Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Aero Slot 2024
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  138 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

22. März 2024 22:01 Uhr: Von Rockhopper Flyer an Wolff E. Bewertung: +11.00 [11]

Kann ich nicht nachvollziehen. Oder hälst du auch immer einen kleinen Schnack mit dem Typen im Parkhaus an der Schranke oder im französischen Mauthäuschen? Oder fragst Du den ICE Schaffner, wie es seiner Tochter geht? Vielleicht sogar den Stellwerksleiter? Gehst du nach der Nutzung des Geldautomaten gern mal in die Bank um zu fragen, wie es so dem Onkel deines Kundenberaters geht?

Kann sich ja jeder gerne unterhalten, wenn man gerade im sozialen $100 Hamburger Modus ist, aber wenn man mit einem Flugzeug zu seinem ureigensten Zweck als Transportmittel (und nicht als Luftsportgerät) unterwegs ist, geht es mir in erster Linie um Effizienz.

In dem Zusammenhang ist die Leistung, die aerops in harter Arbeit hier erbringt kaum mit Gold aufzuwiegen. Die Jungs hier irgendwie mit der Faultierfarm namens Aero zusammenzubringen bzw. verantwortlich zu machen, ist aus meiner Sicht nicht nur falsch, sondern fies.

22. März 2024 22:24 Uhr: Von Wolff E. an Rockhopper Flyer Bewertung: +8.00 [8]

Richtig lesen hilft manchmal. Ich rede von Hobby und nicht vom Verkehrsmittel. Ich betrachte meine Fliegerei als Freizeitvergnügen und nicht um schnell von a nach b zu kommen (Aero mal bedingt unter Vorbehalt). Es gibt Aviatoren und es gibt Piloten, der Pilot fliegt, wenn andere wollen und Aviatoren fliegen, wenn sie selber fliegen wollen. Ich bin in der bequemen Lage, nicht mehr von Termin zu Termin eilen zu müssen. Das unterscheidet uns beide offensichtlich....

23. März 2024 00:56 Uhr: Von R. F. an Rockhopper Flyer Bewertung: +7.00 [7]

der Vergleich mit Schaffner und co ist jetzt mal sehr weit her geholt und btw totaler Quatsch. Um was es hier gerade geht ist das menschliche Miteinander! Guckt euch doch mal mit offenen Augen in eurem Alltag um. Grüße doch einfach mal einen Menschen auf der Straße, weil ihr für einen Bruchteil einer Sekunde Augenkontakt gehabt habt....ihr werdet euch wundern wie die Menschen reagieren....die kennen dies Teilweise gar nicht mehr. Und in diesem Atemzug ist es umso wichtiger das zwischenmenlische Mitteinander am Leben zu erhalten und nicht das Smartfon zu seinem besten Freund zu erklären.

Sind wir alle doch mal ehrlich....Stressiger Tag, morgens alleine um 3:30 Uhr aufstehen (Familie schläft noch, Frau wacht schlachftrunken mit auf, weil du es halt bist) ... küsschen, ende....dann den Eimer aus der Halle zerren, Checks machen....Focus, Focus. usw.... alles alleine... Der Flug, du landest....Taxi... das Geschäfftliche...Taxi, Handy (bezahlen) ....und weg... Die Kiste wider schlafen schieben, nach Hause und man ist im Eimer...... Das ist doch Mist...aber ein beherzter Schnack kann vieles schnell entspannen und "Wichtiges" nichter machen (aber unerwartet 5 oder 10kts mehr auf der Nase können wir immer schön reden)

Wir haben uns immer ab dem Moment wo wir am Platz waren Zeit genommen (man ist erstaunt im Nachhinein, wie wenig Minuten das eigentlich immer sind) und haben mit den Menschen geredet. Ab auf den Turm (vor allem wegen der Neugier, wer das da oben eigentlich ist) alles fertig machen...zurück zu Schnuppi mit Flächen und gut gelaunt der Flug angetreten.

Ich bin 100% bei Wolff! Bezahlen per APP ist toll, ohne Frage, aber manchmal muss man auch einfach Mensch bleiben!

23. März 2024 06:18 Uhr: Von Joachim P. an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Als Introvertierter will ich aber auch Mensch bleiben und nicht zur Interaktion gezwungen werden. Ob Arzttermin, Apotheke, Handlingrequest oder Landegebühr: wenn ich es nicht online erledigen kann, suche ich Alternativen... gibt es keine, ist das unnötiger Stress.

23. März 2024 09:20 Uhr: Von Andrius Diksaitis an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Thema Shuttle Zeiten:

Ab Mengen (EDTM) dauerts 1 h mit dem Shuttle. An der Door2Door time gemessen absolut konkurrenzfähig.

Just my 2 Pennies....

Andrius Diksaitis

(based at EDTM)

23. März 2024 09:31 Uhr: Von Wolff E. an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

@joachim. Als Introvertierter will ich als Mensch nicht zur Interaktion gezwungen werden...

Da ist schon der Widerspruch im Satz selbst. Der Mensch interagiert nun Mal untereinander, sonst gäbe es uns nicht bzw wir hätten uns nie weiter entwickelt.

Und wenn dein Profil stimmt und du CRM Trainer bist, hoffe ich, das du das mit der Interaktion bzw "gezwungene Interaktion" nicht auf dich zutrifft, wäre nämlich sehr traurig für beide Seiten.

23. März 2024 10:00 Uhr: Von Joachim P. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich das Wolffsplaining so stehen lassen soll, oder die inkorrekten Annahmen über die Psychologie und mein Leben widerlegen soll.

EDIT: jetzt hat es einen Like bekommen. Wenn es im anderen Thread wäre, würde ich tippen, dass das Thomas der beleidigte UL-Pilot war. Das wars. Ich deinstalliere jetzt die PuF App und gehe CO schnuppern.

23. März 2024 10:10 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P.

2 Likes :-)

23. März 2024 10:11 Uhr: Von Wolff E. an Joachim P.

Seit wann gibt es eine PuF-App?

23. März 2024 10:12 Uhr: Von Michael Friemann an Joachim P.

Zitat: "Das wars. Ich deinstalliere jetzt die PuF App und gehe CO schnuppern."

Schade, Joachim, ich hätte gerne was dazugelernt.

23. März 2024 10:23 Uhr: Von Theo Voss an Andreas Trainer

Um das Thema wieder auf die AER2024 und die Slots zu lenken:

Ich hab bis jetzt trotz drei Mails an aeroPS und eine an den Flughafen keine Antwort bzgl. der nicht vorhandenen IFR-Abflugslots am Samstag. Hat jemand geschafft einen solchen Slot zu buchen?

23. März 2024 10:42 Uhr: Von Matthias Reinacher an Theo Voss

Vermutlich einfach alle weg.

Wir hätten Donnerstag IFR hin fliegen können, Samstag zurück gabs gar nix. Gehen jetzt mit dem Auto...

23. März 2024 10:55 Uhr: Von Tobi K. an Theo Voss

Edit - habe gerade realisiert, dass es dir um IFR ging und du bereits einen Account hast

23. März 2024 11:08 Uhr: Von Willi Fundermann an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist ja das Geheimnis: CRM ohne Interaktion!

23. März 2024 11:14 Uhr: Von Joachim P. an Michael Friemann Bewertung: +1.00 [1]

Off-Topic

Introvertiert / Extravertiert (ja, mit "a") sind keine binären Zustände. Jeder nimmt gemäß seiner Veranlagung einen Punkt auf er Skala zwischen den Extremen ein. Die Eigenschaften beziehen sich nicht nur auf den Redeanteil (das ist oft sichtbar) sondern vor allem darauf, ob man seine Kraft aus dem Alleinsein oder aus dem Zusammensein mit anderen Menschen bezieht. Im Beruf sind die Eigenschaften oft getarnt und man muss Menschen gut kennenlernen um das einschätzen zu können. Beispiel Introversion: Der Umgang mit Menschen kostet Energie und gibt nicht Energie. Fremde Menschen anzusprechen kostet viel Überwindung und verursacht Angst. Dies schlägt aber nur in undefinierten Situationen zu die sich für Intorvertierte unsicher anfühlen. Ist die Situation jedoch definiert und die Introvertierten haben eine Rolle, die für alle klar ist, können sie u.U. stark extravertieren und sind in dieser Situation nicht mehr als introvertiert zu erkennen. Beispiel Konferenz / Fachtagung: Introvertierte können problemlos Vorträge vor 1000en Menschen halten und energiegeladene Trainer sein, weil sie hier eine den anderen bekannten Rolle einnehmen, die eine sichere Blase bildet. Ihnen fällt es dann durch ihr feines Introvertierten-Situationsgespür auch leicht, in dieser Rolle Zugang zu anderen Menschen zu finden. In der Mittagspause der Tagung werden sich Introvertierte jedoch an einen leeren Stehtisch stellen und hoffen, dass keine Extravertierten sich dazustellen. Auf keinen Fall werden sie sich an einem bereits belegten Tisch dazugesellen und ein Gespräch beginnen, denn in solchen Situationen gibt es keinen Schutz durch die Rolle, sie sind wie alle anderen. Ebenso sterben sie 1000 Tode, wenn sie z.B. Kunden anrufen müssen oder telefonisch einen Friseurtermin vereinbaren müssen. Mit bekannten Akteuren geht es einfacher, da ist die Unsicherheit in der Situation geringer.

Summary: Introvertierte können am Dienstag eine ganze Stadthalle unterhalten und am Mittwoch 2h vor dem Telefon sitzen aus Angst, telefonisch einen Arzttermin zu vereinbaren. Bsp.: Viele Komiker sind/waren ausgeprägte Introvertierte (Erhard, Williams, usw...).

So viel zum Thema "Widerspruch".

23. März 2024 11:31 Uhr: Von Tobi K. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Die Stümper haben es doch jetzt tatsächlich geschafft, einen fetten Security Incident zu verursachen, einschließlich der Veröffentlichung von jeder Menge personenbezogenen Daten wie Usernames und Passwörter (einschließlich meiner eigenen).

Bitte meldet euch dort nicht an, insbesondere nicht mit Zugangsdaten, die ihr auch woanders nutzt.

Ich habe gerade mal angerufen, Geschäftsführung ist am Wochenende "sowieso nicht erreichbar" und welcher Dienstleister die Seite verwaltet, weiß man auch nicht :-D

Für technisch interessierte: die Seite basiert auf Symfony (oder shopware, was wiederum auf Symfony basiert) und es hat jemand vermutlich versehentlich die Entwicklungsumgebung auf die Produktivumgebung veröffentlicht, was dafür sorgt, dass man sich in aller Seelen Ruhe die Sessions einschließlich personenbezogener Daten wie Nutzername und PW ansehen kann... Im Screenshot sieht man den Symfony Profiler, über den man jede Menge interessante Dinge abrufen kann. Mail an die Geschäftsführung ist raus, das wird interessant :-(



Attachments: 2

Image
Screenshot2..
..1.32.25.png

Not in slideshow.

Image
Screenshot2..
..1.32.25.png

Not in slideshow.
23. März 2024 11:43 Uhr: Von Wolff E. an Tobi K.

Von wem stammt die Software denn nun?

23. März 2024 11:45 Uhr: Von Tobi K. an Wolff E.

Ich hab mir das nicht im Detail angesehen, aber in jedem Fall wird eine Software basierend auf dem PHP-Framework Symfony genutzt. Es sind einige Shopware-Module geladen, denke es handelt sich um Shopware. Laut Impressum wird das Ganze gepflegt von ww.lottaleben.de

23. März 2024 11:45 Uhr: Von Theo Voss an Tobi K.

Ja, Katastrophe, hab mal ein paar Screenshots gemacht. Kannst dir alle Sessions mit Details angucken. Passwörter sind aber nicht Klartext.

23. März 2024 11:47 Uhr: Von Tobi K. an Theo Voss

Wenn du weißt wo, leider schon (es werden ja auch alle POST-Requests getracked... :-(

Der Symfony Profiler scheint auch anfällig für diverse Angriffe zu sein, vielleicht kannst du dir den IFR Slot direkt in die Datenbank eintragen. Die Datenbank-Zugangsdaten sind auch veröffentlicht, aber ich hoffe, dass die DB nicht "von außen" erreichbar ist.

23. März 2024 11:50 Uhr: Von Theo Voss an Tobi K.

Persönliche Daten wie E-Mail-Adressen, Namen, IPs, etc. sind öffentlich. Passwörter auch, jetzt gefunden. Was ein Skandal.

23. März 2024 12:17 Uhr: Von Theo Voss an Theo Voss

Hab das mal in einen sep. Thread gezogen, sonst sieht das hier wohl nicht jeder:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2024,03,23,12,1443775

23. März 2024 12:46 Uhr: Von Michael Friemann an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Danke für die Erklärung. War mir so nicht bewusst. Wieder was gelernt.

23. März 2024 13:08 Uhr: Von Willi Fundermann an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

" Ebenso sterben sie 1000 Tode, wenn sie z.B. ... telefonisch einen Friseurtermin vereinbaren müssen."

Das wäre für mich ein überzeugender Anlass einen Therapeuten zu konsultieren.

23. März 2024 16:17 Uhr: Von E. Jung an Andreas Trainer Bewertung: +3.00 [3]

Vielleicht sollte man das Thema differenzierter sehen. Ich nehme hier ein Flughafenbashing wahr. Bitte denkt daran:

  • Die Slotpflicht kommt vom REG Tübingen - nicht vom Airport. Ich bin mir sicher, weder der Airport noch die Controller bräuchten die Slots - die müssen ja auch verwaltet werden.
  • Der Airport muss ausbaden, was häufig nichtfliegende und branchenfremde Beamte ausbrüten.
  • Ich glaube, die Controller haben eine immense Belastung und tun das gern - und würden auch noch mehr tun, wenn man sie lassen würde - da sind auch Piloten dabei.
  • Der Flughafen muss für ein einmalig jährliches Ereignis dutzende Helfer requirieren, Sicherheitsvorschriften umsetzen und das Ganze überwachen.
  • Die immer bemühten Kollegen von der Luftaufsicht schieben Überstunden und können nicht für jeden greifbar sein - es ist eine einmalig jährliche Belastung, da kann man keinen laufenden Mitarbeiterstab aufbauen.
  • Derweil kämpft man echt ums finanzielle Überleben, da die EU keine Zuschüsse von Verkehrsinfrastruktur für Flughäfen mehr zulässt
  • und die Politik weitere Vorschriften für Sicherheitszugänge bzw. Neubauten verlangt
  • und leider funktionieren dann Zulieferer wie das Slotbuchungsunternehmen nicht - da kann auch der Airport nichts dafür, der Auftrag wurde sicherlich "sub" vergeben
  • Des Weiteren ist man auch bemüht, in dem man das Sicherheitskonzept so angepasst hat, dass es einen kritischen Bereich für LH, Wizz usw. gibt und die anderen Teile nicht mehr "Hochsicherheitsbereich" sind. Das sind aber auch wieder Themen, die aus Brüssel, Berlin und Tübingen kamen.

Nur den letzten in der Kette prügeln, weil der an der Front steht, ist für viele der Themen nicht fair


  138 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang