Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2024 22:59 Uhr: Von Horst Metzig an ingo fuhrmeister

Das ist mir bekannt, ich lebe mit Freude damit. Als durchorganisierter Neckermanntourist würde ich mich nur langweilen. Einzige Nebenwirkung, LBA und Austrocontrol haben Zweifel an meiner mental health, und haben sich an tschechische Behörden gewendet. Deswegen wurde ich zur Untersuchung nach Prag gebeten. Irgend wie muss ich aufgefallen sein. Dabei habe ich mich immer für Diejenigen eingesetzt, welche bei der Flugmedizin des LBA in der Warteschleife verweilen müssen.

4. November 2024 23:35 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Horst Metzig

du querulant...;-))

marco - du und ich ....wir sollten was auf die beine stellen...einige aus dem forum als berater...das

chaos ist perfect...

5. November 2024 05:08 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Horst Metzig

"Irgend wie muss ich aufgefallen sein"

Ja, das ist dann wohl anzunehmen

5. November 2024 08:31 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Schlage vor das IATA zu nennen. Ingos Aviator Tourette Alliance... A real no content content.

5. November 2024 08:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Hubärt...ich setz einen beratervertrag f dich auf...

5. November 2024 09:42 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Wenn man sich hier so offen und offensichtlich zu seinem Autismus bekennt, muss man damit rechnen, dass hier auch Behörden mitlesen und irgendwann reagieren. Vor allem, wenn man hier schreibt, dass man wegen mentalen Problemen überall Probleme hatte mit der Flugmedizin und diese dann maximal kritisiert und sein Heil in Tschechien gefunden hat, wo alles soviel besser und schöner ist und man es nicht so genau nimmt.

9. November 2024 11:22 Uhr: Von Horst Metzig an Dr. Thomas Kretzschmar

In Tschechien wird genau so untersucht wie in Deutschland. Die Fliergerärzte könnte man sogar austauschen. Die machen alle ihr Bestes.

Inzwischen frage ich mich, wie in Deutschland so manche Diagnose zustande gekommen ist?

Beispielsweise hatte ich in Prag im militärischen Bereich der Flugmedizin angeklopft, um einen Durchlauf im Desorientierungstrainer zu machen. Das ist eine Art Flugsimulator, wo räumliche Desorientierung simuliert werden kann. Versuchsweise und neugierigerweise habe ich so ein Durchlauf gemacht, unter Sichtflugbedingungen und Instrumentenflugbedingungen. Im Ergebnis waren meine Reaktionen im normalen Bereich. Dann sagte ich den Fliegerarzt, das ich Autist bin, er sagte zu mir, davon hatte er nichts feststellen können.

Ich denke mal, kein psychologischer Test kann aussagefähiger sein als die Feststellungen eines Fluglehrers im realen Flug, oder im Simulatordurchgang. Da müssen Aufgaben abgearbeitet werden. Zumindest in Tschechien wurde bei mir kein Autismus festgestellt, unabhängig von mehreren Fliegerärzte und Fachärzte.

9. November 2024 12:48 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Horst Metzig

Hier hat niemand angezweifelt, dass du ein guter Pilot bist. Vielleicht bist du sogar ein hervorragender Pilot. Autisten haben ja oft Inselbegabungen. Du hast hier im Forum publik gemacht, dass du Autist bist. Dein Engagement in bestimmten Bereichen ist schon außergewöhnlich. Aber niemand hier im Forum kann daraus eine Untauglichkeit ableiten. Dafür sind eventuell andere zuständig.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang