|
58 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|
|
Reise | Fliegen in den Seychellen |
|
|
Liebe Flugfreunde,
ich überlege eine VFR-Flugreise auf den Seychellen zu unternehmen. Wenn ich das richtig verstehe, wir die EASA Lizenz dort ohne Probleme anerkannt ("By virtue of the Seychelles Civil Aviation Authority adopting by direct reference EASA Part FCL, all licences issued according to that standard shall by recognised by the Authority." (https://www.scaa.sc/files/FCL%20LD%202014-01%20Issue%202%20(Flight%20Crew%20License%20Validation).pdf))
Hat jemand schon Erfahrungen dort sammeln können? Gibt es etwas besonderes zu beachten? Ich habe bisher auch keine Option zum Chartern gefunden. Vielleicht hat ihr ja jemand einen Kontakt für mich.
Danke für die Hilfe!
|
|
|
Müssen es unbedingt die Seychellen sein? Ich habe Erfahrung von der Insel La Reunion, etwa 1800 km südlich der Seychellen. Zwar hatte ich dort nur Fallschirmspringen gemacht, aber dort gibt es einen Aeroclub mit Chartermöglichkeiten Cessna 172.
Auf den Seychellen habe ich nur ein einmotoriges Flugzeug auf dem einzigsten Flughafen in google earth gesehen.
Was möchte jemand auf den Seychellen gross fliegerisch unternehmen? Diese Insel ist klein, Länge etwa 25 km.
Etwas anderes währe, von Deutschland mit dem Motorflugzeug zu den die Seychellen zu fliegen. Die direkte Entfernung ist etwa 7500 km. Als PPL Neuling würde ich dann einen Piloten mit ATPL Erfahrung nehmen, zu zweit mit einen angemessenen Flugzeugtyp dort hin fliegen. Der PPL Neuling kann so die notwendige Flugerfahrung für die spätere Berufspilotenausbildung sammeln. Mein Vorschlag, Flugzeugtyp Piper M 350, mit Zusatztanks.
|
|
|
Immerhin gibt es auf den Seychellen 2 (zwei) Flugplätze 44 km voneinander entfernt. Und die Strecke ist völlig hindernisfrei. Besser als der monatliche Rundflug um den örtlichen Kirchturm zuhause...
|
|
|
Es gibt auf den Seychellen noch weitere Flugplätze, einen 130 km entfernt, der andere 230 km entfernt von Mahe.
Überlegenswert, ob mit dem Motorgleitschirm auf den Seychellen etwas fliegerisches zu machen ist? Von Strand zu Strand?
|
|
|
"Etwas anderes währe, von Deutschland mit dem Motorflugzeug zu den die Seychellen zu fliegen. Als PPL Neuling würde ich dann einen Piloten mit ATPL Erfahrung nehmen, zu zweit mit einen angemessenen Flugzeugtyp dort hin fliegen. ... Mein Vorschlag, Flugzeugtyp Piper M 350, mit Zusatztanks."
Oder das Gegenteil: "Haie fressen keine Deutschen"
|
|
|
ein grandioses Buch! Anfang der 80er ohne GPS mit einem Motorsegler nach Australien. Das ist echt umwerfend. Da ist - mit Verlaub- ein Flug mit einem Klimaanlagenstauerstoffautopilotwetterraderschnellemflieger ein Klacks dagegen..
|
|
|
|
|
|
Kann das Buch "Haie fressen keine Deutschen" für 45 € + Versandkosten anbieten. Wirklich sehr interessant und abenteuerlich. Bei Interesse Bitee PN senden.
|
|
|
Ich wußte garnicht...daß er nichtmal 50 war...
|
|
|
tja das Buch scheint wirklich eine Rarität zu sein. Amazon ruft 65,-€.. Wenn ich es wieder finde werde ich es verschenken.. aber die Kanten absäbeln, daß keiner einen Reibach damit macht... :-)))))
|
|
|
Danke für den PN-Response. Habe fast alle namhaften GA-Lektüren und beschlossen diese in meine Vereinsbibliothek zu stellen.
|
|
|
So ist es. Ich habe es damals für den gleichen Preis erworben.
|
|
|
In meinem Buch S. 169-171 (152-155 englische Version) fliegt Michel mit seiner RV-8 zu den Seychellen und dann weiter nach Gan, Malediven. Man erfährt da ein paar fliegerische Einzelheiten.
edit:
...und kann schlussfolgern, dass die Chancen, dort zu chartern recht gering sind...
|
|
|
Hi Tim,
darf ich fragen, welche Route du planst? Gefühlt ist der Weg mindestens seit Kriegsausbruch im Sudan sehr steinig geworden.
Wir sind 2017 nach Nambia geflogen, auch VFR. Da ging das noch...
Viele Grüße und viel Erfolg! Fabian
|
|
|
nun, ich lese, dass der Kollege DORT chartern/fliegen will. Ich lese nicht, dass er selbst dahin fliegen will ;-)
|
|
|
Einfach mal antelefonieren: https://scaa.sc/index.php/contact-us
Ich habe persönlich keine Interesse, mit einer Cessna über die Seychellen zu fliegen. Hätte ich das, würde ich dort anrufen.
In einen ähnlich gelagerten Fall, mir ging es um Fallschirmspringen über eine Insel im Indischen Ozean, habe ich am Flughafen Basel den Verkehrspiloten abgefangen, ihn einen Zettel in die Hand gegeben mit der Bitte, mir vor Ort meine Information zu besorgen. Er sagte ja, ich solle mich eine Wochen später beim Flugberatungsdienst Basel melden, dort wird die Antwort hinterlegt. Und so ist es auch geschehen. Einige Wochen später flog mich dieser Captain mit seiner Boeing 707 auf diese schöne Insel im Indischen Ozean, wo ich über Traumstrände meine Fallschirmabsprünge machen konnte. Dazu noch Übernachtung bei einer einheimischen Fallschirmspringerin.
Nebenbei, um für aufgegebenes Reisegepäckgewicht zu sparen, bin ich mit angezogenen Sportfallschirm absprungbereit in das Verkehrsflugzeug gestiegen, und während des gesamten Flug mit angezogenen Sportfallschirm auf den Sitz gesessen, absprungbereit.
Das sind alles keine durchorganisierte Reisen wie bei Neckermann. Man muss da schon eine Eigeninitiative entwickeln, etwas abgebrüht zu sein gehört dazu, damals gab es noch keine Internetforen, wo man Hilfen suchen konnte.
Ich habe eine Anfrage bei einen deutschen Reiseveranstalter gemacht: https://www.seyvillas.com/about
Deren Antwort, Privatflugzeuge zu mieten ist denen nicht bekannt. Mit einen erneuten Schreiben fragte ich, ob dieser Reiseveranstalter vor Ort Mitarbeiter hat, welche vor Ort auf den Seychellen Informationen einholen könnten? Alternativ kommt nur ein Flug nach Mahe für einen Tag in Frage, nur um anzufragen, was vor Ort möglich ist. Nochmal, solche Anfragen gehören nicht in das Geschäft der Reiseveranstalter, schon gar nicht der Neckermanntouristen.
|
|
|
horst...du bist mit deiner anfrage aus dem rahmen gefallen...du paßt einfach nicht in das profil der normal sterblichen reisenden...nimms nicht tragisch...
|
|
|
Das ist mir bekannt, ich lebe mit Freude damit. Als durchorganisierter Neckermanntourist würde ich mich nur langweilen. Einzige Nebenwirkung, LBA und Austrocontrol haben Zweifel an meiner mental health, und haben sich an tschechische Behörden gewendet. Deswegen wurde ich zur Untersuchung nach Prag gebeten. Irgend wie muss ich aufgefallen sein. Dabei habe ich mich immer für Diejenigen eingesetzt, welche bei der Flugmedizin des LBA in der Warteschleife verweilen müssen.
|
|
|
du querulant...;-))
marco - du und ich ....wir sollten was auf die beine stellen...einige aus dem forum als berater...das
chaos ist perfect...
|
|
|
"Irgend wie muss ich aufgefallen sein"
Ja, das ist dann wohl anzunehmen
|
|
|
Schlage vor das IATA zu nennen. Ingos Aviator Tourette Alliance... A real no content content.
|
|
|
Hubärt...ich setz einen beratervertrag f dich auf...
|
|
|
Wenn man sich hier so offen und offensichtlich zu seinem Autismus bekennt, muss man damit rechnen, dass hier auch Behörden mitlesen und irgendwann reagieren. Vor allem, wenn man hier schreibt, dass man wegen mentalen Problemen überall Probleme hatte mit der Flugmedizin und diese dann maximal kritisiert und sein Heil in Tschechien gefunden hat, wo alles soviel besser und schöner ist und man es nicht so genau nimmt.
|
|
|
"Nebenbei, um für aufgegebenes Reisegepäckgewicht zu sparen, bin ich mit angezogenen Sportfallschirm absprungbereit in das Verkehrsflugzeug gestiegen, und während des gesamten Flug mit angezogenen Sportfallschirm auf den Sitz gesessen, absprungbereit."
Ich hoffe, auch mit Reserve und Helm!
|
|
|
Ich vermute, der Fragesteller ist nach über 20 "Antworten" seinem Vorhaben nicht wirklich näher gekommen. Schon die Frage stößt auf Unverständnis. Erste "Antwort": "Müssen es unbedingt die Seychellen sein? ... Was möchte jemand auf den Seychellen gross fliegerisch unternehmen?"
Immerhin weiß er jetzt, wo man woanders auf der Welt Fallschirm springen kann.
|
|
|
|
58 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|