Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 11 von 47

 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 46 
 

Avgas Bunkern
Gestartet: 25. Juni 2020: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, die folgende Frage ist sicher nicht neu, aber es kommt auf aktuelle Infos an: Da meine Familie nicht übermäßig wiegt, kann ich die Mooney M20J volltanken (242 Liter) und habe bei dem sparsamen Verbrauch von 35 l/h (LOP) über   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 30. Juli 2020 von Marco Viktor:

Jetzt sind die Preise auf der Map farblich markiert. Alle Preise, die nicht älter als 30 Tage sind, werden grün angezeigt. Alle älteren nach wie vor in weiß. [...weiter]


Suche Flugplatz Nähe Tegernsee
Gestartet: 28. Juli 2020: Von Michael Schmidt  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo allesammen, kann es sein, dass es in der Nähe Tegernsee nur Plätze für Local Traffic bzw nur für max SEP erlaubt sind? Oder hat hier jemand hoffentlich einen Tip für mich, wo ich mit meiner Seneca V (incl erweit. LärmZ <75db) u.U. für   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 29. Juli 2020 von ch ess:

LOWI sollte zumindest jetzt auch nicht die im Winter übliche Parkknappheit haben (wo man Dich so schnell wie möglich wieder loswerden möchte - bspw bei Diversion wg Nebel ;-) ). Parken selbst ist auch im Winter vgl preiswert. [...weiter]


Mountainbike und Rennrad in der SR22?
Gestartet: 7. Juli 2020: Von _D_J_PA D. 
In der Beech (F33A) hatten wir auf unseren Reisen durch Europa und Afrika immer unsere Fahrräder mit (ein Mountainbike und ein Rennrad). Dazu musste nur der jeweilige Vorderreifen ausgebaut werden, die Rücksitze raus und dann konnten die Fa   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 25. Juli 2020 von Sebastian S.:

Logisch Rennrad. Okay ich habe einen 58 Rahmen. Muss ich direkt mal ausprobieren [...weiter]


Italien...
Gestartet: 14. Juli 2020: Von Chris _____ 
Heute Flug von Dubrovnik (Empfehlung von Achim) nach Minotaurus e Medusa (Empfehlung von Philipp). Soweit alles prima, vor allem die Empfehlungen kann ich nur unterstützen. ABER: Fliegen in Italien ist deutlich umständlicher als bspw in Kro   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 20. Juli 2020 von Chris _____:

Also "kompliziert" fand ich's auch nicht. Nur konfus und nicht hilfreich. Keine Dienstleistung, man hat den Eindruck, die müssen irgendwelche Formulare füllen (durchaus im Stress) und fragen eben diese Dinge ab. Gerade heute wieder bei eine [...weiter]


Aeroclub in Vilnius oder Umgebung?
Gestartet: 15. Juli 2020: Von Dr. Oliver Brock 
Liebe Foristi, ich versuche ja meistens, am Ort eines Urlaubs selbst in die Luft zu kommen, sofern ich nicht auf eigenen Flügeln dorthin geflogen bin. Nun werde ich ab morgen für vier Tage in Vilnius sein. Kennt jemand dort einen Fliegerclu   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 17. Juli 2020 von Flo Re:

Vielen Dank für die Information :) Luftraum auschließen kann man beim Autorouter ja auch. Sorry, wenn die Frage von mir schlecht gestellt war, aber was spricht dagegen durch den russichen Luftraum zu fliegen, bzw. was müsste man dafür mache [...weiter]


Flugwetter im Ausland
Gestartet: 10. Juli 2020: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu Flugwetter-Tools/Quellen im europäischen Ausland habt, v.a. für das VFR-Briefing. Ich bin bspw. derzeit in Schweden, wo das nationale, offizielle Flugwette   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 14. Juli 2020 von Till Gerken:

Interessant, danke! Mir war nicht bewusst, dass Windy Daten von Meteoblue bezieht. [...weiter]


Reiseziele
Gestartet: 18. Mai 2020: Von Achim H.  Bewertung: +7.00 [7]
Bis vor kurzem war es wegen der großen Auswahl immer schwierig ein Reiseziel festzulegen. Aktuell bleibt die Schwierigkeit, nur liegt der Grund woanders. Ich habe mir überlegt, wohin über das lange Wochenende, das wir in Teilen der Republik   [...weiter]
Antworten: 178  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 von Joachim P.:

(Antwort an den Letzten) War jemand hier die letzten Wochen in Olbia? Alles wieder "normal" nach Corona? Danke & Grüße! [...weiter]


Frankreich, Übersicht über Fliegerziele?
Gestartet: 30. Juni 2020: Von Rolf Winterscheidt  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Piloten, ergänzend zu Phillips Thread zu den Gegebenheiten in Frankreich möchte ich nochmal allgemeiner zu Frankreich und Zielen dort fragen. Reiseberichte gibt es durchaus eine Menge, auch Portale wie eddh.de und fliegen-in-frankreic   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 3. Juli 2020 von Alexander Callidus:

Ich hatte das mit ihm besprochen und da hatte er nichts dagegen. [...weiter]


Pireps aus eddh de
Gestartet: 24. September 2018: Von Alexander Callidus  Bewertung: +12.00 [12]
So, falls es jemand gebrauchen kann: Alle Pireps aus eddh.de sind auf Google Earth georeferenziert mit ICAO-Kennung und durchschnittlicher Bewertung zu sehen. Beim Anklicken der Platz-Stecknadel öffnet sich der Link, man kann dann die Pirep   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 2. Juli 2020 von Patrick Lean Hard:

Hier bei Country "france" eingeben und suchen, sind einige Berichte. Man kann auch filtern zb nach Pistenbelag. https://airports.euroga.org/search.php?icao=&country=France&type=report&date_from_pick=&date_from=&date_to_pick=&date_to=&ru [...weiter]


Reise nach LOWI - Eure Erfahrungen und Tipps
Gestartet: 30. Juni 2020: Von J Cr 
Hallo liebe Pilotinnen und Piloten, ich plane in den nächsten Wochen einen Ausflug ins schöne Innsbruck und wollte mal eure Tipps und Erfahrungen (Anflug, Wetter, etc.) zu diesem Trip hören. Many happy Landings, Jan   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 1. Juli 2020 von J Cr:

Vielen Dank für eure Hilfe Patrick und Reinhard! [...weiter]


Suche Malibu Meridian für einen Flug
Gestartet: 16. Juni 2020: Von Alexander Pichler 
Hallo Leute! Suche eine Piper Malibu Meridian, die für einen Flug kommende Woche DI-DO 23-25.6.2020 zur Verfügung stehen würde. Avionik egal - wichtig dabei wäre, dass ich die Maschine chartern kann, OHNE, dass ein weiterer Pilot dabei sein   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 24. Juni 2020 von Andreas KuNovemberZi:

"Das für mich Erschreckende war zu sehen, welche einschränkenden Versicherungsauflagen Owner teilweise haben und welche unverschämten Prämien dennoch bezahlt werden müssen." Ich kenne da einen sehr guten und sympathischen Broker, der mir zu [...weiter]


Sanierung Landebahn in Greiz EDOT
Gestartet: 21. Juni 2020: Von Thomas Stein  Bewertung: +21.00 [21]
Liebe Foristen, es ist eine große Freude mitteilen zu dürfen, dass es eine neue Ashaltbahn auf diesem Planeten gibt. Einige kennen vielleicht die bucklige Graspiste in Greiz-Obergrochlitz EDOT. Diese war nur was für harte Männer und robuste   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 23. Juni 2020 von Thomas Stein:

Als Ergänzung noch ein Artikel der Zeitung des Ortschaftsrates. http://www.greiz-obergrochlitzer.de/2020/06/22/astronaut-weiht-sanierte-start-und-landebahn-ein/ [...weiter]


Fliegt am 22.06. von bzw. via EDSB nach Bozen?
Gestartet: 15. Juni 2020: Von Christian Weidner  Bewertung: +1.00 [1]
Ich müsste am 22.06. von EDSB nach LIPB und würde mich freuen, nicht per Mietwagen oder Sozialraupe reisen zu müssen. Kann mich unterwegs auch gern als IRI oder CRI nützlich machen :-) Bei Wingly darf man als Pilot keine Fluganfrage stellen   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Juni 2020 von Christian Weidner:

Ich dachte, ich hole dieses Gesuch nocheinmal nach oben, bevor ich morgen tatsächlich sechs Stunden Mietwagen fahre. Also wenn jemand morgen diese oder eine ähnliche Strecke fliegt und noch Platz hat... Bitte melden! Danke! [...weiter]


Flug nach Ketrzyn (EPKE)
Gestartet: 17. Juni 2020: Von Dietmar Reichert 
Hallo, Ist jemand von Euch 2019 oder gar nach Corona nach Ketrzyn (Rastenburg) geflogen u kann mir einige aktuelle Infos geben?? Gibt es AVGAS am Platz. Sind irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Hotemempfehlung? Sind Zoll oder Grenzkont   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 von Dietmar Reichert:

Vielen Dank, Marcus! Das hilft weiter. Dietmar [...weiter]


Flugplatz Nida in Litauen (EYND?) - Landeerlaubnis
Gestartet: 4. Juni 2020: Von Philipp Tiemann 
Hallo zusammen, jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich hoffe es ist der eine oder andere Experte unter euch. Es geht um den schönen Flugplatz Nida auf der Kurischen Nehrung in Litauen. Ein paar ganz wenige Infos gibt es hier. Außerdem diese   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. Juni 2020 von Philipp Tiemann:

Vielen Dank erneut für die Infos, die ich auf verschiedenen Wegen erhalten habe. Kurzes Feedback: -habe eine Antwort der litauischen CAA, Sektion "Aerodromes" erhalten. Es ist tatsächlich so, dass der Platzhalter (die Gemeinde) derzeit die [...weiter]


Weltrekordversuch Nordpol-Südpol im Kleinflugzeug
Gestartet: 9. März 2016: Von Peter Schneider 
Vielleicht für das Forum interessant: https://www.polflug.com Ist ein 2-facher Earthrounder, zuerst mit einer Kitfox 1998, daher kenne ich ihn. Hat in 13 Stunden mit seinem speziellen RV8 Eigenbau den Atlantik von Dakar nach Natal überquert   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 16. Juni 2020 von Peter Schneider:

Verehrte Fliegergemeinde! Was lange währte, wurde endlich was: www.polflug.com [...weiter]


Freitag, 19. Juni in den Niederlanden
Gestartet: 12. Juni 2020: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Piloten, Am Freitag, den 19. Juni, können Sie den niederländischen Flugplatzen auch abends bis 22 Uhr Local Time (20 Uhr UTC) im Vorfeld des längsten Tages besuchen. Die Flugplatzen bieten von 16 bis 22 Uhr LT einen Rabatt, und Sie kö   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juni 2020


EDXW Öffnungszeiten & CTR
Gestartet: 4. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch 
Ich sehe gerade durch Zufall 2 NOTAMS für EDXW: - reduzierte Öffnungszeiten von 10-18LT - CTR "Öffnungszeit" Mo-Do dtl. reduziert, somit teilweise nur VFR anfliegbar, Fr-So Vollzeit PPR geht natürlich alles - gegen addtional service fee Spi   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 5. Juni 2020 von Alexander Callidus:

Hast Du eine Unterkunftsempfehlung für Pellworm? Gerne auch per pm [...weiter]


Anflug Baden-Oos EDTB
Gestartet: 25. Mai 2020: Von Volker Niesen 
Hallo Zusammen Würde gernemeinen Kumpel in Bühl besuchen. Baden-Oos wäre interessant als Landeplatz. Leider ist das AIP für mich etwas unverständlich. Reicht es aus Norden kommend rechts neben der CTR bzw Airspace Delta von Baden-Baden zu b   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Mai 2020 von Andreas Ni:

Da gabs auch noch Asphalt und zur IGM flog man ohne Slot. Keine Ahnung wieviele Bewegungen das immer waren, aber kaum weniger als zur Aero. Ich sags ja: die nachfolgenden Generationen werden immer unfähiger und jammern wegen jeder klitzekle [...weiter]


motortest zu wasser und in der luft
Gestartet: 25. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
kurz vor corona-ausbruch in dubai...2020...   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Mai 2020


Thüringen: Hotels und Gaststätten wieder offen
Gestartet: 16. Mai 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu  Bewertung: +3.00 [3]
Wie ich gestern festgestellt habe: "Thüringen" hat in Sachen Hotels und Gaststätten seit gestern wieder ohne Erstwohnsitzeinschränkungen etc. "offen". Ich kann mich glücklich schätzen, diese Einschränkung des "Keine Wochenendübernachtungsau   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 18. Mai 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

mensch olaf...kaum schreibe ich mal nicht politisch....dann antwortest du sogar...bei allah...ehre - wem ehre gebührt... bb ingo fuhrmeister [...weiter]


Flug nach Schweden Einreise???
Gestartet: 10. Mai 2020: Von Airbus Pilot 
Moin zusammen, ich plane demnächst einen Flug von Uetersen (EDHE) nach Esløv (ESME) in Schweden. Habe so etwas privat länger nicht gemacht. Nachi der Durchsicht der Bestimmungen der AIPs denke ich, dass ich als EU Bürger auf einem Flug aus   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 17. Mai 2020 von Achim H.:

Mein Tag ist eh gerettet. Italien macht am 3. Juni auf. Grenzöffnung nicht mit der Erlaubnis der Einreise zu touristischen Zwecken verwechseln. [...weiter]


Dresscode
Gestartet: 3. Februar 2020: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin liebes Forum. Bevor ich überall rumrlesen muss, frage ich lieber die Schwarmintelligenz. Gibt es Vorschriften zum Dresscode und Floss, speziell von der kanadischen Seite, beim Flug nach Iqaluit in einer leichten 2-mot (Seneca) und hat   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 15. Mai 2020 von Malte Höltken:

Ein guter neuer Diskussionsbeitrag zum Wassern (insbesondere in Ufernähe) von Paul Bertorelli findet sich hier: https://youtu.be/0LwGYBBhTss [...weiter]


Flug nach Schweden
Gestartet: 14. Mai 2020: Von Franz Wempe 
Kann und darf man von einem Verkehrslandeplatz in Niedersachsen Mitte Juni für ein langes Wochenende nach Schweden fliegen? In Schweden geht das wohl, aber muß ich nach dem Rückflug dann zwei Wochen in Quarantäne? Die Verkehrsflughäfen sind   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. Mai 2020 von Franz Wempe:

passt, vielen Dank. [...weiter]


Blick auf Schiphol heute
Gestartet: 7. Mai 2020: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. Mai 2020 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 11 von 47

 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang