Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Gotthardroute und die Mätteli-LS-R  
9. April 2023: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 

Moin,

ich wollte morgen nach Locarno fliegen - die Wetter-Prognose sieht ja unverschämt gut aus, inkl. GAFOR-Route S72 (Gotthard). Zuletzt habe ich Karfreitag die Gegend inspiziert, zum Glück auf der Rückroute im Auto, denn der Stau vor dem Gotthard war mit 2,5 h ungefähr so wie die Flugzeit Mönchengladbach Locarno.

Zur Frage: Sollte ich doch tief fliegen müssen, liegt scheinbar die Mätteli-LSR (LSR46) einfach einmal fett als Malefiz-Stein im Tal. Damit wäre man sehr auf das Band 7900 ft (Gotthard plus 1000 ft) - 9200 (Start LSR8A) eingeschränkt. Daher meine Frage: Ist das so?

Leider ist IFR mit FL140+ keine Option - ich habe keinen Sauerstoff-Support.

9. April 2023: Von Philipp Tiemann an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Da ist morgen nichts aktiv. Siehe DABS. Die R46 ist sowieso nur im Winter genutzt laut AIP.

https://www.skybriefing.com/de/dabs?p_p_id=ch_skyguide_ibs_portal_dabs_DabsUI&p_p_lifecycle=2&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_resource_id=APP&p_p_cacheability=cacheLevelPage&_ch_skyguide_ibs_portal_dabs_DabsUI_v-resourcePath=%2FAPP%2Fconnector%2F0%2F3%2Fhref%2Fdabs-2023-04-10.pdf

Herzlichen Dank!

Die DABS war mir zwar schon aufgefallen (einschließlich ihrer gähnenden Leere), aber ich wusste nicht, ob die LS-Rs da mit reinfallen.

Nochmal danke!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang