Hallo zusammen,
im Zuge eines neuen Flugzeugs für unseren Verein habe ich Avionik bestellt. Als Transponder haben wir uns für einen TT23G entscheiden, da das Flugzeug keine "echte" GPS Quelle haben wird wir aber ein echtes ADS-B out haben wollen. Als ich alles auf dem Tisch hatte fiel mir auf, dass der Transponder falsch geliefert wurde. Anstatt einem G war es ein normaler TT23 ohne GPS. Der Verkäufer möchte diesen aber nicht zurücknehmen, da Sie den "passenden" Transponder geliefert haben und da wir als Verein eine juristische Person darstellen sind wir von der Rückgabe ausgeschlossen. (lange Geschichte...) Um diesen Fehler zu bemerken hätte ich im TRIG Manual die Partnumber vergleichen müssen, da diese bei diesem Verkäufer mit der Artikelnummer der Website übereinstimmt.
Der Verkäufer zeigt nach wie vor Bilder vom TT23G auf seiner Homepage, obwohl der Händler nur den normalen TT23 anbietet. Auch etlicher schriftlicher Mailverkehr im Vorhinein, wo auch von Verkäuferseite mehrmals die Rede vom TT23G war, bewegt die Herrschaften nicht dazu das Gerät aus Kulanz gegen Geld zurückzunehmen... Ich fühle mich hier ehrlich gesagt verarscht aber wegen knapp 3000€ vor Gericht zu gehen bringt mich in dieser Situation nicht weiter.
Daher bin ich jetzt unglücklicher Besitzer eines TT23, welchen ich nicht benötige.
Er ist neu und OVP mit Form 1, Stecker und allem weiteren Zubehör welches mitgeliefert ist. Der Karton wurde einmal aufgemacht (sich geärgert und wieder verschlossen).
Verkaufspreis: 2280€ exkl. MwSt. Die MwSt können wir auf einer Rechnung gesondert ausweisen.
Die Versandkosten trage ich. Abholung wäre auch möglich an folgenden Standorten: Idstein, EDFB, EDFZ, EDTY (mit Vorlauf)
Falls jemand Interesse an diesem Transponder hat kann er sich gerne bei mir melden. Ihr würdet einem Segelflugverein, welcher sich den Traum eines neuen Schleppflugzeugs verwirklicht hat und natürlich mir selbst sehr weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal