Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Frankfurt HahnDiskussionstitel  
14. März 2025 17:08 Uhr: Von Horst Riediger 

Hallo Kollegen,

ich möchte morgen einige Freunde in EDFH abholen.

Der Flug würde IFR mit einer Pa 32 stattfinden. Auf der EDDH Seite habe ich nichts besonders erfreuliches lesen können.

Die Kosten, soweit ich fündig geworden bin, für Start und Landung jeweils 30,00 Euro und pro Passagier 5,25 Euro.

Zusätzlich GAT-Gebühren in Höhe von 150,00 Euro. Also in der Größenordnung von ca. 220,00 Euro. Ganz schön heftig.

Gibt es Erfahrungen bei euch?

MfG

15. März 2025 10:51 Uhr: Von P.B. S. an Horst Riediger

Ja, es gibt Erfahrungen und Nein, die sind nicht anders als man von EDDH.de schon erahnt.

15. März 2025 12:33 Uhr: Von Ingo Schmittner an Horst Riediger

Kann das so bestätigen, wie du es beschreibst. Es gibt einen kleinen Rabatt bei Schulung - aber selbst das ist indiskutabel. Schade eigentlich, weil "Lautzenhausen International" nämlich auch der Sitz der RLP Luftfahrbehörde ist: da könnte man durchaus mehr GA Freundlichkeit erwarten.
Geschickter wärs, die Passagiere in EDRK oder EDRT aufzusammeln. Es sei denn, du bist auf ein IFR Verfahren angewiesen :-(

15. März 2025 12:54 Uhr: Von Sven Walter an Ingo Schmittner

Ach wie geil, Lautzenhausen International ist herrlich, den muss ich mir merken!

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang