Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Alternative zu Vöslau LOAV?  
24. Mai 2024 09:50 Uhr: Von Nicolas Nickisch 

Guten Morgen!

Nächste Woche soll es nach Wien gehen.

Schwechat habe ich immer ausgeklammert weil wohl zu teuer für GA - ich habe aber nie recherchiert. hat jeamdn da eine Hausnummer bzgl. Kosten auf die Schnelle?

Meine letzten zig-beusche gingen immer nach Vöslau - was prima funktioniert. Wiener neustadt scheint eher schlechter angebunden zu sein.

Trotzdem mal die Nachfrage ob es eine bessere Aletrantive gibt in puncto Erreichbarkeit oder eben ob Schwechat machbar ist.

24. Mai 2024 10:12 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Von LOAN müsstest Du mit Taxi zum Bahnhof Wiener Neustadt fahren, dann bist Du in 32 Min. am Wiener Hauptbahnhof.

Vom Flugplatz Stockerau LOAS wären es 20 Min. Fussmarsch bis zum Bahnhof, dann bist Du in 35 oder 45 Min. (Zug oder S-Bahn) ebenfalls am Hauptbahnhof, wenn Du in die Innenstadt willst kannst Du schon in Wien-Landstraße aus der S-Bahn aussteigen.

Mit dem was Du Dir im Vergleich zu LOWW an Gebühren ersparst kannst Du Dich mit einem Rolls Royce zum Bahnhof fahren lassen, in Wien müsstest Du auch erst mit dem Shuttlebus zum Flughafenbahnhof und bist nicht schneller als ab Stockerau oder Neustadt.

Oder Fliegermax holt Dich mit dem Tandem ab.

24. Mai 2024 10:13 Uhr: Von Tim Harris an Nicolas Nickisch

LOAN?

Taxi zum Bahnhof oder gleich App2Drive.

24. Mai 2024 10:15 Uhr: Von Justus SJ an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Was sind denn "zig-beusche" ? ... ;-)

24. Mai 2024 10:22 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Justus SJ

so 10-12.

Hört sich tatsächlich so an als ob Vöslau die beste Option ist.

Ich rechne immer 1h vom Platz bis Hauptbahnhof

24. Mai 2024 10:45 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Justus SJ

jutus...welcher buchstabe fehlt?

24. Mai 2024 10:56 Uhr: Von T. Magin an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Bin auch oefter mal in Wien und spaetestens seit es das Cloudbraking in LOAV gibt, ist das der "place to go" fuer mich.

Zum Transport von/nach Wien, wenn man keine Lust hat Bahn zu fahren: https://www.blacklane.com/de/, hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, sind guenstiger als Taxi, mit Fixpreisen. Waehrend ich bei Taxi auch schon schwer geneppt wurde ...

24. Mai 2024 11:50 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an T. Magin

Na, die kosten ziemlich genau das Doppelte wie Uber.

Uber LOAV-Wien ca 62.-

24. Mai 2024 13:28 Uhr: Von T. Magin an Flieger Max L.oitfelder

Wow, dann haben die Preise maechtig angezogen. Das letzte Mal waren sie noch deutlich unter 100€.

24. Mai 2024 22:17 Uhr: Von Tobi K. an Nicolas Nickisch

Guten Abend!

Ich fliege sowohl in LOAV als auch LOAN und wohne am Wiener HBF. Was man nicht unterschätzen darf ist der Berufsverkehr. Zu Stoßzeiten braucht man auch schonmal >1h nach LOAN - wenn's gut geht, aber nur 35 Minuten. In LOAV berichteten Vereinskollegen von IFR Slot-Problemen, das ist vllt. auch noch wichtig. Da ich selbst noch nicht IFR unterwegs bin, kann ich leider nicht sagen, ob das in LOAN ggf. auch ein Problem ist.

LG
Tobi

26. Mai 2024 00:49 Uhr: Von Patrick Lienhart an Nicolas Nickisch

Die Gebührenordnung für LOWW ist frei einsehbar. Außerhalb der "peak times" für einen Platz dieser Größe gar nicht mal so schlimm.

Natürlich sind LOAN/V/S günstiger und GA typischer.

28. Mai 2024 12:04 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Patrick Lienhart

Danke.

Das ist natürlich schon schmerzhaft.

Überschlagsmässig

142€ Landung

~40€ parken / tag

plus diverse schmankerl, die ich noch nicht so durchkalkuliert habe.

Es wird wohl bei Vöslau bleiben

28. Mai 2024 21:57 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Nicolas Nickisch

zzgl. 20% USt., in den Peak Times 30% Aufschlag


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang