Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2023: Von Guido Frey an Tobias Schnell

EDDV hatte mal ein Verbot für private Flüge von 2300 bis 0600 LT, weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist. Vielleicht lohnt sich da ein Blick in die AIP?

Edit: Habe gerade online nachgesehen (Danke an Theo Voss!): Die von mir erwähnte Regelung scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe nur noch Lärmschutzeinschränkungen für die Nachtzeit gefunden. Nehme also alles zurück.

21. März 2023: Von Michael Söchtig an Guido Frey

Auch wenn es etwas zu früh ist, für den Winter (da steht nämlich nicht ob UTC oder Local, ich gehe aber mal von Local aus) könnte auch Dinslaken gut sein:

Nachtflugtraining jeden Mittwoch und Freitag bis 20:30 (ohne PPR Gebühren und ohne Befeuerungsentgelt)
VFR Nachtflugbefeuerung

Schöner Platz, allerdings ist rundherum nicht viel zu sehen wenn der Motor sich entscheidet, trotz Nachtzeit keine Lust mehr zu haben.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang