Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Kroatien/Adria mit Sprit?  
18. Mai 2023 10:28 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]

Moin!
Nächste Woche wollen wir von Medlanky/Brno über LGIO Ioannina nach LGMG Megara/Athen. Für den Zwischenstopp nach Brünn bietet sich die Adria an. In Portoroz und Losinji war ich schon, beide preiswert, hübsch und Avgas oder Mogas verfügbar. Weil ich möglichst neue Plätze kennenlernen möchte, suche ich aber Alternativen. Benzinsäcke habe ich dabei, brauche also nur eine Autotankstelle. Hvar soll sehr schön sein und reizt mich, der Platz liegt aber im Feld und die nächste Tankstelle ist einige KM entfernt. Weiß jemand,wie praktikabel das organisieren von Taxi/Transport spätnachittags dort ist?

Oder sonst eine Alternative mit niedrigen Gebühren? LDPM Medulin?

18. Mai 2023 10:40 Uhr: Von Markus S. an Alexander Callidus

Hvar ist sicher wert zu besuchen. Sehr schöne Altstadt. Auch das Taxi sollte kein all zu großes Problem darstellen. Aber der Flugplatz ist schon ein ziemliches Feld. Als ich dort war (ohne Flugzeug), war das Gras 20cm hoch. Nachdem es jetzt viel regnet kann die Piste auch gut aufgeweicht sein. Da würde ich eher Brac nehmen.

18. Mai 2023 10:46 Uhr: Von Charlie_ 22 an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Die Stadt HVAR ist 20 km vom Flugplatz entfernt auf der anderen Seite der Insel.

Vom Flugplatz aus kann man aber (ca. 30 mIn) zu Fuß nach STARIGRAD laufen, das auch sehr schön ist. Dort gibt es eine Tankstelle und auch Taxis für den Weg zurück.

18. Mai 2023 16:36 Uhr: Von Alexander Callidus an Charlie_ 22

Google maps kennt nur Tankstellen in Hvar und in Vrboska. Ist das mit Stari Grad sicher?

18. Mai 2023 16:57 Uhr: Von Charlie_ 22 an Alexander Callidus

Sorry, die "INA"-Tankstelle ist in VRBOSKA, das ist genau die Gegenrichtung, aber auch nicht weiter. Kann man zu Fuß0 hin gehen, ca. 3 km vom Flugplatz. Auch in VRBOSKA findet man ein Taxi, das einen zurück bringt. Ansonsten in Brac tanken und dann nach Hvar rüber fliegen, ist nur ein Katzensprung.

18. Mai 2023 20:06 Uhr: Von Markus S. an Alexander Callidus

Ich meine mich auch zu erinnern, das eine Tankstelle nicht weit vom Flugplatz entfernt ist.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang