Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Schafe aus UK - diesmal mehr  
7. Februar 2023: Von Henry Seifert 
Vor Jahren habe ich hier die Kontakte gefunden, zwei Schafe von Hawarden aus nach Deutschland zu fliegen. Alle Hürden genommen, tolles Abenteuer!

Jetzt suche ich hier jemanden, der mehr Schafe auf einmal transportieren kann. Diesmal von Bristol nach Leipzig. Vielleicht kennt hier ja jemand einen, der einen solchen Transport realisieren kann. Vielleicht mit einem Flugzeug für Fallschirmspringer oder einem Flugzeug, das aus anderen Gründen relativ leer ist.

Den zoll-, tierschutz- und veterinärrechtlichen Abwicklungsteil des Tiertransportes hab‘ ich voll im Griff.
7. Februar 2023: Von Patrick Lean Hard an Henry Seifert Bewertung: +2.00 [2]

https://fliegen-itzehoe.de/luftfahrtunternehmen/ Ansonsten ist LEJ ein mega Cargo-Hub… frag mal bei DHL und LH Cargo an. Die 777 wird regelmäßig auf EMA-LEJ Hupfern geschunden und allerlei Getier ist auch oft dabei. Hatte mal 32 Rindsviecher an Bord (Piloten nicht mitgezählt) :)

7. Februar 2023: Von Henry Seifert an Patrick Lean Hard
Weder DHL noch LH Cargo fliegen die Strecke direkt. DHL lehnt ganz ab. LH will nur Frankfurt AnimalLonge.

Ich will von Regionalflughafen zu Regionalflughafen direkt.
7. Februar 2023: Von B. S. an Henry Seifert

Schalte doch mal deine PM Nachrichten im Profil frei ;-).

7. Februar 2023: Von Henry Seifert an B. S.
G tan!
7. Februar 2023: Von B. S. an Henry Seifert

PN :-)

7. Februar 2023: Von Patrick Lean Hard an Henry Seifert

Dann doch lieber die Caravan? https://fliegen-itzehoe.de/luftfahrtunternehmen/

7. Februar 2023: Von Ernst-Peter Nawothnig an Patrick Lean Hard

Das wäre ein typischer Einsatz für diese Firma mit ihren inzwischen schon 3 Caravans. Wenn Achmed Sharma die Schafsködel nicht stören ..

8. Februar 2023: Von Kai-Olav Roscher an Henry Seifert

Hast Du schon ´mal hier angefragt?

Businesswings

Mit freundlichen Grüßen,

Kai-Olav Roscher.

9. Februar 2023: Von Henry Seifert an Kai-Olav Roscher

Gemacht. Danke.

9. Februar 2023: Von Henry Seifert an Henry Seifert

Es scheint dieser Tage wesentlich schwieriger zu sein, einen Flieger zu finden, der in der Lage ist, Schafe zu laden.

9. Februar 2023: Von Patrick Lean Hard an Henry Seifert
16. Februar 2023: Von Henry Seifert an Patrick Lean Hard
Ein Frachtflieger wurde gefunden. Allerdings ein (zu) großer. Es bleibt Leerraum.
Viele andere können sich nicht vorstellen, daß geschorene Schafe sauber sind und nicht stinken. Noch bin ich dran. Was in Australien problemlos geht, geht in Europa gar nicht. Die Privat-Jet-Agenturen schreiben hier alle, daß sie Unmögliches möglich machen und das rund um die Uhr und weltweit. Wenn man dann konkret wird, wollen sie doch nur dem russischen Oligarchen die Professionelle hinterherfliegen. Und um das zu koordinieren beschäftigen sich ganz viele Menschen damit. Das läßt mich verzweifeln.

Aber noch gebe ich nicht auf. Das Budget ist ja da.
16. Februar 2023: Von ch ess an Henry Seifert Bewertung: +5.00 [5]
Vielleicht solltest Du bei den Anfragen andeuten, dass die Schafe für einen Oligarchen mit Wollfetisch sind und frisch gebadet.
...oder Ziegen für Erdogan ;-)
16. Februar 2023: Von Benno Doneck an Henry Seifert Bewertung: +1.00 [1]

Die Nürnberger FAI wäre vielleicht noch eine Idee.

Dort gibt es u.a. eine der CL604, die je nach Bedarf Pax, VIP oder Ambulanz fliegt und dementsprechend flexibel in der Kabinenbestuhlung ist, da die Sitze und Medizinanlagen relativ schnell ausgebaut werden können. Auch ist der Boden mit Kunststoff versehen und es gibt eine mobile Rampe, um Intensivpatienten einfacher zu verladen.

Da würde man aber für Charter von Größenordnungen > 20K reden für einen Dreiecksflug über Bristol u. Leipzig.

Wenn das eine Lösung wäre, auf der Webseite www.fai.ag schauen ...infos zum Flieger sind dort auch zu finden: www.fai.ag/wp-content/uploads/2022/10/Challenger_D-AFAI_web.pdf

Viel Erfolg!

...und egal, welche Variante letztlich klappt, ich glaube, alle sind sehr gespannt auf die Bilder :)

VG

16. Februar 2023: Von Sebastian G____ an Henry Seifert

Wie transportiert man denn solche Schafe? Man kann die ja nicht einfach auf die Ladefläche treiben. Wenn die sich im Flug alle überlegen nach hinten oder vorne zu rennen, hätte man ein Problem. Eigentlich müsste man die vermutlich 2-3 Stück jeweils in so eine Art Stall auf Europalette verladen, die man dann auch verzurren kann. Dann können Sie den Flieger auch nicht mehr verdrecken und es kommt jedes Flugzeug in Frage welches Paletten laden kann.

16. Februar 2023: Von Wolfgang Oestreich an Sebastian G____ Bewertung: +2.00 [2]
So zum Beispiel.


16. Februar 2023: Von Stefan Jaudas an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Es fällt mir schwer, bei Schafen aus UK nicht zu kalauern .. where is the mint sauce?

16. Februar 2023: Von Hubert Eckl an Stefan Jaudas

....are the kidneys still in?

16. Februar 2023: Von Theo Voss an Wolfgang Oestreich

Wolfgang, bist du jetzt unter die Schafs-Transporteure gegangen? :-)


20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang