Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

64 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Reise | der osten ist nicht mehr rot  
24. April 2023: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: -0.67 [9]

hi folks....

nach dem ich letztes jahr einem ruf aus dem kreml gefolgt bin, habe ich im juli letzten jahres

und anfang dieses jahres auf die beschwerliche reise über die türkei mit turkish (obwohl die bei

der boykottierenden staralliance sind...) nach moskau begeben.

die stadt selber ist wie ihre bewohner toll, die sehenswürdigkeiten sehenswürdig und muß man

gesehen haben. ebenso das nachtleben...einfach cool...im sommer warm...im winter saukalt..im jan2023

wars - 20 grad tagsüber...ich hab sogar mein hawaiihemd zuknöpfen müssen....

im sommer waren wir in monino - auf dem flugelände der ehem. sov. luftstreitkräfte. da sind flieger ausgestellt,

die ich nur von aufklärungsbildern von meinem vater aus den 70igern kannte...die mal im original zu sehen, war

cool...besonders die tu129, die die erste h-bomb über novalja shemja abgeworfen hat.

dann noch im kosmonauten museum und im januar im patriot museum. da muß ich noch die aufnahmen auf den

computer holen.

mein nächstes visum ist schon in arbeit!

bb

ingo fuhrmeister




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 26

20220725_171822.jpg



24. April 2023: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister

hier teil 2: kosmauten museum:

wirklich beeindruckend..toller museumsshop...hab mir eine packung schwerelosigkeit gekauft!




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 10

IMG-20220729-WA0011.jpg



24. April 2023: Von Mich.ael Brün.ing an ingo fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]
Wie steht die Bevölkerung denn zum "Sondereinsatz" in der Ukraine?
24. April 2023: Von ingo fuhrmeister an Mich.ael Brün.ing Bewertung: -1.00 [1]

sagen wir mal so - rußland ist eine demokratie - wer nix sagt - sagt nix - wer was sagt - muß es halt schön verpacken....

gibt doch den alten soviet witz: kommt ein mann auf die lenin wache...sagt zum genossen kommandanten...genosse kommandant...mein sprechender papagei ist mir weggeflogen...schöner roter papagei...wenn ihr in findet...ich denke politisch anders als er...

24. April 2023: Von Carsten G. an ingo fuhrmeister Bewertung: +22.00 [24]
Nicht mehr rot ist richtig! Der rechte und der linke Rand verbinden sich politisch immer mehr zu brauner Sauce. In Deutschland und anderswo. Wie man aktuell auch nur ein Fünkchen Sympathie für ein russisches Verbrecher-Regime aufbringen kann, erschließt sich mir nicht.
25. April 2023 23:28 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Carsten G. Bewertung: +3.00 [3]

hallo carsten

du hast ganz richtig erkannt, auch in anderen ländern gibt es verbrecher regime...

aber ich sehe die menschen und die landscchaft und was dazu gehört. ich wurde überall

sehr freundlich aufgenommen und das macht es aus.

im übrigen möchte ich dir sagen, daß ich den wladimir wladimirowitch putin 1990 in dresden

zum ersten dan in judo vorbereitet habe, als wir eingeladen waren, als wessis aus münchen

mit den gst-judoka zu trainieren. und ich muß ganz ehrlich sagen, damals war er cool drauf.

morgen habe ich die bilder vom patriot-museums park. toll gemachtes museum und sehr gut

erklärt die ganze geschichte, ziemlich patriotisch - fast so wie in jedem amerikanischen militär

museum. sogar ein russsischer geschichtsprof hielt einen vortrag über die entwicklung im ww2,

er unterrichtete sogar an der LMU in münchen.

ansonsten doswedanje

bis morgen

mfg

ingo fuhrmeister




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 6

IMG-20220730-WA0012.jpeg



26. April 2023 08:05 Uhr: Von Andreas Müller an ingo fuhrmeister Bewertung: +7.00 [11]
balla balla
26. April 2023 10:16 Uhr: Von Hubert Eckl an Andreas Müller Bewertung: +3.00 [5]

Ein Volk will niemals den Krieg, besteht es doch aus Vätern und Müttern, welche keine Kinder verlieren wollen, aus Söhnen und Töchtern, welche nicht Kriegswaise sein wollen. Be- und verurteilt die Tat, dann die Täter. Jeder Krieg hat einen wirtschaftlichen Hintergrund und ein religiöses/agitatorisches Motto. Es ist Putins Krieg, nicht der der Russen.

26. April 2023 10:23 Uhr: Von Charlie_ 22 an Hubert Eckl Bewertung: +7.00 [7]
26. April 2023 10:28 Uhr: Von F. S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.33 [5]

Genau!
Die Deutschen waren niemals Nazis - das war alles nur ein einzelner Österreicher - und wussten gar nicht, was passiert. Nordkorea kann schoin deswegen keine diktatur sein, weil die 26 Mio. Einwohner zusammen ja viel stärker wären, als der eine angebliche Diktator - die könnten ihn einfach wegtragen, wenn sie das denn wollten.
Und hat jemals jemand was von Apartheid in Südafrika geasgt? Also ich beurteile die Menschen und die Landschaft und wenn ich (als weisser Mann) in den 80ern dahin gereist wäre, wären alle Menschen nett und die Landschaft großartig gewesen. Wer beschwert sich eigentlich?

26. April 2023 10:30 Uhr: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Das sagst Du Alexis? Wie oft hast Du Umfragewerte in Zweifel gezogen? Wer stellt wem welche Fragen wo...

26. April 2023 10:31 Uhr: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Das könnte aber auch an der Russland Propaganda seitens Putin liegen. Es gibt in Russland faktisch keine freie und unabhänige Presse mehr. Hat schon Goebels sehr gut erkannt, das man Medien unter die Staatsmacht nehmen muss...

26. April 2023 10:33 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Stimmt! Trotzdem, die Hoffnung, daß das Volk die Putins verjagt bleibt. Andererseits: Hoffnung ist das größte Übel, sie verlängert das Leid.. ( Nietzsche). Was nach Putin geschieht mag die Phantasie nicht ausmalen. Diadochenkämpfe? Erbfolgekriege? Mir gruselt, wenn ich lese, daß die Oligarchen beider Kriegsparteien bereit seien die Ukraine wieder aufzubauen.

26. April 2023 10:39 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Mir gruselt, wenn ich lese, das die Oligarchen beider Kriegsparteien bereit seien die Ukraine wieder aufzubauen.


Das ist in der Tat eine Sache, die man überhaupt nicht abschätzen kann. Ggf wäre das geringere Übel die ukrainischen Oligarchen...

26. April 2023 10:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

dazu kommen noch die afghanischen opium-clans....die auch schon tätig sind!

26. April 2023 11:46 Uhr: Von B. S. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Da denkt man sich nix aufregendes, und dann haut der Ingo wieder einen Klopper raus. Ich finde es gut! Des weiteren rege ich an doch öfter wieder auf der Basis eines gepflegten Disput auch mal verschiedener Meinung sein zu dürfen, anstelle der Wattebäuschchen-Kompromisshetze die sich im jüngeren Ampelsiechtum so eingeschlichen hat(te).

26. April 2023 12:13 Uhr: Von Andreas Müller an B. S. Bewertung: +1.00 [7]
jaja der Ingo. Es gibt Grenzen… Ich hoffe, das wirkt sich negativ auf den Umsatz seiner Schrottavionik aus.
26. April 2023 12:18 Uhr: Von Achim H. an Andreas Müller
Beitrag vom Autor gelöscht
26. April 2023 12:45 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [7]

Leider sind gewisse politische Strömungen unter Piloten häufiger als man denkt. Als bei uns mal ein Flieger gestartet ist mit Bannerwerbung für die AFD fiel es mir wirklich schwer, tolerant zu bleiben.

Nicht alles was verfassungsmäßig nicht verboten ist muss man gut finden. Man darf auch gegenüber Verfassungsfeinden mal intolerant sein.

26. April 2023 13:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

hmmm...ich habe doch nur bilder von meiner reise eingestellt und geschrieben, daß land und leute nett sind.

was hat das mit verbrecher-regime, verfassungsfeinden etc zu tun?

ich dachte immer, reisen bildet?

mfg

ingo fuhrmeister

26. April 2023 13:54 Uhr: Von airworx Aviation an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Hahaha... das scheint mir jetzt echt bissl scheinheilig zu sein ;-)

BTW: mir gefallen die Bilder und ich mag auch Reiseberichte ...ABER : du weisst doch genau was hier passiert wenn du mit sowas ums Eck kommst :-)

Grad hier - wo sich die Philosophen, Weltverbesserer, Gutmenschen und Rechthaber geradezu gierig auf SO ein Thema stürzen. Diese Diskussionen kann man irgendwann nimmer mitlesen und man lässt es auch sehr bald.

Die ersten sind ja schon angesprungen ... hahaha

Das weisst du auch - also Absicht ? Bissl Feuer machen unterm Kessel ? oder was ?

lg

26. April 2023 14:02 Uhr: Von ingo fuhrmeister an airworx Aviation Bewertung: +1.00 [1]

nur neutraler reisebericht, warum sollte ich feuer unterm kupferkessel machen um den espiritu santo der

philosophen zu erwärmen....

vielleicht kommen die franzosen im jahr 2032 mit einem neuen asterix auf dem markt: asterik im land der rus*

*rus kommt von "ruderer" - aus der zeit als die wikinger mit ihren schlauchbooten von skandinavien über die ostsee

richtung osten stürmten, dann sich über die flüsse verteilten und dort eine neue kultur erschufen...bis runter nach

dagestan, azerbaijan etc...schwarze meer...

26. April 2023 14:04 Uhr: Von Michael Söchtig an airworx Aviation Bewertung: +3.00 [5]

Reisen bildet. Ich habe auch mal mehrere Jahre im Ausland gelebt, genau wie ein guter Freund von mir, der so ziemlich überall war. Das einzige Land bei dem sie froh waren zurück zu sein war welches wohl...

Und ja, ich würde mir auch eine andere Beziehung zu Russland wünschen, genau wie ich mir gewünscht hätte man hätte nach 1919 es geschafft, Europa gleich friedlich umzubauen. Es mag auch sein dass man es versäumt hat, Deutschland 1919 vernünftig einzubinden, das rechtfertigt dennoch nicht die Verbrechen seit 1939. Und genauso ist es mit Russland - man hat da sicherlich Fehler gemacht seit 1990, aber spätestens seit 2008 geht es mit denen leider nur noch in die falsche Richtung.

26. April 2023 14:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [5]

frage mal nach der nato-osterweiterung...das ist durchaus berechtigt.

aber wie gesagt - nur reisebericht

mfg

ingo fuhhrmeister

26. April 2023 14:20 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +6.00 [8]

Nein, das war notwendig wie man jetzt mal wieder sieht, und entsprechende Zusagen gab es nie. Nur ein weiterer Baustein der Desinformation. Anyway, ein friedliches und freies Russland guck ich mir gern an, aber darauf wird man wohl leider noch warten müssen.


64 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang