Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

71 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Reise | Bearbeitungsdauer Total Carnet  
25. Juni 2022: Von Theo Voss 

Hallo zusammen,

hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert wie lange es dauert von Bestellung Total Carnet bis Zustellung?
(BP hat leider Monate gebraucht, die Karten dann nicht finden können und neue geschickt...)

Danke,
Theo

25. Juni 2022: Von Alex Stoeldt an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

hi Theo,

Anfang März beantragt und auch noch nichts da bei mir; Kaution 200 EUR aber schon abgebucht..

BP waren glatte 2 Monate; Korrespondenz ging über Madrid.

Viele Grüße

Alex

25. Juni 2022: Von T. Magin an Alex Stoeldt
Uiuiuiui, da habt Ihr ne Pechsträhne oder ich einfach Glück gehabt. Am 26.4. im Internet die Daten auf der Total-Website eingegeben, zwei Wochen später hatte ich Karte und PIN.
25. Juni 2022: Von T. Magin an Theo Voss
Ach ja, BP war ähnlich fix. War aber letztes Jahr in der Weihnachtszeit, als ich die Karte beantragte. Die Karte bekam ich im Laufe des Januars.
25. Juni 2022: Von  an Theo Voss

Sowohl BP als auch Total waren nach ca. 2 Wochen im Briefkasten. Auf die Kaution haben übrigens beide auf Antrag verzichtet.

25. Juni 2022: Von Theo Voss an 

Danke an alle. Das zeigt, dass der Prozess scheinbar nicht automatisiert ist. Ich werde also am Montag mal nachfragen bei Total, ob sich da was beschleunigen lässt. BP hat meines Wissens nach keine Kaution als Standard. Nur Total.

Danke!

25. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an Theo Voss

Bei mir hat es vor ein paar Jahren 4 Wochen gedauert, bei der Kaution habe ich sie auf € 200 runter gehandelt. BP ging damals recht schnell ...

25. Juni 2022: Von Markus S. an T. Magin

Hi Thomas,

poste mir mal bitte den Link wo Du die Total Karte angefordert hast. Meine BP Karte in Corona Zeiten hat ca. drei Monate gedauert. Kaution war bei mir nicht gefordert. Würde ich auch nicht bezahlen, wofür bitte?

VG

Markus

25. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an Markus S.

Wenn Du die TOTAL-Karte willst, dann geht es nur mit Kaution. Ist einfach deren Bedingung.

25. Juni 2022: Von Markus S. an Charlie_ 22
Hat doch der Kollege Bernd weiter oben weg verhandelt.
25. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an Markus S.

Danke, habe ich übersehen!

25. Juni 2022: Von Theo Voss an Markus S.
25. Juni 2022: Von T. Magin an Theo Voss
Genau da :-)

Ich hab auch nur bei Total Kaution bezahlen müssen. Die ist abh. von dem geschätzten Tankvolumen, welches man eingibt. BP verlangt keine Kaution.
27. Juni 2022: Von Udo R. an Theo Voss

Bei BP habe ich Ähnliches erlebt. Bei Total kam die Karte sehr schnell, maximal 2 Wochen.

27. Juni 2022: Von Theo Voss an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Habe heute früh eine Mail geschickt an Total und soeben die Antwort erhalten, dass die Karte genehmigt ist und jetzt verschickt wird.

"Your membership is completed, you will receive your 2 cards by next week."

Bin optimistisch. :-)

2. Juli 2022: Von Theo Voss an Theo Voss

Beide Karten (AVGAS, UL91) waren heute (waren drei Tage nicht zu Hause) im Briefkasten.
Bearbeitungsdauer somit unter einer Woche, nicht schlecht.

16. Juli 2022: Von Steffen W. an Theo Voss

Eine Frage dazu in die Runde, Total verlangt bei der Registrierung für die Bankverbindung ein "BIC document".
Im Hilfetext steht: "To avoid any delay or rejection on your application form processing, please make sure the IBAN you’re entering is the same as the one printed on the document you upload."

Ich verstehe nicht was das für ein Dokument sein soll, kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

17. Juli 2022: Von Matthias Reinacher an Steffen W. Bewertung: +1.00 [1]

In Frankreich gibt es den „RIB“ (relevé d'identité bancaire), einfach ein kleines Dokument mit Bankverbindung etc. Sie können sich vermutlich nicht vorstellen, dass es sowas in anderen Ländern nicht gibt. Einfach irgendeinen Ausdruck aus dem Onlinebanking beilegen mit den Kontostammdaten

https://www.frenchentree.com/living-in-france/finances/banking-in-france/bank-rib-in-france/

17. Juli 2022: Von T. Magin an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]
Einfach eine Auszugskopie beilegen auf der der Name hervorgeht auf den die Total-Karte angemeldet wird und die IBAN. Irgendwie müssen sie ja sicherstellen, dass Du nicht die IBAN von irgendwem angibst. Das Ganze ist ein sehr elegantes und unkompliziertes Verfahren.
24. Juli 2022: Von Andreas Trainer an Theo Voss

Habe in den letzten 20 - 25 Minuten diesen Artikel gelesen, den Antrag elektronisch ausgefüllt, elektronisch signiert und die Kaution elektronisch auf den Weg gebracht.

Bin gspannt, wie lange es dauert, die Karte in Händen zu halten.

Jetzt erst mal zum See und abends vielleicht noch air BP beantragen ...

24. Juli 2022: Von Sven Walter an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Und dann träumt man von den USA, wo man immer mit der üblichen Kreditkarte zahlen kann...

24. Juli 2022: Von Andreas Trainer an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Wie auch in Norwegen ... das Leben könnt sooo einfach sein ...

24. Juli 2022: Von Mike G. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, weshalb normale und übliche Zahlungsmittel an Flugplatztankstellen mit der Lupe gesucht werden müssen? Weshalb gibt es zwar regelmäßig RFID-Lesegeräte aber kein Bezahlterminal... Vielleicht hat es mit Kreditkartenimits zu tun?

25. Juli 2022: Von Michael Weyrauch an Andreas Trainer

Leider geht es nicht immer einfach in Norwegen: Ohne BP Card geht es an manchen Plätzen gar nicht, z.B. Kjeller (bei Oslo).

25. Juli 2022: Von Timm H. an Michael Weyrauch

Kjeller ist korrekt, Bergen auch nur mit BP-Karte.


71 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang