Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2024 12:55 Uhr: Von Horst Metzig an Tim Hordorff

Müssen es unbedingt die Seychellen sein? Ich habe Erfahrung von der Insel La Reunion, etwa 1800 km südlich der Seychellen. Zwar hatte ich dort nur Fallschirmspringen gemacht, aber dort gibt es einen Aeroclub mit Chartermöglichkeiten Cessna 172.

Auf den Seychellen habe ich nur ein einmotoriges Flugzeug auf dem einzigsten Flughafen in google earth gesehen.

Was möchte jemand auf den Seychellen gross fliegerisch unternehmen? Diese Insel ist klein, Länge etwa 25 km.

Etwas anderes währe, von Deutschland mit dem Motorflugzeug zu den die Seychellen zu fliegen. Die direkte Entfernung ist etwa 7500 km. Als PPL Neuling würde ich dann einen Piloten mit ATPL Erfahrung nehmen, zu zweit mit einen angemessenen Flugzeugtyp dort hin fliegen. Der PPL Neuling kann so die notwendige Flugerfahrung für die spätere Berufspilotenausbildung sammeln. Mein Vorschlag, Flugzeugtyp Piper M 350, mit Zusatztanks.

2. November 2024 18:11 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Immerhin gibt es auf den Seychellen 2 (zwei) Flugplätze 44 km voneinander entfernt. Und die Strecke ist völlig hindernisfrei. Besser als der monatliche Rundflug um den örtlichen Kirchturm zuhause...

2. November 2024 19:55 Uhr: Von Horst Metzig an Dr. Thomas Kretzschmar

Es gibt auf den Seychellen noch weitere Flugplätze, einen 130 km entfernt, der andere 230 km entfernt von Mahe.

Überlegenswert, ob mit dem Motorgleitschirm auf den Seychellen etwas fliegerisches zu machen ist? Von Strand zu Strand?

3. November 2024 10:12 Uhr: Von Alexander Callidus an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]

"Etwas anderes währe, von Deutschland mit dem Motorflugzeug zu den die Seychellen zu fliegen. Als PPL Neuling würde ich dann einen Piloten mit ATPL Erfahrung nehmen, zu zweit mit einen angemessenen Flugzeugtyp dort hin fliegen. ... Mein Vorschlag, Flugzeugtyp Piper M 350, mit Zusatztanks."

Oder das Gegenteil: "Haie fressen keine Deutschen"

3. November 2024 10:58 Uhr: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

ein grandioses Buch! Anfang der 80er ohne GPS mit einem Motorsegler nach Australien. Das ist echt umwerfend. Da ist - mit Verlaub- ein Flug mit einem Klimaanlagenstauerstoffautopilotwetterraderschnellemflieger ein Klacks dagegen..

3. November 2024 11:29 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Alexander Callidus
3. November 2024 13:47 Uhr: Von Markus S. an Alexander Callidus

Kann das Buch "Haie fressen keine Deutschen" für 45 € + Versandkosten anbieten. Wirklich sehr interessant und abenteuerlich. Bei Interesse Bitee PN senden.

3. November 2024 14:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolfgang Lamminger

Ich wußte garnicht...daß er nichtmal 50 war...

3. November 2024 18:55 Uhr: Von Hubert Eckl an Markus S.

tja das Buch scheint wirklich eine Rarität zu sein. Amazon ruft 65,-€.. Wenn ich es wieder finde werde ich es verschenken.. aber die Kanten absäbeln, daß keiner einen Reibach damit macht... :-)))))

4. November 2024 10:55 Uhr: Von Hubert Eckl an Hubert Eckl

Danke für den PN-Response. Habe fast alle namhaften GA-Lektüren und beschlossen diese in meine Vereinsbibliothek zu stellen.

4. November 2024 10:59 Uhr: Von Markus S. an Hubert Eckl

So ist es. Ich habe es damals für den gleichen Preis erworben.

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang