Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Gute Landeplätze auf Tasmanien?  
20. August 2023 22:19 Uhr: Von Dr. Oliver Brock 

Hallo,Iich fahre in drei Wochen nach Tasmanien und möchte dort auch mal von Hobart aus die Insel per SEP und Safety Pilot erkunden.

War schon mal jemand dort und kann für einen Tagesausflug einen Flugplatz empfehlen, von dem man aus ein paar Stunden einen schönen Ausflug in die Natur machen kann?

Beste Grüßen

Oliver

20. August 2023 22:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Dr. Oliver Brock

würden sie einen tasmanian devil mitbringen?

so weit weg von zu hause....

mfg

ingo fuhrmeister

21. August 2023 11:27 Uhr: Von Tim Harris an Dr. Oliver Brock

Naja, so viele Flugplätze hat Hobart ja nicht.

Ich würde einfach mal bei Par Avion in Cambridge nachfragen.

21. August 2023 12:26 Uhr: Von Dr. Oliver Brock an Tim Harris

...bei Par Aviation werde ich auch chartern, hat die beste Auswahl.

Hätte ja sein können, daß jemand aus dem Forum schon einmal selbst Erfahrungen vor Ort gemacht hat....

21. August 2023 13:33 Uhr: Von Peter Schneider an Dr. Oliver Brock

Mit Hinweis auf mein Buch über den Earthrounder Michel Gordillo kann ich Cambridge Airfield empfehlen. Dort gibt's einen sehr freundlichen Aeroclub (Aeroclub of Southern Tasmania), dessen Präsdent Don Prairie heißt. Der Platz ist 3 Meilen von Hobart entfernt und wesentlich ruhiger.

Das Titelbild zeigt übrigens das Tagesziel der RV-8 von Hobart nach Mario Zucchelli, Antarktis, wo sie geparkt auf der Eispiste in der Bucht steht nach 2000 nm über die See. Dort wartete Michel auf WX für den 22-Stundenfllug über den Südpol nach Marambio...



1 / 1

skypolarisbooks.jpg

21. August 2023 14:55 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Peter Schneider Bewertung: +2.00 [2]

das nenn ich einen streckenflug....

22. August 2023 14:54 Uhr: Von Dr. Oliver Brock an Peter Schneider
Vielen Dank für die Info! Leider hat der Aeroclub wohl nur UL… ich würde aber gerne C172 upwards fliegen… da muss vermutlich Par Avion ran… :-)
22. August 2023 14:56 Uhr: Von Dr. Oliver Brock an ingo fuhrmeister
… ich glaube, die Tazzies werden überzufällig häufig extrem reisekrank…

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang