Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2023: Von airworx Aviation an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Hahaha... das scheint mir jetzt echt bissl scheinheilig zu sein ;-)

BTW: mir gefallen die Bilder und ich mag auch Reiseberichte ...ABER : du weisst doch genau was hier passiert wenn du mit sowas ums Eck kommst :-)

Grad hier - wo sich die Philosophen, Weltverbesserer, Gutmenschen und Rechthaber geradezu gierig auf SO ein Thema stürzen. Diese Diskussionen kann man irgendwann nimmer mitlesen und man lässt es auch sehr bald.

Die ersten sind ja schon angesprungen ... hahaha

Das weisst du auch - also Absicht ? Bissl Feuer machen unterm Kessel ? oder was ?

lg

26. April 2023: Von ingo fuhrmeister an airworx Aviation Bewertung: +1.00 [1]

nur neutraler reisebericht, warum sollte ich feuer unterm kupferkessel machen um den espiritu santo der

philosophen zu erwärmen....

vielleicht kommen die franzosen im jahr 2032 mit einem neuen asterix auf dem markt: asterik im land der rus*

*rus kommt von "ruderer" - aus der zeit als die wikinger mit ihren schlauchbooten von skandinavien über die ostsee

richtung osten stürmten, dann sich über die flüsse verteilten und dort eine neue kultur erschufen...bis runter nach

dagestan, azerbaijan etc...schwarze meer...

26. April 2023: Von Michael Söchtig an airworx Aviation Bewertung: +3.00 [5]

Reisen bildet. Ich habe auch mal mehrere Jahre im Ausland gelebt, genau wie ein guter Freund von mir, der so ziemlich überall war. Das einzige Land bei dem sie froh waren zurück zu sein war welches wohl...

Und ja, ich würde mir auch eine andere Beziehung zu Russland wünschen, genau wie ich mir gewünscht hätte man hätte nach 1919 es geschafft, Europa gleich friedlich umzubauen. Es mag auch sein dass man es versäumt hat, Deutschland 1919 vernünftig einzubinden, das rechtfertigt dennoch nicht die Verbrechen seit 1939. Und genauso ist es mit Russland - man hat da sicherlich Fehler gemacht seit 1990, aber spätestens seit 2008 geht es mit denen leider nur noch in die falsche Richtung.

26. April 2023: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [5]

frage mal nach der nato-osterweiterung...das ist durchaus berechtigt.

aber wie gesagt - nur reisebericht

mfg

ingo fuhhrmeister

26. April 2023: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +6.00 [8]

Nein, das war notwendig wie man jetzt mal wieder sieht, und entsprechende Zusagen gab es nie. Nur ein weiterer Baustein der Desinformation. Anyway, ein friedliches und freies Russland guck ich mir gern an, aber darauf wird man wohl leider noch warten müssen.

26. April 2023: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +8.00 [8]
Erzähl das mal den Balten.
27. April 2023: Von Juergen Baumgart an ingo fuhrmeister Bewertung: +0.00 [2]

...gehört Bayern jetzt eigentlich zu Österreich oder umgekehrt ? Sollte man dringend militärisch klären !

27. April 2023: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

und entsprechende Zusagen gab es nie

Das ist falsch! 1994 wurde das eindeutig geregelt. Allerdings führst Du das Argument der westlichen Vertragsbrüche ins Feld, bist Du augenblicklich Befürworter des Überfalls auf die Ukraine, so wie jede Kritik an der Politik Israels als Antisemitismus beschimpft wird.

27. April 2023: Von Flieger Max L.oitfelder an Hubert Eckl Bewertung: +9.00 [9]
Du meinst die Garantie der ukrainischen Souveränität durch Russland?
27. April 2023: Von Steffen Keil an Flieger Max L.oitfelder

Russland hat mit der NATO-Russland Grundakte 1997 der NATO Osterweiterung ausdrücklich zugestimmt. Und wurde dann neben anderen ehemaligen Sowjetrepubliken wie der Ukraine und Belarus im Partnership for Peace Programm in NATO Operationen eingebunden.

Konnte man ab da auf u.a. dem Balkan live und in Farbe besichtigen.

Dass die nicht in AFG mitmachen durften lag wohl eher daran, dass die Afghanen etwas ungute Erinnerungen an die Aktivitäten der Russen hatten.

27. April 2023: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister Bewertung: +22.00 [22]

@Ingo, Nato-Osterweiterung? Ich helfe dir mal auf die Sprünge in Sachen Geschichte. Russland unter Jelzin hat am 27.5.1997 zugestimmt, des es kein VETO-Recht gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat. Damit ist Putins "Spezialoperation" bzw. dessen Gründe absolut aus der Luft gegriffen und völkerechtlich ein Verbrechen. Hast du etwa zu lange Russia Today geschaut?

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/russland-stimmt-1997-nato-osterweiterung-zu-100.html

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2022/12/12/nato-osterweiterung-was-russland-und-der-westen-vereinbarten-und-was-nicht/

Nur weil Putin größenwahnsiinug ist und eine UDSSR 2.0 aufbauen will, ist das noch lange nicht legitim. Das sollte auch dir eigentlich klar sein. Aber ich muss leider immer wieder feststellen, dass gerade rechte Gruppen Putins Einmarsch in die Ukraine "OK" finden, da es besser in ihre "krankes" Denken passt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, das Russland niemals schriftlich zugesichert wurde, das es keine NATO-Osterweiterung geben darf, da die Staaten nun mal alle eigenständig sind und Russland keine "VETO-Recht" hatte oder hat. Was Putin mit seinem Einmarsch erreicht hat, ist genau das Gegenteil, neutrale Staaten traten und treten in Zukunft in die Nato ein.

Genscher hat zwar 1990 als Aussenminister Deutschland zwar gesagt, dass es keine Osterweiterung geben wird, aber ersten sprach er für sich bzw. Deutschland und zweitens konnte Genscher nicht für die Nato sprechen. Ganz abgesehen davon hat 1997 Jelzin zugestimmt, das Russland kein VETO Recht gegenüber anderen Staaten hat. Also rund 7 Jahre später. Also alles, was Putin diesbezüglich sagt ist reine Staats-Propaganda.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gab-es-zusagen-an-moskau-die-nato-nicht-nach-osten-zu-erweitern-100.html

27. April 2023: Von F. S. an Juergen Baumgart Bewertung: +3.00 [3]

Das ist doch völlig klar! Historisch ging (Vorder-)Österreich bis ins Elsass. Noch im 14. Jhd. war Ensisheim die Hauptstadt von Vorderösterreich.
Erst dieser völlig unfaire westfälische Frieden - hat dem Österreich eigentlich je völkerrechtlich zugestimmt? - hat dieses Zentrum der alpenländischen Identität dann geraubt. Wir müssen endlich wieder den historisch korrekten Stand herstellen! Freien Kaiserschmarrn vom Burgenland bis in den Breisgau!

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten!

27. April 2023: Von Jan R.oth an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]
hey Ingo, hast Du Dich an der Flamme verbrannt? Bedenke hohe Hitze schadet dem Hirn ;-)
27. April 2023: Von ingo fuhrmeister an Jan R.oth

ich heiz sie eher an....

du kennst mich doch...

27. April 2023: Von Markus S. an Jan R.oth Bewertung: +2.00 [2]
Don't feed the troll. ;-)
1. Mai 2023: Von Andreas Nitsche an Jan R.oth Bewertung: +3.00 [3]

"hey Ingo, hast Du Dich an der Flamme verbrannt? Bedenke hohe Hitze schadet dem Hirn ;-)"

Welchem Hirn soll das schaden, Jan?! Dein Posting kann ich echt nich nachvollziehen :-)))))


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang