Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

138 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Reise | Aero Slot 2024  
18. März 2024 15:07 Uhr: Von Wolff E. 

Hallo,

hat inzwischen irgendwer was wegen Slot Aero gehört? Ich hatte mich vor ein paar Wochen registriert, aber nichts mehr gehört.

18. März 2024 16:35 Uhr: Von Thomas R. an Wolff E.

Nö, kam noch absolut nix.

18. März 2024 21:09 Uhr: Von Volker K. an Thomas R.

Hier auch noch nichts...

18. März 2024 21:44 Uhr: Von Theo Voss an Volker K. Bewertung: +2.00 [2]

Hier auch nicht. Macht die Planung sehr einfach, Hotels & Co. sind natürlich auch jetzt wenige Wochen vor der Messe noch günstig und in Überzahl flexibel verfügbar! Eigentlich reicht doch auch Slotvergabe am Tag der Ankunft. Wozu hier im Voraus planen, ist schließlich keine Messe für Piloten.

Ab Mitte März werden alle angemeldeten Nutzer automatisch vom Buchungssystem darüber informiert, wann Sie über einen Link per E-Mail-Zugriff auf das Slotbuchungssystem erhalten, um Ihre Slots kostenpflichtig buchen können.

Die Definition von "Mitte" ist sicherlich flexibel.

18. März 2024 21:48 Uhr: Von Theo Voss an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Mit dem Datenschutz nehmen sie es auch besonders genau:



1 / 1




Screenshot2024-03-18at21.48.22.png
Image | 129.0 kb | Details




18. März 2024 21:54 Uhr: Von Wolff E. an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Das ganze sieht langsam nach einer erneuten Katastrophe aus. Haben die nicht aus den Erfahrungen vom letzten Jahr gelernt?

19. März 2024 07:06 Uhr: Von Tim Walter an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ein "copy paste" Satz der aus allen Jahren hätte stammen können :)

19. März 2024 07:27 Uhr: Von Roland Schmidt an Tim Walter

Ich tue es mir nicht mehr an. Ich fliege direkt nach Mengen und ich komme erst nach Friedrichshafen zurück, wenn die Pireps überwiegend positiv sind. Zu viele negative Erfahrungen (aller Art) dort in den vergangenen Jahren....

19. März 2024 07:27 Uhr: Von Wolff E. an Tim Walter

Leider wahr....

19. März 2024 08:00 Uhr: Von Markus Layr an Roland Schmidt

Das dachte ich mir auch schon ein paar Mal aber irgendwie brauche ich den Nervenkitzel ;)

19. März 2024 09:12 Uhr: Von Wolff E. an Roland Schmidt

Wie oft fährt der Bus und wie lange dauert es?

19. März 2024 09:12 Uhr: Von Thomas R. an Theo Voss

Ich hab so langsam auch keinen Bock mehr. Die Orga, insbesondere wenn man ggf. über Nacht bleiben will, ist ziemlich doof mit drei Wochen Vorlaufzeit. Gibt auch überhaupt keine Notwendigkeit, das so kurzfristig zu machen...

19. März 2024 10:17 Uhr: Von Tobi K. an Wolff E.

Auf https://aero-slot.de/account/login kommt immer noch die Meldung, dass eine Info per Mail kommt. Wir sind inzwischen an einen anderen Platz ausgewichen...

19. März 2024 10:31 Uhr: Von Wolff E. an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]

Das könnte die Theroie des Flugplatzes sein. Einfach Slots erst Tage vorher freischalten, damit keiner kommt. Was viel schlimmer ist, Lufthansa hat seinen Linienflug von Frankfurt nach Friedrichshafen zum 1.4.24 eingestellt, war für mich sehr praktisch. So gesehen müsste der Platz doch froh sein, wenn, es Flugbewegungen gibt. Das Personal ist doch sowieso da. Warum dann nicht auch das Perosnal mit Flugbewegungen beschäftigen? Mir wird dieses Geschäftsmodell ewig ein Rästel bleiben. Wohl doch zu sehr subventioniert?

19. März 2024 19:43 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +13.00 [13]

Darf ich mal fragen, was Ihr alle da macht, dass Ihr solch Unbill in Kauf nehmt?

Da ist doch jedes Jahr dasselbe zu sehen. Wenn ich nicht in komfortabler Autoreichweite wäre, würde ich da nicht hingehen. Fugzeugplolitur und Öl bestelle ich im Internet. Was sonst so an der Mooney kaputt geht, macht die Werft.

Ich schlender mit meiner Tochter einmal durch, um das zu sehen, was wir jedes Jahr sehen (1,5 Stunden). Dann noch 30 Minuten um den Flugschülern die Tobias Schnell dabei hat das Skymasterleitwerk von Ingo zu zeigen und Geschichten vom Krieg zu erzählen. Dann benötigen wir noch eine dritte Stunde für eine Rote Wurst und mindestes zwei Halbe, um die Langeweile auszuhalten. Dann wieder nach Hause, Mittagsschlaf machen und dann abends im Forum gucken, was hinter dem Zaun so los war und wie sich alle aufregen, die hingeflogen, sind, obwohl es unlandbar ist und die Ausstellung diesselbe ist wie 2019.

Naja, das war überspitzt. Manchmal ist es es schon anders, weil ich eine zweite Rote Wurst esse.

19. März 2024 19:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

dann brauchst bei mir garnicht vorbeikommen...nur fürs leitwerk...das ist nicht mehr...ich hab ein experimental gebaut damit...sah aus wie eine kampfwertgesteigerte su54....da wollte so eine läppische f16 oder schäbige f35 sich mit mir anlegen hinter jesenwang....irgendwo liegt die jetzt da in der kiesgrube...wart nur...für den nächsten checkpflug pfügen wir wieder mit offener tür über landshutKKW...kannst dir aussuchen....

jetzt geh ich erst mal durstlöschen...gottseidank gibts hier kein schäbiges friesenbier wie in GM...sondern ein noch schäbigeres stella...furchtbar

19. März 2024 20:10 Uhr: Von Joachim P. an ingo fuhrmeister

Kreisch. Stella. Ich trinke ein gscheides Helles für Dich mit, heute Abend. Wir können ja nach 5 weiteren hellen Stellas nochmal das eingeschlafene Forum aufwecken....

... aber gut, dass Du das sagts, mit dem Leitwerk. Werde kampfwertgesteigertes Bier mit an Deinen Stand bringen, auch wenn die Messe erst nach der Fastenzeit ist.

20. März 2024 06:23 Uhr: Von Wolfgang Bardorf an Joachim P.

Letztes Jahr konnte man Slots erst ab 6. April reservieren...

20. März 2024 08:26 Uhr: Von Roland Schmidt an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wie oft fährt der Bus und wie lange dauert es?

Ich glaube, eine gute Stunde. Wie oft? - keine Ahnung.

Ich treffe mich in Mengen mit einem Freund, der sein Flugzeug da stehen hat, zahle Sprit und Landung dort ganz entspannt mit AEROPS. Übernachte in Ravensburg und habe einen Messetag komplett ganz ohne Stress. Das (Security)Tänzchen am Flughafen Friedrichshafen, Slotchaos etc....einfach lächerlich.

20. März 2024 08:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Roland Schmidt

geht doch auch noch leutkirch...die flugwerft-L hilft bestimmt mit parken etc gern weiter, bestimmt günstige JNP, ölwechsel, funkprüfung während ihr auf der messe seid.....da ist wirklich gut platz!

20. März 2024 09:46 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Also in diesem Video wird alles als ganz easy dargestellt...

https://www.youtube.com/watch?v=FpQzZpC9NW0

Im Nebensatz dann "aber die Buchung ist damit noch nicht garantiert".

20. März 2024 11:03 Uhr: Von Wolff E. an Michael Söchtig

Anstatt eine Airshow zu machen wäre es vermutlich besser, den Kunden eine bessere Anreisemöglichkeit zu bieten. Allein das Angebot, nach Konstanz zu fliegen, ist eher ein Witz. Vom Flugplatz Konstanz zum Hafen ca 20-30 Minuten, der Katamaran braucht ca 40-50 Miunten, der Bus vom Hafen zur Messer ca 20 Minuten. In der Summe ca 1,5 - 2 Stunden zusätzlich. Da ist man aus vielen Teilen Deutschland mit dem Auto schneller und billiger. Der "Vorteil" Flugzeug" wird hier ad adsurdum geführt. Deutschland, der "Industriestandort", sorry, guter Witz.....

20. März 2024 11:25 Uhr: Von T. Magin an Wolff E.

Nicht zu vergessen, dass viele Maschine um die Jahreszeit in dem Acker absaufen ;-)

20. März 2024 11:42 Uhr: Von Wolff E. an T. Magin

Das kommt noch dazu.

20. März 2024 11:43 Uhr: Von Michael Söchtig an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Bahn scheidet nach Friedrlichshafen ja auch so gut wie aus. Das war bei der Fahrradmesse Eurobike auch immer ein Ärgernis.


138 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang