Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1172 Beiträge Seite 4 von 47

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 46 
 

Empfehlungen Goose Bay nach New York City
Gestartet: 30. April 2023 20:24 Uhr: Von Timo Huber 
Hoi Zäme Plane ein Nordatlantik Crossing von der Schweiz nach New York City und zurück. Zusammen mit meiner Familien (Frau und zwei Kids) in einer Piper Malibu. Nun suche ich nach Scenic Stops für den Teil zwischen Goose Bay und NYC. Gerne   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 2. Mai 2023 00:11 Uhr von Holgi _______:

Die Niagarafälle bieten sich an, auch wenn man dann schon fast in NY ist. [...weiter]


ägypten...2021 - trotz corona...
Gestartet: 26. April 2023 12:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +1.00 [1]
wer träumt nicht vom land am nil...wer sinueh - der ägypter gelesen hat, der weis, wenn man wasser aus dem nil getrunken hat, der will es immer wieder...heute ist das leider ein problem...aber er wird sauberer... aber von anfang an... im ja   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. April 2023 09:49 Uhr von ingo fuhrmeister:

meinst du in den SUVs? [...weiter]


Landegebühren - Schnappatmung nach der Landung
Gestartet: 1. Juni 2022: Von E. Jung 
Heute habe ich die Rechnung für eine Landung VFR (natürlich) in EDTG Bremgarten - eigentlich einer meiner Lieblingsplätze - erhalten: Rockwell Commander, Lärmschutz - aber nicht erhöht: 1 Landung 115 EUR. Will man den Flugplatz schließen? O   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 17. April 2023 12:53 Uhr von Steffen Keil:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Ausflug nach Veere, Vlissingen und Fort Rammekens
Gestartet: 10. April 2023 19:05 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
Am Freitag machten wir einen Ausflug nach Veere, Vlissingen und Fort Rammekens. Die ursprünglich geplante Fahrt nach Goslar konnten wir wegen eines technischen Defekts nicht antreten. Der Montag war ein Regentag, daher dieser ausführliche B   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. April 2023 19:05 Uhr


Kroatien tritt Anfang 2023 Schengen bei
Gestartet: 8. Dezember 2022: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +6.00 [6]
Es ist jetzt offiziell. Eine Super-Sache für Piloten innerhalb des Schengen-Raums. Allerdings heißt es ja, dass die Grenzkontrollen an Flughäfen erst zum 26.3. fallen. Das heißt wohl anders formuliert, dass bis dahin noch für Ein- und Ausfl   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 10. April 2023 17:15 Uhr von Achim H.:

Kommt in den nächsten Tagen. [...weiter]


Gotthardroute und die Mätteli-LS-R
Gestartet: 9. April 2023 21:08 Uhr: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Moin, ich wollte morgen nach Locarno fliegen - die Wetter-Prognose sieht ja unverschämt gut aus, inkl. GAFOR-Route S72 (Gotthard). Zuletzt habe ich Karfreitag die Gegend inspiziert, zum Glück auf der Rückroute im Auto, denn der Stau vor dem   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. April 2023 21:51 Uhr von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Herzlichen Dank! Die DABS war mir zwar schon aufgefallen (einschließlich ihrer gähnenden Leere), aber ich wusste nicht, ob die LS-Rs da mit reinfallen. Nochmal danke! [...weiter]


Fliegerurlaub mit Zelt
Gestartet: 31. März 2023 13:23 Uhr: Von Christoph Stock 
Hallo zusammen, ich würde gerne in der KW24/25 einen Fliegerurlaub mit dem Zelt machen. Prämisse: Frau will zelten und ich fliegen :-) Aktuelle Beiträge dazu gibt es leider nicht. Geplant wäre ein "Dreieck" von EDFE/EDRY nach Kroatien über   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. April 2023 07:57 Uhr von Mark Juhrig:

Wie wäre es mit dem Flugplatz Cannes - Mandelieu (Südfrankreich). Dort gibt es einen Campingplatz (https://goo.gl/maps/oABXq7gUCuo888nn6) in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes. PS: um Handlinggebühren in Cannes zu vermeiden: unbedingt auf G [...weiter]


Ausflug nach Antwerpen
Gestartet: 29. März 2023 17:10 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Gestern haben wir einen Ausflug nach Antwerpen gemacht, um die Stadt zu besichtigen. Es war ziemlich kalt, aber das war es wert. Burg Steen in Antwerpen Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. März 2023 17:10 Uhr


Norwegen
Gestartet: 17. März 2023: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, wir planen im Sommer eine Reise nach Norwegen. Hat jemand dafür Tipps? Es geht mir weniger ums Fliegen in Norwegen (dafür gibt es ja schon Seiten) sondern um Dinge, die man gesehen, gemacht, erlebt haben soll, günstige und c   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. März 2023 von Wolfgang Lamminger:

ich ergänze Mal: Lofoten (Svolvaer und Leknes) Lysefjord (Preikestolen) Hamar (ENHA) - Mjösa-See mit Dampfschiff Skibladner bei Alesund: Trollstigen Florö Sogndal (ENSG) - am Jostedalsbreen (größter Gletscher Europas) und alles, was vorher [...weiter]


VFR-Holding, Anflugblätter, Skydemon
Gestartet: 23. März 2023: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Moin! Vorgestern bin ich in Salzburg spontan meine erste Holding geflogen (sonst wurde ich an Verkehrsflughäfen immer nur in threesixties geschickt). Die Rennbahnen sind zwar schön und korrekt geworden, aber ich habe was gelernt: Normalerwe   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 23. März 2023 von Tim Walter:

Diese karte gibt es bei SD unter visueller anflug. Auch georeferenziert [...weiter]


Flugplätze mit NVFR oder längeren Öffnungszeiten gesucht
Gestartet: 20. März 2023: Von Boris K.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Gemeinde, ich suche nach einigen Flugplätzen in Süd D, CH, AUT, Ost Frankreich, wo man unkompliziert und nett, einfach mal etwas später landen kann - mit längeren Öffnungszeiten oder mit NVFR. Vielleicht kann der eine oder ander   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 23. März 2023 von Matthias Reinacher:

...nur als kleiner Hinweis: LFST renoviert seine Runway und ist bis 15. April komplett geschlossen. Wäre etwas blöd, die NOTAMs nicht zu lesen und nachts da aufzukreuzen ;-) [...weiter]


VFR Kanada
Gestartet: 15. März 2023: Von Franz T. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. März 2023


Fliegen und Wandern
Gestartet: 11. März 2023: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu  Bewertung: +2.00 [2]
Moin, vor längerer Zeit hatte ich mal den Thread "Fliegen mit Kinderattraktionen" gestartet. Wenn ich wieder etwas hätte, würde ich es auch dort wieder reinschreiben :-) Ich starte mal den Thread "Fliegen und Wandern" - für alles, wo man de   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 13. März 2023 von Alexander Callidus:

um die Schweiz fortzuführen: LSGT Gruyères. Spannender Anflug um Hügel herum, Übernachtung oben im Dorf Gruyère lohnt sich, ebenso das Geiger-Museum dort. Dann per pedes oder geliehenem Rad z.B sehr schön Richtung Gstaad und auf toller Bahn [...weiter]


Flugplätze mit Kinderattraktionen
Gestartet: 26. Oktober 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Kennt Ihr die Situation, dass die eigene Flugbegeisterung nicht ganz von den Kindern geteilt wird? Bin leider erst heute Höxter Holzminden gestolpert. Für den Platz gibt es auch "normale" gute Gründe: Die guten 750-800 m Asphalt, den netten   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 12. März 2023 von Patrick Rother:

Bauernhof/Freizeitpark mit Flughafenschwerpunkt, erreichbar über EDLV. https://www.irrland.de/anfahrt.php [...weiter]


Wer war schon mal in Mailand/Bresso ... beste Route?
Gestartet: 3. März 2023: Von Charlie_ 22 
Wer fliegt öfter aus Süddeutschland nach Mailand, speziell nach Milano-Bresso? Am besten wohl VFR über den Brenner ... kennt jemand eine gute IFR-Route oder hat diese sogar parat? Max FL175. autorouter spuckt da nichts brauchbares aus.   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 3. März 2023 von Charlie_ 22:

Meine NA fliegt in FL80-120 meistens 170-172 KTAS, und natürlich fliegt man nicht absichtlich langsam, damit man sicher dutrch die Täler fliegen kann. Aber Du hast natürlich recht, ich könnte in FL100 auch VFR über die ALpen fliegen, früher [...weiter]


SEP Chartermöglichkeit in Südwestdeutschland / BW gesucht
Gestartet: 1. März 2023: Von Niko Strobel 
Hallo Fliegergemeinde, da das Lisa-Projekt ja leider eingestellt wird, bin ich auf der Suche nach einer Chartermöglichkeit für ein 4-Sitziges SEP. VFR reicht (vorerst). Gerne würde ich mit den Flieger Touren durch Deutschland (ggf. auch Nac   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 1. März 2023 von Thomas Seel:

Hallo Niko, ich vermiete seit 2015 meine IFR ausgestattete DA40 mit Turbodiesel in EDMQ. Es kommen auch ein paar Piloten aus dem Stuttgarter Raum zum fliegen bei mir vorbei. Mehr Infos, Bilder und ein Video vom Flieger findest du auf meiner [...weiter]


Fliegerkumpel für regelmässige Fliegertrips gesucht
Gestartet: 23. Februar 2023: Von Max N. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. Februar 2023


Flugziel Osterferien mit 8jährigem Sohn
Gestartet: 20. Februar 2023: Von Jan M.  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Forum, hat jemand eine gute Idee, wohin ich in den Osterferien mit meinem achtjährigen Sohn fliegen könnte. Ab Berlin mit der PA28 für bis zu zwei Wochen. Gern irgendwo im nördlichen Mittelmeerraum. Wir würden auch an einem Ort bleibe   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. Februar 2023 von Toni S.:

Für Kroatien würde ich noch Brac ergänzen. Klasse Flugplatz und besonders im Abflug cool. Musst nur genug steigen, um den Zaun zu überfliegen, den Rest macht das Gelände ;-) Ich war noch nicht mit Kind da, würde ich auch erst, wenn er/sie s [...weiter]


Eine unbedeutende Reise, aber ich liebe das Fliegen
Gestartet: 16. Februar 2023: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Eigentlich wollte ich am Freitag einen Ausflug ins nördliche Nordrhein-Westfalen machen, aber auf dem Weg dorthin erwies sich das Wetter als unkooperativ. Habe aber trotzdem einen Reisebericht gemacht. Es wäre schade, es zu vergessen, wie s   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 18. Februar 2023 von Rene H.:

Entschuldigung. Es sollte jetzt behoben sein [...weiter]


Schafe aus UK - diesmal mehr
Gestartet: 7. Februar 2023: Von Henry Seifert 
Vor Jahren habe ich hier die Kontakte gefunden, zwei Schafe von Hawarden aus nach Deutschland zu fliegen. Alle Hürden genommen, tolles Abenteuer! Jetzt suche ich hier jemanden, der mehr Schafe auf einmal transportieren kann. Diesmal von Bri   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 16. Februar 2023 von Theo Voss:

Wolfgang, bist du jetzt unter die Schafs-Transporteure gegangen? :-) [...weiter]


UK Airshow 2023 besuchen
Gestartet: 31. Januar 2023: Von Bernd Scholz 
hallo zusammen, wir wollen mit einer zweiMot aus den sechziger Jahren gerne im Sommer einen Wochenendausflug zu einer Luftfahrtveranstaltung durchführen. Leider ist Duxford ja nicht mehr für eine Landungen geeignet, shuttleworth oder ähnlic   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 7. Februar 2023 von Michael Apel:

ok [...weiter]


Shelter Bretagne im Sommer
Gestartet: 31. Januar 2023: Von Hubert Eckl 
Plane im Frühsommer, vor den Ferien, aber in Zeiten langer Tage, in die Bretagne zu fliegen, dort an den schönen Ecken für jeweils ein paar Tage zu bleiben und die Gegend per Leihauto oder -rad zu erkunden. Nun ist das Wetter dort schon ehe   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 2. Februar 2023 von Hubert Eckl:

Bernhard, genau das haben wir vor! Vermutlich wird es doch Juni.. aber egal. @timm.. müsste jetzt gehen..( irgendwie muckert mein account. Via chrome kann ich mich selbst nicht mehr anmelden. Mit Safari gehts.) [...weiter]


IFR Tourer Charter Region STR (EDDS)
Gestartet: 30. Januar 2023: Von Patrick Lean Hard 
Suche Hinweise für IFR Tourer / Charter Möglichkeiten in und um STR (EDDS). ATPL vorhanden/aktiver Airline Pilot mit GA Erfahrung. Gerne auch PN Kontakt. Vielen Dank!   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 1. Februar 2023 von Patrick Lean Hard:

PN erhalten? [...weiter]


Handling Empfehlung für Basel
Gestartet: 21. Januar 2023: Von Rolf A. 
Kommende Woche gehts nach Basel. EDDH.de hat leider keine aktuellen Informationen. Kann jemand mit einer Empfehlung für GA Handling weiterhelfen? https://gacbasel.ch/ sieht nach einer vernünftigen Lösung aus.   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 28. Januar 2023 von F. S.:

Es hat niemand gesagt, dass unser System hier toller sein soll. Ich hab lediglich berichtet, dass ich persönlich hier in Deutschland für meine Fliegerei in Summe weniger bezahle, als ich das in Amerika machen würde - und das ist ein Fakt. D [...weiter]


Spontaner Flug am Sonntagnachmittag
Gestartet: 11. Januar 2023: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Spontaner Flug am Sonntagnachmittag Am Sonntagmorgen schien die Sonne wunderschön, und wir beschlossen spontan, am Nachmittag einen Flug zu unternehmen. Wir wollten unseren ersten Ausflug im neuen Jahr nach Seppe machen, einem kleinen Flugh   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Januar 2023



  1172 Beiträge Seite 4 von 47

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang