Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2023: Von Benno Doneck an Henry Seifert Bewertung: +1.00 [1]

Die Nürnberger FAI wäre vielleicht noch eine Idee.

Dort gibt es u.a. eine der CL604, die je nach Bedarf Pax, VIP oder Ambulanz fliegt und dementsprechend flexibel in der Kabinenbestuhlung ist, da die Sitze und Medizinanlagen relativ schnell ausgebaut werden können. Auch ist der Boden mit Kunststoff versehen und es gibt eine mobile Rampe, um Intensivpatienten einfacher zu verladen.

Da würde man aber für Charter von Größenordnungen > 20K reden für einen Dreiecksflug über Bristol u. Leipzig.

Wenn das eine Lösung wäre, auf der Webseite www.fai.ag schauen ...infos zum Flieger sind dort auch zu finden: www.fai.ag/wp-content/uploads/2022/10/Challenger_D-AFAI_web.pdf

Viel Erfolg!

...und egal, welche Variante letztlich klappt, ich glaube, alle sind sehr gespannt auf die Bilder :)

VG


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang