Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 8 von 47

 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 46 
 

Fliegen und Segeln - geeignete Plätze und Vercharterer
Gestartet: 14. Oktober 2021: Von Ralph Düren  Bewertung: +1.00 [1]
Moin allerseits, da dies mein erster Beitrag ist kurz zur Vorstellung: Habe mit Segelflug in 1973 in Faßberg angefangen, Motorflug seit 2000, seit einigen Jahren auch IFR. Bin aktuell mit einer BE36 in EDVE zu Hause. Beruflich tummel ich mi   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2021 von Sebastian G____:

LGMG (über LGIO ?) Wenn möglich ist LGIO der beste port of entry. Preiswert und absolut nichts los. Aber deswegen hatten die zumindest letztes Jahr auch nur selten offen, so dass wir auf dem Hinweg über Corfu sind und zurück über LGIO. Corf [...weiter]


Reise nach Locarno
Gestartet: 13. Oktober 2021: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2021


Flug zum Monument Valley
Gestartet: 9. August 2018: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich möchte mitte September von LA aus zum Monument Valley fliegen, hat es jemand schon mal gemacht, und ggf. ein paar Tipps was man dort zu beachten hat? nach internet und Karten check, scheint es ja relativ unproblematisch zu   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2021 von Peter Schneider:

Hallo liebe Foristi, ich greife diesen thread nochmal auf, weil ich gerade einen Clip aus dem Hut gezaubert habe, der einen schönen Trip SAF-CGN-SAF via UT25 in Kurzfassung mit 1,5 speed zeigt. Have fun! Kurztrip zum Grand Canyon [...weiter]


Flug nach Südafrika - professionelles Dispatching
Gestartet: 2. Oktober 2021: Von Wilfried von Rath 
Guten Morgen, wir werden im kommenden Sommer eine RV6 nach Südafrika überführen. Hat jemand einen Tipp für professionelles Dispatching.von Kleinflugzeugen?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2021 von Wilfried von Rath:

Thank you both! Already contacted Ahmed. Looks promising. [...weiter]


SR22 um LIRU/Süditalien
Gestartet: 24. September 2021: Von Manos Radisoglou 
Hallo! weiß jemand, wo man in/um Rom oder sonst Süditalien eine SR22 chartern kann bzw. Ähnliches Fluggerät? Evtl auch eine Baron? Viele Grüße Manos   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. September 2021 von Manos Radisoglou:

Danke! [...weiter]


Besuch des Aachener Dom
Gestartet: 24. September 2021: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. September 2021


Reise nach Belgien
Gestartet: 17. September 2021: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. September 2021


LIPV / Hotelempfehlung Venedig?
Gestartet: 7. September 2021: Von Dirk Bergner 
Hallo zusammen, da am kommenden Wochenende eine brauchbare Wetterprognose, Flugzeugverfügbarkeit und ein Italien-erfahrener Co-Pilot zusammentreffen, wollte ich zum ersten Mal LIPV anfliegen und von Samstag auf Sonntag in Venedig übernachte   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 7. September 2021 von Dirk Bergner:

Danke Sven, Piccolo Tieppolo war ein Treffer, zwar auch etwas erhöhte Preise aber nicht unverschämt. Dann also doch auf nach Venedig. Jetzt habe ich so viele nette Empfehlungen bekommen, dass ich wohl noch öfter hin muss :) Gruß Dirk [...weiter]


Fliegerreise Frankreich
Gestartet: 6. September 2021: Von Fred Schumacher 
Hallo aus persönlichen Gründen musste ich kurzfritig eine Fliegerreise nach Frankreich absagen. Diese ist organisiert vom Fliegermagazin und finden vom 12-19.09 statt. Wer Interesse hat bitte bei mir melden. Start ist in Colmar. LG Fred   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. September 2021


Wieder mal Flug in die Schweiz - LSMD
Gestartet: 4. August 2021: Von Nicolas Nickisch 
Es soll demnächst nach Zürich gehen. Ich habe als Ziel LSMD ausgewählt. Erstaunlicherweise finde ich bei eddh.de keine PIREPS. Daher einige Fragen: - Gibt es einen besseren Platz um nach Zürich zu kommen (LSZH dürfte ausscheiden) - autorout   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 31. August 2021 von Nicolas Nickisch:

So, ich bin einen Schritt weiter: ZRH ist echt eine Reise wert. War spannend, lief gut und war teuer, aber nicht exorbitant teuer. Alles in allem 189CHF inkl. 48 Parken und Handling durch MFZG.für SEP 1315kg Der Anflug war unkompliziert wen [...weiter]


Zwickau
Gestartet: 23. August 2021: Von Rene H.  Bewertung: +4.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. August 2021


LIPV / Lido Zustand der Bahn
Gestartet: 28. Juli 2021: Von Sebastian G____  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo zusammen, wir sind heute in LIPV gelandet und in der Landezone der 05 hat sich eine helle Stelle gebildet wo das Gras weg ist und lauter lose Steine liegen. Wir konnten die Stelle umfliegen (eher zufällig) und dann umrollen (mit Absic   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Juli 2021 von Patrick Lean Hard:

Danke für den PIREP! [...weiter]


Nördlingen
Gestartet: 27. Juli 2021: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juli 2021


Sizilien
Gestartet: 8. Juli 2021: Von Rene H.  Bewertung: +7.00 [7]
Für unseren Sommerurlaub 2021 hatten wir schon früh im Jahr ein Auge auf Sizilien geworfen. Die Erwartung war, dass die strengsten COVID-19-Beschränkungen Anfang Juni ausreichend aufgehoben werden würden, in der Zeit, in der es im tiefen Sü   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 18. Juli 2021 von Rene H.:

Danke für die positiven Reaktionen [...weiter]


Erfahrung Einreise Ungarn ?
Gestartet: 2. Juli 2021: Von ch ess 
War jemand in den letzten Wochen in Ungarn, zu einem typischen GA Platz, wie Debrecen oder Siofok ? Würde gerne die tatsächliche Lage vs Regeln auf dem Papier verstehen. Danke im Voraus   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. Juli 2021


D registriert nach Equador (Galapagos)? Tipps und Erfahrungen willkommen!
Gestartet: 28. Juni 2021: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, hat jemand Infos, welche Bedingungen D-registriert zu beachten sind, um für mehr als 48 Stunden in den Luftraum Equadors einzufliegen? Die AIP habe ich bereits quergelesen, hätte aber gerne Infos aus 1. Hand zum Fliegen in E   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 30. Juni 2021 von Peter Schneider:

Kann die Erfahrungen meines Freundes Michel Gordillo wiedergeben, der EC-registriert einige der kleinen Plätze angeflogen hat, um die großen zu meiden. Steht alles in dem Buch zu lesen: www.polflug.com In Süd- und Mittelamerika gibt's viele [...weiter]


Am 28.06. von EDSB nach Trier
Gestartet: 28. Juni 2021: Von Christian Weidner 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Juni 2021


Neue SID von Finkenwerder nach Dubai
Gestartet: 18. Juni 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Gerade fliegt eine A380 über Brilon hinweg nach Dubai. Ich finde, dass die SID etwas mächtig ausladend war. Oder wollte der Scheich mit seiner aufgepimpten A380 Sightseeing über die Nordsee machen?   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 20. Juni 2021 von Tobias Schnell:

Ggf. spielt es eine Rolle, welches Recht für den Kaufvertrag und/oder den Eigentumsübergang maßgeblich ist… Oder welche Steuern bei einer solchen Transaktion anfallen... [EDIT]: Wurde oben schon geschrieben [...weiter]


Kein PCR Test für Crew bei Einreise nach D kommend aus einem Risikogebiet?
Gestartet: 24. Mai 2021: Von _D_J_PA D. 
Es gibt ja dieses unheimlich attraktiv und kundenfreundlich aufbereitete Doc von eurocontrol, welches Covid-Beschränkungen auflistet. Für Germany steht da z.B.: note 16: crew exemptions -testing: crews are exempted from mandatory sars-cov-2   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 15. Juni 2021 von _D_J_PA D.:

neulich, morgens, 10 Uhr in Deutschland, an einem Verkehrsflughafen, nach einem verlängerten Wochenende im europäischen Ausland (Risikogebiet)..: Noch nicht richtig ausgerollt, Flieger noch nicht im Hangar, kommt ein Mitarbeiter vom GAT in [...weiter]


Kleiner Platz in Elsaß/Burgundischer Pforte?
Gestartet: 26. Mai 2021: Von Alexander Callidus 
Hallo! Habt Ihr einen Tip für einen Platz in Grenznähe, an dem man Freitag nach 20h ankommen und Flieger abstellen kann und zu Fuß oder zuverlässig per Taxi in eine schöne Altstadt gelangt? So spät wird das mit dem Essen schwierig, wäre abe   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 6. Juni 2021 von Alexander Callidus:

Eine kurze Rückmeldung über wunderbaren Trip mit scheinbar sehr flugtauglicher Madame: Pontarlier Covid: angekommen mit vorschriftsmäßigem PCR-Test, hatte niemanden interessiert, nicht am Flugplatz, nicht im Aeroclub, nicht im Ibis Strasbou [...weiter]


Handling in Lamezia Terme LICA
Gestartet: 2. Juni 2021: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, wir wollen/müssen dieses Wochenende mit einer King Air 90 nach Lamezia Terme. Es gibt wohl eine Handlingpflicht, und zwei Handler zur Auswahl -- Sacal (wohl auch Flugplatzbetreiber) und Aviapartner. Leider bekomme ich bisher   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. Juni 2021 von Michael Geringer:

Falls es nicht zu spät ist: Skyservices macht Supervision. Die arrangieren dann aber auch alles und kümmern sich um die Erreichbarkeit. [...weiter]


Planespotting Innsbruck
Gestartet: 31. Mai 2021: Von Michael Huber  Bewertung: +7.00 [7]
Hallo zusammen, während unserem Urlaub im Paznauntal ging der heutige Ausflug nach Innsbruck. Nach dem Shopping ging es zum Parkplatz Kranebitten, Parkplatz kostet (unbegrenzt) nur 2 Euro. Zu Fuß sind es dann 5 Minuten zur Schwelle der Pist   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Mai 2021


Oshkosh 2021
Gestartet: 30. Mai 2021: Von Sven Walter 
Nach den anderen Absagen (Aero ;-)), fliegt irgendwer nach Oshkosh dieses Jahr?   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 31. Mai 2021


Italien: Perugia oder Foligno
Gestartet: 18. Mai 2021: Von Frank BoegneRomeo 
Ich möchte eine Woche in die Nähe von Umbertide, Piper Seneca, ich nehme alle halbwegs zivilisierten Runways ab 700m Asphalt. Ich habe Perugia und Foligno als mögliche Flugplätze identifiziert. Problem: In Perugia kann man max. 24h auf dem   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 24. Mai 2021 von Patrick Lean Hard:

Danke Achim für die Info bzw. Bestätigung meiner Vermutung. Ich schiesse nicht, war nur ein bisschen Hinterfragen in einem online Forum. [...weiter]


Charter auf Kreta?
Gestartet: 21. Mai 2021: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo, ich werde ab morgen für eine Woche auf Kreta, eine Autostunde östlich von Heraklion sein. Der nächste Flugplatz von unserer Unterkunft ist LGST Vitsentzos Kornaros Airport. Google wirft für Charter in der Ecke nur Cretan eagle https:   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Mai 2021 von Patrick Lean Hard:

Habe Dir eine PN geschickt mit einem Piloten Kontakt aus Heraklion. Lg [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 8 von 47

 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang