Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Flugzeug mieten Bereich Athen  
16. Oktober 2022: Von Dr. Oliver Brock 

ich werde übernächte Woche in Athen verbringen und suche eine Möglichkeit, als PPLer (valid) vom linken Sitz zusammen mit einem local pilot oder FI rechts einen Ausflug in der Gegend zu machen, idealerweise in einer Cirrrus (kenne ich halt am Besten), anderes Fluggerät geht aber auch (außer UL).

Natürlich bin ich über die AOPA Greece schon auf die Flugplätze LGMG und LGTT gestoßen. Viele links von zB https://hellasga.com/links.html sind aber tot.

Deshalb meine Frage an das geneigte Forum:

Kennt jemand jemanden im Bereich Athen mit eigenem Flieger oder einen Aeroclub, der nett ost und mir Entsprechendes ermöglichen könnte?

Beste Grüße

Oliver

16. Oktober 2022: Von Sven Walter an Dr. Oliver Brock

Ist vielleicht eine doofe Frage, ich mag die Cirrus auch sehr gerne und Tiefdecker allgemein lieber, aber wäre für den Zweck nicht jeder Hochdecker (selbst - horribile dictu! ;-) - ein UL) besser geeignet?

16. Oktober 2022: Von Dr. Oliver Brock an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Moin Sven,

im Prinzip hast Du ja Recht... allerdings ist die Bedienung der Cirrus bei mir psychomotorisch schon so fest verdrahtet, dass ich da eher Valenzen hätte, die auch nicht so schlechte Aussicht aus der SR genießen zu können :-).

Vielleicht kennt ja noch jemand jemanden...oder ich muss die Cirrus-Werkstatt mal anschreiben oder anrufen, wenn ich da bin.

16. Oktober 2022: Von Patrick Lean Hard an Dr. Oliver Brock

Ich sende Dir eine PN mit einem Cirrus Kontakt in Athen. Schöne Flüge ;)

16. Oktober 2022: Von Dr. Oliver Brock an Patrick Lean Hard

Großartig! Danke!


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang