Das habe ich gerade an die Messe Friedrichshafen geschickt. Wollte infach meinen Frust mal "laut" loswerden.
Guten Tag Herr Brezel,
ich und viele andere haben das Video von Pilot Frank in Youtube gesehen. Wir können leider Ihre Begeisterung überhaupt nicht teilen. Seit vielen, vielen Jahren ist das Anfliegen der Aero schlichtweg eine Katastrophe. Letztes Jahr hatte ich z.B. einen Slot zwar Online bestätigt bekommen bzw mein Paypal Konto wurde auch belastet, aber das war es dann auch, der Slot wurde später wieder gelöscht, weil die Software von Aero-Ops wohl Probleme hatte. Aero Ops hatte sich dann auch auf dem Forum von www.pilotundflugzeug.de dazu geäußert, was allerdings eher der absolute Gau aus Sicht der Kunden von Aero Ops war. Der Geschäftsführer Daniel Steinhauß hatte wohl nicht verstanden, das er uns Piloten braucht und wir ihn nicht unbedingt, wir könnten auch weiterhin „auf dem Turm“ bezahlen. Aber das nur am Rande.
Wie viele hatte ich mich im Februar 2024 Online registriert und es wurde uns mitgeteilt, dass wir Mitte März weiter informiert würden, was leider bis heute nicht passiert ist. Nur so zur Info am Rande, Reisen müssen geplant werden, Zimmer müssen reserviert werden, was aber nicht geht, wenn man nicht weiß, ob man bzw. wann man anreisen darf. Hat schon was von DDR 2.0, es wird „gönnerhaft“ zugeteilt. Man stelle sich vor, man will zu einer Messe, die sich mit der allgemeinen Luftfahrt beschäftigt, deren Stärke die Flexibilität und Schnelligkeit von GA-Flugzeugen ist, die in diesem Fall völlig ad absurdem geführt wird. Auch Ihr Vorschlag, man kann ja ganz entspannt in Konstanz landen, mit dem Bus zum Hafen, von dort mit dem Katamaran zum Hafen Friedrichhafen und mit dem Shuttle Bus zur Messe. Sorry, so ein Blödsinn, das Shuttle dauert locker 1,5 bis 2 Stunden, auch Mengen oder Leutkirch sind ähnliche Shuttlezeiten anzusetzen. Da bin ich, wenn ich nicht gerade aus Kassel oder weiter nördlich komme, mit dem Auto schneller. Ganz nebenbei sind außer Mengen alle anderen Plätze nur nach Sichtflug anfliegbar bzw. Grasplätze „saufen“ gern mal ab. Konstanz ist übrigens nur mit Flugzeugen bis 2000 kg anfliegbar, UL-Flugplatz nützt dem „Normal-Flieger“ absolut nichts. Wenn man das einem Amerikaner erzählt, der versteht die Welt bzw. in diesem Fall Europa nicht mehr. Man stelle sich das mal in Oshkkosh vor.
Vielleicht wäre ein Standort in z.B. Frankreich für die europäische Messer dann doch besser geeignet, als dieser, sorry, Provinzflugplatz, denn Lufthansa ab April nicht mehr anfliegt.
PS. Das ganze habe ich auch in Forum Pilotundflugzeug veröffentlicht.