Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

39 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Charter auf Mallorca  
30. Juli 2007: Von Günter Friedl 
Nachdem es Megan-Aviation leider nicht mehr gibt, hier die Frage: Wo kann man auf Mallorca (Son Bonet/LESB) Chartern?
30. Juli 2007: Von  an Günter Friedl
Hallo,

ich war im Frühjahr auf Mallorca und habe auch einen kurzen Abstecher nach Son Bonet (LESB) gemacht.

Dort verchartern z.Z. min. 2 Firmen:

Aerotec www.aerotec.es und
Airpal www.airpal.es

Aerotec nimmt 192 Euro/ h für eine 172 (all inclusive) bzw. 182 Euro/ h bei Mindestabnahme von 10h. Eine Piper Arrow/ DA-40 (Avgas) kostet 216 (206) Euro/ h. Die Maschinen sollten vorher angefragt werden, da sie z.T. aus Madrid (für den Charterer kostenlos) nach Mallorca geflogen werden.

AirPal ist mit 120 (108) Euro/ h für eine C 172 und 150 (138) Euro/ h für eine Piper Warrior PA 28-160 deutlich günstiger. Hier kommen allerdings noch die Landegebühren hinzu.
Die Piper Warrior von AirPal konnte ich mir auf dem Flugfeld anschauen - sie sah soweit ganz ok aus.

Liebe Grüße,

Markus
30. Juli 2007: Von Thomas Stalzer an 
Hallo

wir haben eine Cessna 177 RG in LESB zu verchartern. Infos gibt es auf https://www.ec-fly.net

Preis ist €197,20 /h nass ohne Landegebühren. Diese sind für die Cardinal €8,58 in LESB und €11,52 in Menorca bzw. Ibiza.

Die Cardinal hat ein GNS 530 und 430, GMA 320, GTX 330 (Mode S), EDM-711 Monitor, Stormscope, DME, Autopilot (Cessna klassisch), etc.

Das GNS530 hat den "Terrain Data" Upgrade.

Der Motor hat "High-compression pistons", d.h. er leistet ca. 240PS. Wir "filen" unsere Flugpläne mit 140 Knoten.

Gruß###-MYBR-###
Thomas###-MYBR-###
31. Juli 2007: Von Alexander Stöhr an Thomas Stalzer
schön! eine mini-centurion...
20. Juli 2010: Von Matthias S. an Alexander Stöhr
Hallo !

Hat hier jemand neue Informationen ? Der letzte beitrag ist ja schon 3 jahre alt und ich kann sonst im Netz nichts finden. Hat jemand einen Ansprechpartner bzw. eine Homepage wo man sich schlau machen kann um eine C172 o.ä auf PMI zu chartern ?

Freue mich zu hören !

Matthias
14. September 2010: Von Matthias S. an Matthias S.
Hallo Nochmal !

Anscheinend gibt es auf Mallorca keinen Flugzeugcharter mehr ?! Hat jemand in letzter Zeit in Son Bonet ein Flugzeug gechartert ? Wenn ja, würde ich mich über die Kontaktadresse freuen !

Matthias
14. September 2010: Von Sepp Hattinger an Matthias S.
Ich war vor 3 Wochen in Son Bonet.
Frage doch die Leute vom AeroClub. Meines Wissens verchartern sie - oder können Dir eine Kontaktadresse/Tel.Nummer geben !

Aero Club de Mallorca, Aerodromo Son Bonet,
Tel. 971 - 79 45 88
21. November 2011: Von B. Quax F. an Matthias S.
Infos aus Juli 2011 vielleicht hilft es!



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

P7112136.JPG



Attachments: 2

P7112136.JPG


P7112137.JPG

22. November 2011: Von joy ride an B. Quax F.

vom anblick vor ort, scheint das hier der einladenste betrieb zu sein:

https://www.panamedia.org

als schule sehn sie's nicht gern wenn man die flugzeuge gleich für langstrecken chartert, aber immerhin große und gute auswahl an geräten inkl. sim. (september war die seminole beim motor-tausch - also leider nicht verfügbar)

udo

14. März 2013: Von Eu Plectello an Thomas Stalzer

Hallo Thomas,

Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her ... Nichtsdestotrotz: Habt Ihr noch die C177 zur Vercharterung ?

Danke und Gruß,

Olaf.

23. März 2013: Von Thomas Stalzer an Eu Plectello
Hallo Olaf

Nein, wir haben die C177RG leider nicht mehr....

Gruß

Thomas
24. August 2015: Von Daniel Krippner an Günter Friedl
Und es sind wieder ein paar Jahre her, Zeit den Thread auszugraben!

Sind im September auf Mallorca, habe mir gerade mal die Aviatik-Situation angesehen und diese Diskussion hier gefunden - Idee wäre vielleicht mal für ne Stunde oder zwei ein bisschen Luft-Sightseeing zu machen, nichts großes, daher zwei Fragen:
- Chartern auf Mallorca, ist Panamedia nach wie vor eine/die einzige Option? Geheimtipps gesucht ;-)
- Gibt es generell Wissenswertes oder vielleicht nicht naheliegende Informationen zum Thema fliegen auf dieser Insel (Fliegen in Spanien)?
4. August 2023 19:45 Uhr: Von Markus Layr an Daniel Krippner
Gibt es aktuelle Charter-Möglichkeiten auf Mallorca?
6. August 2023 18:22 Uhr: Von Marcus Schulz an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

hier: www.fligtservice365.com

gibt es aktuell ne Pa 28 Turbo Arrow IV und eine TB 20. Beide D-Reg.

Gelegentlich noch N-Reg. Pa 28 Arrow IV ohne Turbo.

Grüße Marcus

6. August 2023 20:19 Uhr: Von Markus Layr an Marcus Schulz

Danke, auf diesen Fliegern bin ich jedoch leider nicht ausgecheckt.

Habe nun bei panamedia abgefragt wegen einer C172, vor ein einigen Jahren bin ich dort schon mal mit einem Lehrer geflogen während meiner PPL Ausbildung.

8. August 2023 09:29 Uhr: Von Markus Layr an Marcus Schulz

Habe jetzt dort auch angefragt da panamedia nichts mehr frei hat, mich aber auf die Wartelistet gesetzt hat.

Wenn dann ist auch nur eine Stunde lokal mit Fluglehrer möglich, ich wollte einen Tag nach Menorca fliegen :)

20. August 2023 15:10 Uhr: Von Markus Layr an Marcus Schulz Bewertung: +2.00 [2]

Hi Marcus,

danke nochmals für den Tipp, es hat alles super geklappt mit https://www.flightservice365.com

Am Mittwoch habe ich mich auf der TB20 auschecken lassen und am Donnerstag bin ich dann nach Menorca geflogen.

Ich bin zuvor noch mit nie mit einer TB20 geflogen aber kam damit gut zurecht und hätte am Donnerstag alleine fliegen können.

Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem um einen Fluglehrer gebeten welcher sich dann um den Funk und die Flugpläne gekümmert hat.

In Sant Luis mussten wir im Flieger eine halbe Stunde darauf warten bis unser mit Foreflight übermittelter Flugplan im System war. Letztendlich haben wir diesen per Email an Palma OPS gesendet. Anscheinend kommt das öfters vor.

EDIT: Ich weiß nicht wieso die Bilder alle am Kopf stehen wenn ich diese mit dem iPhone oder iPad hochlade.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 12

IMG_9522.jpeg



20. August 2023 19:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]

irgendwie war der autopilot falsch eingestellt?

20. August 2023 20:28 Uhr: Von Sebastian S. an ingo fuhrmeister
Das passiert, wenn man nur den Roll Mode aktiviert!!
20. August 2023 23:17 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sebastian S.

rock ist nick

roll ist längs....

21. August 2023 08:03 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Was kostet der Spaß eigentlich alles zusammen?

21. August 2023 15:14 Uhr: Von Marcus Schulz an Markus Layr

Hallo Markus,

freut mich dass es geklappt hat! Ich bin spätestens im Herbst auch wieder für einige Tage auf "Malle", nehme dann aber sehr wahrscheinlich die Turbo Arrow. Ist die bei dir auch optional verfügbar gewesen?

VG Marcus

21. August 2023 20:35 Uhr: Von Andy W ✈️ an Markus Layr

Wir sind im Herbst auch wieder auf der Insel.

Darf ich fragen, was du pro h dafür bezahlt hast? Die Homepage schweigt sich leider über die Tarife aus...

Danke!

22. August 2023 08:33 Uhr: Von Markus Layr an Marcus Schulz
Beitrag vom Autor gelöscht
22. August 2023 08:55 Uhr: Von Markus Layr an Marcus Schulz

Ich denke nicht, habe aber nicht explizit danach gefragt.

Gruß

Markus


39 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang