Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1172 Beiträge Seite 7 von 47

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 46 
 

Geht Marokko wieder?
Gestartet: 15. März 2022: Von Christian Steer 
Lange Zeit galt Marokko als gut befliegbar für private GA. Dann kam zum einen Corona und vor allem diplomatische Verwerfungen zwischen Marokko und Deutschland. Der Luft- und Fährverkehr war längere Zeit komplett ausgesetzt. Seit Kurzem hat   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 18. März 2022 von Timo Huber:

Stehe gerne für allfällige Fragen zur Verfügung. [...weiter]


Empfehlung: BFR, Familiarisation & Charter rund um Washington, DC
Gestartet: 13. März 2022: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr mal wieder öfters in den USA und u.a. jetzt im Juni in DC. Mit meiner Foreign Based US-PPL im Gepäck, würde ich gerne ein Flight Review machen vor Ort und auch ein paar Stunden Familiarisation mit einem C   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. März 2022 von Charlie_ 22:

Gut is Hagerstown Regional Airport, Maryland https://www.washco-md.net/hagerstown-regional-airport/ [...weiter]


Charter auf Teneriffa
Gestartet: 19. Februar 2022: Von Frank Noebel 
Hallo Leute,bin Anfang März auf Teneriffa und überlege wie man dort irgendwie mal in die Luft kommt, sprich Charter SEP... Hat jemand einen Tipp? Danke   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 25. Februar 2022 von Alexander Michel:

Kollege von mir ist auf den Kanaren gebased, King Air Medevac. Charter machen die anscheinend nicht. [...weiter]


Blaubeuren
Gestartet: 15. Februar 2022: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
In diesem Jahr gab es noch keine schönen Wochenendflugtage, aber das Wochenende vom 12. bis 13. Februar sah gut aus. Wir machten unseren ersten Wochenendflug des Jahres nach Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg. Blaubeur   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. Februar 2022 von Rene H.:

Gut bemerkt. Danke für den Kommentar und die Korrektur. [...weiter]


IFR-Routing: von LIPB - an die Atlantikküste
Gestartet: 14. Februar 2022: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, im Sommer möchte ich von Norditalien an die Atlantikküste fliegen. AR und FF schmeißen eher suboptimale Routings aus (s. Bild) LIPB N0149F170 ALESE6A ALESE L12 MOGTI P66 KPT L856 TRA Z69 OLBEN N869 MILPA Z66 ARGIS G5 MEN V14   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. Februar 2022 von Reinhard Haselwanter:

So wie ich es sehe, ist daran die airway-structure und auch airspace-structure an der Grenze zwischen CH/I/F "Schuld". Ich weis nicht, wie es im upper airspace aussieht, aber das musst Du (resp. Dein Flugzeug) auch "können" und "wollen"... [...weiter]


VFR nach Östereich , aktuelle Regeln
Gestartet: 8. Februar 2022: Von Rene Alpert 
Hallo zusammen, ich beabsichtige im Sommer mit E-Klasse nach Spitzerberg (östlich Wien) zu fliegen (ca 400NM) . Meine Frage dazu ist, ob man aus D kommend an einen Flugplatz mit Zoll(z.B Linz) fliegen muss, oder reicht ein Grasplatz hinter   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 11. Februar 2022 von Reinhard Haselwanter:

Hoffentlich mit ADSB in & out ... [...weiter]


SEP-Fliegen auf Mauritius?
Gestartet: 6. Februar 2022: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo, … und wieder einmal die Frage ins Forum: Kennt jemand jemanden, bei dem ich auf Mauritius mal eine Runde SEP von links fliegen kann? Kann auch eine Flugschule sein, aber bitte kein UL. Beste Grüße Oliver   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Februar 2022 von Flieger Max L.oitfelder:

Die Mauritius Special Forces haben sogar eine hypermoderne Alouette III mit Winde, ohne Floats. Da kann man doch leichten Herzens Mal eine Stunde über Wasser fliegen ;-) [...weiter]


Charter und GA in Mexiko
Gestartet: 4. Februar 2022: Von Wulf Höflich 
Über Mexiko konnte ich im Forum bislang nur wenig über Chartermöglichkeiten in GA finden. Es gibt wohl auch keine lokale AOPA. Hat jemand Hinweise oder Erfahrungen mit Flügen in Mexiko? Oder muss man mit seinem Flieger selbst über den große   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Februar 2022 von Peter S:

Zum Chartern kann ich leider nichts beitragen, aber zumindest vor ein paar Jahren gehörte zum Fliegen in Mexiko mit ausländischen Tails durchaus eine gewisse Leidensfähgkeit bei der Bearbeitung von Papieren. Die Highlights, an die ich mich [...weiter]


Französische Mittelmeerküste
Gestartet: 11. Juli 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, ich plane, Anfang August mit dem Flieger an die Mittelmeerküste nach Südfrankreich zu fliegen. leider kann ich mich nicht entscheiden wohin. Hier unsere Kriterien: - IFR Airport - Priorität: RElaxter Badeurlaub, keine überfü   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 3. Februar 2022 von Stefan Weidenbaun:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flug nach LFPN / Toussus le Noble - aktuelle Tipps?
Gestartet: 25. Januar 2022: Von Rolf A. 
Hallo zusammen, im Feb soll es nach LFPN gehen. Nach dem PuF Artikel im Herbst zur Einreise nach Frankreich und Strafzahlungen habe ich für LFPN recherchiert und nichts gefunden (keine Slot oder sonstigen Pflichten zur vorigen Anmeldung). W   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Januar 2022 von Patrick Lean Hard:

Ich war da im Frühling. ATC (wohl je nach Tag/Zeit) auf den Final kam vom Militärplatz nebenan und die fragten explizit nach ob man französisch kann. Ziemlich eindrucksvoller Blick auf die Stadt. Gibt ein ordentliches „Fliegerstüberl“ am Pl [...weiter]


Bozen Restaurant
Gestartet: 19. Januar 2022: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +3.00 [3]
Das Flugplatzrestaurant in Bozen ist wieder geöffnet. Von 7 - 15 Uhr lcl täglich. Betrieben wird die Kneipe von den Karrern ( Il Carretei) die in Bozen Stadtmitte schon ein Restaurant haben. Neben leckeren belegten Baguettes gibt es 2 versc   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. Januar 2022 von Patrick Lean Hard:

Danke… Laut website: Für die Benützung der Instrumenten-anflugverfahren RNP RWY 01 und LOC/DME RWY 01, sowie Instrumentenabflüge bei Nacht ist eine Bewilligung erforderlich. Details sind im "Pilots familiarization briefing" enthalten. Für d [...weiter]


Das Jahr hat begonnen
Gestartet: 19. Januar 2022: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. Januar 2022


Flugjahr fast vorbei
Gestartet: 22. Dezember 2021: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2021


2022 Oshkosh - Bahamas - zurück
Gestartet: 13. Dezember 2021: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo zusammen, Seit Jahren im Hinterkopf, 2022 soll es werden! 3 Teilstrecken: 1. EDAC - Oshkosh Juli 2022. Kein Stress, ruhige Tour. 2. Oshkosh - Miami - Bahamas Oktober 2022 3. nach 2 Wochen Bahamas die US-Ostküste hoch und wieder zurück   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2021


Miami
Gestartet: 30. November 2021: Von Erik N. 
Moin, kennt jemand eine nette Flugschule in der Gegend von Miami, wo man a) chartern / fliegen kann und b) ggfs. die PPL anerkennen lassen kann ?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2021 von airworx Aviation:

Hahaha. ja so könnte man auch sagen ;-) [...weiter]


Flugzeug Überführung aus USA
Gestartet: 15. November 2021: Von Jochen Dimpfelmoser 
Benötige ich, wenn ich aus USA, ein EASA Flieger ausfliege nach Europa, ein VISA ?   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 28. November 2021 von Stephen Ryan:

Einfach mal bei dem zuständigen US Konsulat nachfragen?? Hiflt vielleicht. [...weiter]


Vola da solo
Gestartet: 26. November 2021: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. November 2021


Tapolca LHTP UNGARN
Gestartet: 28. Oktober 2021: Von Schauss Walter 
Ich beabsichtige zweite Woche November nach Ungarn zu Flliegen mit Ziel Tapolca LHTP Segelflugplatz leider, ausser FB und die Homepage des Platzes" finde ich kaum Détails hat Jemand erfahrung zu diesen Platz in der nähe Balatonsee Gibt es B   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2021


Frage zu Bonn Hangelar
Gestartet: 22. Oktober 2021: Von Michael Söchtig 
Es passt eigentlich nicht so ganz zu "Reise", aber die anderen Foren passen auch nicht so ganz. Ich habe Familie in der Nähe von Hangelar und wollte irgendwann mal mit dem Flieger aus der Ecke von Hamm anreisen. Es gibt ja im wesentlichen z   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2021 von Dominic L_________:

Die Zapfsäule ist wohl kaputt. Soll aber angeblich diese Woche repariert werden. [...weiter]


Es wird nie langweilig
Gestartet: 22. Oktober 2021: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2021


AVGAS bei Reisen in der EU
Gestartet: 10. August 2021: Von Dirk Klueppelberg 
Hallo zusammen, Ende September fliege ich nach Graz um Freunde zu besuchen. Um am Flughafen Graz tanken zu können benötigt man eine BP Tankkarte wurde mir gesagt. Ist das Richtig und gibt es ggf. auch bessere Alternativen zur BP? Oder ist d   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2021 von Joachim P.:

Wohoo, das erklärt einiges. Hatte mich schon gewundert, dass da "Aral" drin vorkommt. :) [...weiter]


Von Melle nach Teneriffa
Gestartet: 22. September 2021: Von Johannes B.  Bewertung: +9.00 [9]
Hallo zusammen, wer Interesse an einer Videodokumentation über unsere Flugreise von DE nach Teneriffa hat, kann sich die einzelnen Folgen bei YouTube unter den folgenden Links gerne anschauen. Das Flugzeug ist eine Bonanza G36 mit G1000 und   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2021 von Johannes B.:

Danke für das Lob! Zum Video-Equipment: ich verwende drei GoPros (4, 5 Session, und 7). Den Funk nehme ich entweder über ein mit dem entsprechenden GoPro Adapter angeschlossenes Lavaliermikrofon auf, dann muss dieses in der Ohrmuschel des H [...weiter]


Langeoog EDWL geschlossen?!
Gestartet: 2. August 2021: Von Markus Wagner 
Wollte in den nächsten Wochen Freunde auf Langeoog im Urlaub besuchen. Daraus wird wohl nichts. NOTAM Aerodrome Closed Starts 04 Aug 2021 00:00 Z; Finishes 04 Nov 2021 23:59 Z; SFC+ × AD closed. Kennst jemand Hintergründe warum; ob es viell   [...weiter]
Antworten: 77  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2021 von Christian Behmer:

Ja der Flugplatz ist seit letzter Woche wirklich wieder auf, ich war am Freitag dort. Ab 1.11 ist aber der Sommerflugbetrieb wieder vorbei und es ist nur noch PPR! [...weiter]


Fliegen und Segeln - geeignete Plätze und Vercharterer
Gestartet: 14. Oktober 2021: Von Ralph Düren  Bewertung: +1.00 [1]
Moin allerseits, da dies mein erster Beitrag ist kurz zur Vorstellung: Habe mit Segelflug in 1973 in Faßberg angefangen, Motorflug seit 2000, seit einigen Jahren auch IFR. Bin aktuell mit einer BE36 in EDVE zu Hause. Beruflich tummel ich mi   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2021 von Sebastian G____:

LGMG (über LGIO ?) Wenn möglich ist LGIO der beste port of entry. Preiswert und absolut nichts los. Aber deswegen hatten die zumindest letztes Jahr auch nur selten offen, so dass wir auf dem Hinweg über Corfu sind und zurück über LGIO. Corf [...weiter]


Reise nach Locarno
Gestartet: 13. Oktober 2021: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2021



  1172 Beiträge Seite 7 von 47

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang