: 12. Februar 2021: Von Erik Sünder  Bewertung: +15.33 [16]
Hallo zusammen, heute hatte ich meinen „ersten richtigen“ Flug nach Scheinerhalt. Gut, in der Ausbildung bin ich natürlich auch Strecke geflogen und nach der Prüfung auch mal etwas Strecke (aber mit einem erfahrenem Piloten neben mir)...abe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. Februar 2021 von Dominic L_________:

Er sagte ja, er ist noch ein paar mal Strecke geflogen mit einer sachkundigen Person daneben. Bin ich auch. Soweit ich mich erinnere, war mein erster Flug dann von Dahlem nach Itzehoe/hungriger Wolf. Bin allerdings mit meinem Vater geflogen [...weiter]


Airport in F für den Weiterflug nach Portugal
Gestartet: 10. Februar 2021: Von Jochen Dimpfelmoser 
Wenn man von Süddeutschland nach Portugal will, welchen Platz (IFR) könnt ihr empfehlen für einen Fuelstop ? Danke für die Info !   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 11. Februar 2021 von Peter Schneider:

Limoges (LFPL) ist auch nicht schlecht, wenn es die Reichweite für ein Ziel in Portugal her gibt. Abfertigung ganz locker vor ein paar Jahren, LL100 kein Problem. [...weiter]


Oldtimer-Rundflug mit deHavilland T.55
Gestartet: 10. Februar 2021: Von Peter Schneider  Bewertung: +1.00 [1]
Wem es zurzeit zu kalt ist, der kann ja mal mitkommen auf einen heißen Rundflug (am Anfang kommen ein paar Sekunden Werbung). Anschnallen auf dem heißen Martin Baker nicht vergessen! Der Rundflug wurde im Aerokurier 04/2020, S. 88ff beschri   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Februar 2021


Suchen Überlebensanzüge und Rettungsinsel zum Leihen
Gestartet: 27. Januar 2021: Von Jörg Baustetter 
Servus, da ein Flug länger über Wasser ansteht, sind wir auf der Suche nach 4 Überlebensanzügen und einer Rettungsinsel. Sind über jeden Tipp dankbar. Leihstation in Wick ist bekannt. Vielen Dank und Grüße Jörg   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. Januar 2021 von Jörg Baustetter:

Danke Dir! Guter Tipp. Aber das könnte man ja noch machen! [...weiter]


Fliegen in UK
Gestartet: 28. Januar 2021: Von Thomas 
Wegen der 2Jahres Frist beim Medical fliege ich seit einigen Jahren it dem LAPL, da ohnehin nun nur noch in EASA Ländern unterwegs. Gibt es Informationen, dass man trotzdem im UK , auch in den nächsten Jahren, mit dem LAPL fliegen darf? Fin   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. Januar 2021 von Tobias Schnell:

Man muss nur immer darauf achten, dass alle notwendigen Bedingungen (Starts/h) entsprechend erfüllt sind Wenn man mit einem PPL die Rechte einer LAPL ausüben will, gilt nicht die rollierende Starts-/Stunden-Anforderung vom LAPL, sondern es [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 9 von 47

 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang