Hallo Boris,
ich bin selber gerade dabei, die Möglichkeiten auszuloten. Da ich in Nürnberg beheimatet bin, ist die Versuchung da.
Wenn Du vor 22:00 auch irgendwo starten willst, achte bitte auch auf die Öffnungszeiten der GATs, die unterscheiden sich gerne mal von den AD Op Times. Z.B. in Nürnberg (H24) schliesst das GAT unter der Woche um 21:30 MEZ, an Samstag, Sonn- und Feiertagen schon um 18:30 MEZ.
(Es gibt Möglichkeiten auch später, dazu bitte beim GAT nachfragen).
Bezüglich Landungen nach 22:00 LT wird es zumindest im Süden Deutschlands ganz, ganz eng. In Nürnberg kannst Du die ganze Nacht landen (keine Platzrundenflüge !), solange Dein Propeller-Flugzeug eine bestimmte Lärmzulassung hat, siehe AIP EDDN 2.20 3.2.
ABER: was gibst Du als Alternate an ? Die PPR Plätze fallen dann weg, außer Du willst die meist dreistelligen Gebühren dafür berappen, nur dafür, dass Du eventuell ausweichen musst.
z.B. München geht auch nicht (obwohl H24), siehe AIP AD2 EDDM 1-14 # 2.2.1.6 "Der Flughafen München darf in der Zeit von 2100 (2000) bis 0500 (0400) nicht als geplanter Ausweichflughafen im ATC Flugplan angegeben werden." (zeitangaben in utc, Winter (Sommer)).
Man könnte also z.B. unter der Woche in Salzburg oder auch Friedrichshafen vor 22:00 LT starten, und in Nürnberg landen wollen, aber welchen Alternate gibt man an, falls in Nürnberg Jemand eine Crash Landung macht und die Piste gesperrt ist ?
Memmingen ist zu, Niederstetten ist zu, die umliegenden Verkehrslandeplätze ebenso.
Leipzig ? (da hab ich die AIP noch nicht durchgesehen) Mit einer 172 macht das locker eine Flugzeit von 1:15. Könnte ein Spritproblem werden. Also mit SET würd ich das lockerer sehen, aber mit SEP ? Ich fürchte da ist mit 22:00 LT Schluß mit Lustig.