Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2024 10:01 Uhr: Von Willi Fundermann an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [3]

"Nebenbei, um für aufgegebenes Reisegepäckgewicht zu sparen, bin ich mit angezogenen Sportfallschirm absprungbereit in das Verkehrsflugzeug gestiegen, und während des gesamten Flug mit angezogenen Sportfallschirm auf den Sitz gesessen, absprungbereit."

Ich hoffe, auch mit Reserve und Helm!

5. November 2024 10:41 Uhr: Von Willi Fundermann an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Ich vermute, der Fragesteller ist nach über 20 "Antworten" seinem Vorhaben nicht wirklich näher gekommen. Schon die Frage stößt auf Unverständnis. Erste "Antwort": "Müssen es unbedingt die Seychellen sein? ... Was möchte jemand auf den Seychellen gross fliegerisch unternehmen?"

Immerhin weiß er jetzt, wo man woanders auf der Welt Fallschirm springen kann.

5. November 2024 10:56 Uhr: Von Willi Fundermann an Willi Fundermann
Beitrag vom Autor gelöscht
5. November 2024 19:23 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Bei unseren Winterchartern erinnere ich beim Einsteigen jeden Wintersportler mit Helm in der Hand daran, diesen bei Start und Landung aufsetzen zu müssen. Wie viele das auch getan haben ist mir leider nicht bekannt.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang