Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | (Mit-) Fliegen Seoul.  
13. Juni 2023 23:01 Uhr: Von Dr. Oliver Brock 

Bestes Forum...

nachdem ich schon so einige echt gute Tips von Euch bekommen habe, wo ich im Ausland selbst fliegen oder mitfliegen kann, hier nun eine neue Aufgabe:

ivh werde im November eine Woche in Seoul sein.. kennt jemand jemanden dort... oder einen Verein, den ich mal kontakten köntte für ein Meeting oder sogar einen Ausflug vor Ort?

beste Grüße

Oliver

14. Juni 2023 13:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Dr. Oliver Brock

hallo herr brock

wann gehts denn dort hin?

ich habe noch eine visitenkarte von einem fliegerclub in busan und stehe gelegentlich

in kontakt dort. kann ihnen nach rückkehr den kontakt vermitteln.

als ich 2008 dort war, konnten ausl. piloten rechts sitzen...aber vorsicht...die ADIZ...

zum norden...etwas tricky..aber die einheimischen kennen das.

die szene ist dort relativ klein.

alles ehem. militärpiloten.

mfg

ingo fuhrmeister

15. Juni 2023 07:21 Uhr: Von Dr. Oliver Brock an ingo fuhrmeister
Moin,
Ich bin nur im Großraum für Seoul, Busan ist zu weit für die kurze Zeit.
Es gibt etwas südlich von Seoul eine US Airforcebase, die hatten (früher) wohl mal einen Fliegerclub… aber trotz US-validation dürfte ich da wohl kaum drauf kommen.
Danke für den Tip trotzdem.
15. Juni 2023 09:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Dr. Oliver Brock Bewertung: +1.00 [1]

in der heutigen zeit....schwer gesichert...

aber wenn sie sea-food mögen...lassen sie sich zum hafen fahren, in dem teil, auf dem

die bootsausstellung immer ist. da ist so ein irres seafood restaurant...sie können sich

die beringkrabben im becken aussuchen, an ihrem tisch grillen mit allen guten zutaten

dazu.

(nein hubert...ich habe dort keine waffen verkauft....:-))


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang