Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Südosten Polens nur für Suizidale?  
8. Mai 2023 11:57 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]

Moin!

Wir planen einen knapp dreiwöchigen Fliegerurlaub wohin der Wind weht, grob Osteuropa. Fix sind Brünn (diesmal endlich Eintrittskarten für die Villa Tugenthat auch innen) und privater Wunsch ist kurzer Abstecher zu einem Dörfchen in Südost-Polen. Nächster Flugplatz dort ist EPBW Stara Wies. So weit, so gut. Allerdings werden über Rzesow EPRJ 20NM nördlich praktisch alle westlichen Waffenlieferungen in die Ukraine abgewickelt. Es wundert mich, daß nicht schon die ganze Region Sperrgebiet ist. Mein Gefühl sagt mir, mich von der Gegend fernzuhalten, ich möchte u.a. nicht mit einer Bayraktar oder dem russischen Pendant verwechselt werden.

Was meint Ihr (ggf. auch per PN)?

8. Mai 2023 12:51 Uhr: Von Sven Walter an Alexander Callidus
Da wird nix passieren. Selbst bei Irrläufern würden die sehr vorsichtig agieren. Hätte ich überhaupt keine Bedenken.

Checke deinen Transponder aber besonders gründlich...
8. Mai 2023 13:14 Uhr: Von Rolf A. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
und schön 121.5 mithören, hat ein Transporter der italienischen Luftwaffe neulich nicht gemacht und damit das Starten von CZ Abfangjägern ausgelöst

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang