Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Hat jemand Erfahrung mit Chandler Aviation AZ  
6. Oktober 2023 15:26 Uhr: Von Peter Heinz 
Liebe USA-erfahrenen Fliegerkollegen,

ich habe in der 2. Oktoberhälfte in Phoenix, AZ zu tun, nebenbei möchte ich dabei meine FAA-Lizenz für einige Flüge dort nutzen.

Ich frage mal ins Blaue ob hier jemand mit CHANDLER AVIATION dort in der Gegend konkrete Erfahrungen bezgl. BFR, Refresher Training,Aircraft Rental berichten kann? Laut deren Internet-Auftritt haben die einen ganz netten Flugzeug-Mix SEP, MEP, Aerobatic Planes zu bieten. War zufällig mal jemand dort in letzter Zeit und wie waren ggf. die Erfahrungen? Sonst gute Tipps für Aircraft Rental Firmen in/um Phoenix?

Danke und Grüße
8. Oktober 2023 23:54 Uhr: Von Tobias Rad an Peter Heinz
Hallo Peter,
ich persönlich war 2019 dort und nicht so angetan. Besser fand ich Elite Flight Training in Scottsdale, Ansprechpartnerin Debby und Fluglehrer Vic. Leider finde ich aber deren Business nicht mehr online. Etwas weiter aber ebenso empfehlenswert: https://www.flygoodyear.com/
Hier habe ich die notwendigen Anteile für die amerikanische Prüfung nachgeholt und Private mit Instrument eigenständig absolviert.
9. Oktober 2023 17:57 Uhr: Von Peter Heinz an Tobias Rad
vielen Dank für Deine Hinweise! :-)
9. Oktober 2023 20:01 Uhr: Von Horst Riediger an Peter Heinz Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Peter,

ein Airfield das absolut empfehlenswert ist:

Mesa Falcon Field,

wir haben dort bei Executive Aviation gechartert. Ist schon einige Jahre her und ich weiss leider nicht ob Executive Aviation noch aktiv ist. Auf jeden Fall eine gute Ausgangsbasis für schöne Flüge.

Nicht verpassen:

El Paso, schnell mal nach Mexiko

Alamogordo, White Sands

Santa Fe, wirklich sehenswert

Los Alamos, die Geburtsstätte der Atombombe, Strassennamen z.B.: Oppenheimer

Moab Canyonlands, Dead Horse Point

Kayenta, wenn Du Glück hast reitet gerade der Marboro Man vorbei

Grand Canyon, auf jeden Fall

Las Vegas, nicht zu vergessen

Death Valley, war ziemlich heiss

usw. Dir wird sicher noch einiges einfallen.

Mit vielen Grüßen und mit etwas Neid auf Deinen Trip

Horst

9. Oktober 2023 21:46 Uhr: Von Chris Schu an Peter Heinz

Ich war mal bei Chandler Air Service weil ich in der Gegend war und bin deren Cubs hoch und runter geflogen und die Great Lakes in der Gengend herumgeturnt. Das hat einfach nur riesig Spass gemacht und das Team war super nett und Hilfsbereit. Der Fluglehrer der mich auf die Great Lakes eingewisen hat und sie mir anvertraute war klasse. Das ist aber auch alles was ich dazu sagen kann. Alles in Allem war's fuer mich eine sehr gute Erfahrung.. .

10. Oktober 2023 06:15 Uhr: Von Dr. Hubertus Haan an Peter Heinz

Hallo Peter,
vor ein paar Jahren habe ich dort mein Biennial verlängert und hab eine 172 gechartert. Mir hat es gut gefallen, freundlich und kompetent, kann ich empfehlen.

11. Oktober 2023 19:50 Uhr: Von Peter Schneider an Peter Heinz

Zwar nicht Phoenix, aber sehr zufrieden mit diesen da in Prescott (März 23):

https://www.leighnoraircraft.com/


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang