Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | TRIG TT23 NEU zu verkaufen  
7. April 2026 20:26 Uhr: Von Jannik Back  Bewertung: +2.00 [2]

Hallo zusammen,

im Zuge eines neuen Flugzeugs für unseren Verein habe ich Avionik bestellt. Als Transponder haben wir uns für einen TT23G entscheiden, da das Flugzeug keine "echte" GPS Quelle haben wird wir aber ein echtes ADS-B out haben wollen. Als ich alles auf dem Tisch hatte fiel mir auf, dass der Transponder falsch geliefert wurde. Anstatt einem G war es ein normaler TT23 ohne GPS. Der Verkäufer möchte diesen aber nicht zurücknehmen, da Sie den "passenden" Transponder geliefert haben und da wir als Verein eine juristische Person darstellen sind wir von der Rückgabe ausgeschlossen. (lange Geschichte...) Um diesen Fehler zu bemerken hätte ich im TRIG Manual die Partnumber vergleichen müssen, da diese bei diesem Verkäufer mit der Artikelnummer der Website übereinstimmt.

Der Verkäufer zeigt nach wie vor Bilder vom TT23G auf seiner Homepage, obwohl der Händler nur den normalen TT23 anbietet. Auch etlicher schriftlicher Mailverkehr im Vorhinein, wo auch von Verkäuferseite mehrmals die Rede vom TT23G war, bewegt die Herrschaften nicht dazu das Gerät aus Kulanz gegen Geld zurückzunehmen... Ich fühle mich hier ehrlich gesagt verarscht aber wegen knapp 3000€ vor Gericht zu gehen bringt mich in dieser Situation nicht weiter.

Daher bin ich jetzt unglücklicher Besitzer eines TT23, welchen ich nicht benötige.

Er ist neu und OVP mit Form 1, Stecker und allem weiteren Zubehör welches mitgeliefert ist. Der Karton wurde einmal aufgemacht (sich geärgert und wieder verschlossen).

Verkaufspreis: 2280€ exkl. MwSt. Die MwSt können wir auf einer Rechnung gesondert ausweisen.

Die Versandkosten trage ich. Abholung wäre auch möglich an folgenden Standorten: Idstein, EDFB, EDFZ, EDTY (mit Vorlauf)

Falls jemand Interesse an diesem Transponder hat kann er sich gerne bei mir melden. Ihr würdet einem Segelflugverein, welcher sich den Traum eines neuen Schleppflugzeugs verwirklicht hat und natürlich mir selbst sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Back      Slideshow

Forward   
1 / 3

uuid7FC86879-46A7-4D59-A4BE-3161714DF4EAcode001library3type1mode2loctruecaptrue.jpeg

8. April 2026 06:54 Uhr: Von ch ess an Jannik Back Bewertung: +4.00 [4]

Da Du ja (verstaendlicherweise) keinen Rechtsstreit hast, und Deine Fakten emotionsarm präsentierst, fände ich es angemessen, den Verkäufer auch zu benennen...

8. April 2026 09:07 Uhr: Von Markus S. an Jannik Back

Würde mich mit Trig direkt in Verbindung setzen und den Fall schildern. Die haben einen guten Einfluß auf Ihre Händler und bieten einen kundenorientierten Service an.

Nachtrag: dafür reicht der ganz normale Email Kontakt: support@trig-avionics.com

8. April 2026 09:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Jannik Back Bewertung: +1.00 [1]

Wennst magst..schick ich dir email..mobile..festnetz v trig- chef in usa. Dann einen schönen gruß v mir und die spezialoperative lösing läuft an

8. April 2026 12:51 Uhr: Von Jannik Back an ch ess

Ich benenne den Verkäufer sobald ich den Transponder wie auch immer losgeworden bin.

8. April 2026 12:52 Uhr: Von Jannik Back an Markus S.

Hi,

danke für die Info. Das habe ich natürlich auch schon gemacht. Das Mangment von TRIG Europa hat sich mit denen wohl in Verbindung gesetzt. Bisher erfolglos. Aber irgendwann möchte ich den Transponder aber mal vom Schreibtisch haben. Daher der Versuch des Weiterverkaufs.

8. April 2026 14:04 Uhr: Von Viktor Molnar an Jannik Back

TRIG Europa - lustig, die sind in Edinburgh und schottisch. Vielleicht dort mal das Problem mit dem Händler vorstellen. Die sind extrem kundenorientiert, vielleicht kann man den Transponder dort nachrüsten oder umtauschen, wenn der Verkäufer bockig ist.

Vic

8. April 2026 14:48 Uhr: Von P.B. S. an Jannik Back

Oder mal auf einen Plausch mit Andy Davis auf der Aero suchen? Der ist eigentlich ganz rührig und bemüht, wenn es um so etwas geht.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang