Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Bearbeitungsdauer Total Carnet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  71 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

25. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Mike G. Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht hat es mit Kreditkartenimits zu tun?

Vermutlich hat es eher mit Kreditkartengebühren zu tun...

25. Juli 2022: Von Sven Walter an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]
Vielleicht sollte die Kommission das Mal als Annexkompetenz zur Vollendung des Binnenmarktes regulieren. "Plätze mit mehr als 3000 Flugbewegungen pro Jahr müssen binnen 36 Monaten an der rund um die Uhr verfügbaren Tankstelle die 5 verbreitetsten Zahlungssysteme der EU akzeptieren" oder so. Die Binnenmarktgesetzgebung erlaubt da recht viel zur Standardisierung.
25. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

"Plätze mit mehr als 3000 Flugbewegungen pro Jahr müssen binnen 36 Monaten an der rund um die Uhr verfügbaren Tankstelle die 5 verbreitetsten Zahlungssysteme der EU akzeptieren

C0815/23 NOTAMR

A) EDxx B) 2023-04-01 10:18Z C) PERM
E) AERODROME LIMITED TO 2999 FLIGHT OPERATIONS PER CALENDAR YEAR. ALL OPERATIONS STRICTLY PPR 24 HRS IN ADVANCE. EXPECT DECLINE OF REQUEST AFTER APPROXIMATELY MAY EACH YEAR DUE TO DEPLETION OF AVAILABLE MOVEMENTS

"Be careful what you wish for" :-)

25. Juli 2022: Von Andreas Trainer an Timm H.

Ist zwar schon 4 Jahre her, aber da ging Bergen mit mastercard.

Ebenso Kristiansand, Trondheim, Turku, Roskilde.

Sogar Hildesheim geht im self service mit Karte. Hildesheim = EDVM und liegt laut ICAO Locator in Deutschland ...

Der Vorschlag vom Sven hört sich plausibel an, aber jede Regel kann umgangen werden :-(

25. Juli 2022: Von Mike G. an Tobias Schnell

Sofern dies dann auch für Bahnhöfe, Straßen usw. gilt soll es mir kurzfristig sogar Recht sein. Die Bevormunder sollen mal ihr eigenes Gift zu spüren bekommen....

Wären die real existierenden PPR-Regeln nicht auch etwas für die sonst omnipräsenten Gleichstellungs- und Antidiskrimierungsbeauftragten? Die allgemeine Luftfahrt ist gegenüber anderen Verkehrsträgern ganz offensichtlich massiv benachteiligt.

26. Juli 2022: Von Sven Walter an Tobias Schnell
Kannst die 3k auch weglassen. ;-).

Jetzt kommt bestimmt " Sprit wird abgeschafft"
26. Juli 2022: Von Hubert Eckl an Mike G. Bewertung: +1.00 [1]

Die Margen an Tankstellem sind dem Vernehmen nach so gering, daß die Kreditkartengebühr zu sehr belastet. Die normalen Autotankstellen können/wollen das noch mit den Shopverkäufen abfangen. Setzen aber auch alles daran um Kundenkarten durchzusetzen. Deshalb setzen sich i.ü. auch die Bezahlapps hier sehr langsam durch.

26. Juli 2022: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Was bei uns ja kein Problem wäre bei der geringen Konkurrenzsituation. MWn ist Kreditkartengebühr oft 1%, Debit deutlich weniger, beides wäre uns diesen Service sicherlich wert, wenn man mal das Bestellen von Total-Karten etc. betrachtet.

4. August 2022: Von Andreas Trainer an Andreas Trainer

Am 24.07. die TOTAL-Karte beantragt, heute (9 Arbeitstage später) war sie im Postkasten.

Die 200 EUR Kaution wurden auch schon abgebucht.

Die wenige Stunden später beantragt air bp Karte ist noch nicht da ... ich habe aber beim Antrag den Bedarf von 500 Liter AvGas angegeben und an anderer Stelle scheinbar "Jet Fuel" angegeben. Daher wurde per Mail eine Klärung erbeten - somit ist ein perfekter Vergleich nicht mehr möglich.

6. August 2022: Von Chris _____ an Andreas Trainer
Kürzlich wollte ich meine Totalkarte erstmals benutzen - zum Tanken in Calais. Der Automat erkannte weder die Totalkarte noch meine Kreditkarte, und der Support stellt sich tot. Total toll.
7. August 2022: Von Andreas Trainer an Chris _____

... auf den ersten Einsatz bin ich auch gespannt. Blöd, wenn man allein am Platz ist (was in Frankreich gang und gäbe ist) und der teure Saft nicht läuft :-(

Der Login auf der Homepage klappt jedenfalls nicht.

7. August 2022: Von Alex Stoeldt an Chris _____

Auf Antwort vom Support warte ich auch - die Anfang März beantragte Karte ist immer noch nicht da..

Hat da jemand eine Idee vielleicht?

7. August 2022: Von Andreas Trainer an Alex Stoeldt
Wurde dir die Kaution bereits abgebucht?
7. August 2022: Von ch ess an Alex Stoeldt Bewertung: +1.00 [1]
Email an den Kundenservice und dann anrufen und auf die Email beziehen.
Nach 3 Monaten warten hatte ich meine Karten (100LL und UL91) naxh dem Anruf innerhalb einer Woche. Bin allerdings auch seit Jahren Kunde und brauchte nur neue Karten mit neuem Kennzeichen.
Scheinen überarbeitet zu sein.
7. August 2022: Von Joachim P. an ch ess Bewertung: +1.00 [1]
(Antwort an den Letzten)
Um den CO2-Footprint des Forums zu minimieren, könnten wir einige Threads stilllegen und stattdessen Survey-Monkey-Umfragen aufsetzen um von der ganzen Welt zu erfahren wie lange die Zusendung der Tankkarte gedauert hat und wieviele Fragen bei der IR-Theorieprüfung unbekannt waren....
8. August 2022: Von Alex Stoeldt an Andreas Trainer

Ja, Ende März schon..

8. August 2022: Von Alex Stoeldt an ch ess

Danke für den Tip, mache ich!!

8. August 2022: Von Andreas Trainer an Alex Stoeldt Bewertung: +1.00 [1]
… das bedeutet doch, dass der Prozess im Laufen ist und irgendwo hängen geblieben ist.
Jedenfalls nachfragen, warst eh geduldig.
8. August 2022: Von Alex Stoeldt an Andreas Trainer

Irgendsowas vermute ich auch. Nach 3 Monaten wollte ich aber dann doch mal nachfragen. ;)

8. August 2022: Von Alex Stoeldt an Joachim P. Bewertung: +6.00 [6]

Um den CO2-Footprint des Forums zu minimieren, könnten wir einige Threads stilllegen und stattdessen Survey-Monkey-Umfragen aufsetzen um von der ganzen Welt zu erfahren wie lange die Zusendung der Tankkarte gedauert hat und wieviele Fragen bei der IR-Theorieprüfung unbekannt waren....

Mal ganz ehrlich- diese Diskussion bleibt auch nach 40+ Beiträgen beim Thema, was selbige von ca. 75% der restlichen Diskussionen in sämtlichen Unterforen unterscheidet, die nach 10 +/-5 Beiträgen völlig abgleiten. Insofern: zumachen, wenn es vom Thema abschweift- ja gern & sofort. Aber bei sowas hier- warum?

Es werden Sachthemen diskutiert, in vorliegendem Fall Probleme oder Unstimmigkeiten mit einer bestimmten Firma- und nicht die Befindlichkeiten irgendwelcher Personen, welche irgendwelche philosophischen Ergüsse über was ganz anderes als die Ausgangsfrage absondern. Also alles gut.

8. August 2022: Von Joachim P. an Alex Stoeldt

Aber bei sowas hier- warum?

weil die 50. Laufzeitmessung auch keine neuen Informationen liefert?

Aber ich kann zufällig auch mitmachen, wenn es euch hilft. Ich habe heute früh (auf französisch) hingemailt wegen Kennzeichenwechsel, nach 90 Minuten kam eine nette Nachricht zurück, dass die neue Karte unterwegs ist und dass ich die alte dann zurücksenden soll. Ich kann dann ja am Samstag nochmal hier posten, wenn sie da ist. ;)

8. August 2022: Von Alex Stoeldt an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Möppppppppp- genau das ist der Denkfehler.

Lieber ein paar Laufzeitmessungen (50 bei ca. 45 Beiträgen is Algebra von nem andern Stern) und dann gibt es irgendwo vielleicht doch mal einen wertvollen Tip, der einen entscheidend weiterbringt. Ist einfach so.

Brauchst Du vielleicht nicht, aber andere halt schon.

10. August 2022: Von Alex Stoeldt an ch ess

Danke an Andreas & Christian!! Hier die Antwort von Total:

Your card account well exist but the system never sent your card.

It arrange now and your will get it by next week.

---

Sorry for these confusion and delay

Dann kommt sie wohl doch noch..

Viele Grüße & nochmals danke - Alex

16. August 2022: Von Andreas Trainer an Chris _____
Servus Chris,

bin gerade in Calais gelandet … die Tankkarte hat auf Anhieb funktioniert und laut Display werden € 2,898 aufgerufen.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden für den Hüpfer über den Kanal.
16. August 2022: Von F. S. an Andreas Trainer

Ist zwar schon 4 Jahre her, aber da ging Bergen mit mastercard.

Vor einer Woche ging Bergen mit Shell oder BP Karte - sonst nix.


  71 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang