Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2022: Von Andreas Trainer an Chris _____
Servus Chris,

bin gerade in Calais gelandet … die Tankkarte hat auf Anhieb funktioniert und laut Display werden € 2,898 aufgerufen.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden für den Hüpfer über den Kanal.
16. August 2022: Von Chris _____ an Andreas Trainer

bin gerade in Calais gelandet … die Tankkarte hat auf Anhieb funktioniert und laut Display werden € 2,898 aufgerufen.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden für den Hüpfer über den Kanal.

Super. Bei mir hat er nicht mal die PIN wissen wollen, sondern die Karte und auch die Kreditkarte direkt abgelehnt.

Nun sind ja auch wieder 3 Wochen vergangen. Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Supportanfrage bei Total erhalten - da aber zufälligerweise meine Totalkarte sowieso Ende August ablief, habe ich automatisch eine neue Karte erhalten. Vielleicht funktioniert die ja. Habe nur aktuell kein Bedürfnis, nach Calais zu fliegen und es auszuprobieren.

Ich wünsche dir Superwetter und einen schönen Urlaub Andreas!

16. August 2022: Von Joachim P. an Chris _____

Total-Karte und/oder Automaten sind tlw. etwas zickig, habe vor 2 Wochen in LFBE auch mehrere Versuche benötigt, bis der Automat die Karte aktzeptiert hat und die PIN wissen wollte.

16. August 2022: Von Philipp Tiemann an Joachim P.

Ich habe noch nie ein technisches Problem beim Tanken/Bezahlen mit der TOTAL-Card gehabt. Wobei ich in letzter Zeit wegen der hohen Preise kaum noch in Frankreich tanke - UK (mit Drawback) ist günstiger, Kanalinseln sowieso. Auch Belgien und Deutschland ist meist einen Tick günstiger. Selbst Spanien und Italien (Aosta z.B.) sind mittlerweile manchmal etwas günstiger als Frankreich.

16. August 2022: Von Andreas Trainer an Philipp Tiemann
Rendsburg - DER Benchmark für AvGas in DE - verlangt lt. Homepage 2,78.

Da sind die 2,898 Heute Calais soooo schlecht nicht.

Ja, Frankreich war mal günstig … aber nix is fix: Autobenzin war im Vergleich DE AT mal drent und mal herent billiger. Zur Zeit seit längerem mal wieder herent.

Natürlich gab es unser edles Knallwasser schon billiger und auch heute (genauer Pfingsten 2022) immer noch unter 2 € auf Jersey.

Auf der Rückreise von England natürlich werde ich nochmal in Kent tanken, eh klar. Das genügt dann bis daheim.
16. August 2022: Von Philipp Tiemann an Andreas Trainer

Wollte ja nicht sagen, dass es in Frankreich immer teurer ist als in D, aber es ist eben in der Regel nicht mehr wirklich günstiger.

Aber auch in D wird es nun langsam wieder so in Richtung 2,60-2,80€ runtergehen, denke ich.

In Jersey habe ich letzte Woche mit AOPA-Rabatt 1,61GBP, also ca. 1,92EUR gezahlt. Tendenz auch dort fallend.

Auf jeden Fall hast du dir für England ja den maximal schlechten Zeitpunkt ausgesucht. In den vergangenen 8 Wochen war fast nur Sonne. Trotzdem: bon vols!

16. August 2022: Von Andreas Trainer an Philipp Tiemann
Ja, wer zu spät kommt, den bestraft Petrus … oder die Dame, welche die Ferienplanung im Kindergarten, in dem meine Frau arbeitet, macht.
Machen wir das beste draus! Oder einfach IFR machen?
16. August 2022: Von Wolfgang Lamminger an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]
… Oder einfach IFR machen?

Beste Idee, Andreas!

Viel Spaß im Fliegerurlaub in U. K. - berichte Mal…
LG

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang