Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | PPR LFKF - no Response - Hilfe/Tips gesucht  
2. August 2024 14:25 Uhr: Von Timo Huber 

Hallo Zusammen

Ich plane für September ein Wochenende auf Koriska mit Landung in Figari (LFKF).
LFKF ist PPR (Parking) und muss per Mail eingeholt werden. Habe ich in den vergangenen Jahren auch schon gemacht und jeweils erhalten.

Seit Mai versuche ich nun das PPR für diesen September zu erhalten und habe in diesem Zeitraum den Request schon mindestens 5 Mal gesendet.
Ich kriege weder eine Antwort noch eine Fehlermeldung, dass was mit der Mail nicht funktoiniert.
Die publizierte Telefonnummer des Flugplaztes scheint ungültig und die ansässige Handling Firma kann oder will auch nicht weiter helfen.

Hat jemand noch einen Tip, wie ich hier weiter komme? Bin langsam am verweifeln.

Danke und Gruss

Timo

2. August 2024 14:53 Uhr: Von Philipp Tiemann an Timo Huber Bewertung: +1.00 [1]

Ich nehme an, du hast die Mailadresse aus dem NOTAM genutzt? Also während der Platz formal von der Chambre de Commerce (CCI) betrieben wird, haben die glaube ich mit dem tagtäglichen Doing vor Ort mittlerweile wenig zu tun.

Vielleicht mal

fsc.executive@scalafigari.fr

ausprobieren.

Ansonsten einmal den Antrag über myhandling stellen. Das ist zwar für den User furchtbar, aber die Airports ziehen es vor, weil es eben dann alles strukturierter ist.

Denk' bei IFR auch dran, dass der Platz im Sommerhalbjahr koordiniert ist...

2. August 2024 15:42 Uhr: Von Ralph Wickenhöfer an Timo Huber Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Figari erst ca. 1 Woche vor dem Termin antwortet.

2. August 2024 15:44 Uhr: Von Timo Huber an Ralph Wickenhöfer

Danke für deine Antwort.
Sowas befürchte ich auch. Für eine Planung (Hotel, Mietwagen, etc.) ist sowas natürlich schrecklich.

Wie lange ist deine letzte PPR Anfrage her?

2. August 2024 15:46 Uhr: Von Timo Huber an Philipp Tiemann

Danke Philipp

Ja, habe die Mailadresse aus den öffentlichen Publikationen verwendet (AIP und AD Info). Habe jetzt aber gesehen, dass im NOTAM eine andere Adresse steht. Werde diese umgehend versuchen.
An den Handling Service habe ich mich gewendet. Via Myhandling, Mail und Telefon.
Leider konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Sie können selber keine PPR Anfragen machen und haben einfach empfohlen, die Anfrage regelmässig wieder zu senden.

Danke und Gruss

Timo

2. August 2024 15:47 Uhr: Von Ralph Wickenhöfer an Timo Huber Bewertung: +1.00 [1]

Das war vor ca. 5 Wochen. Wir sind dann trotz Zusage für Figari nach Propriano (preiswerter Mietwagen direkt am Platz).

2. August 2024 15:53 Uhr: Von Timo Huber an Ralph Wickenhöfer

Propriano kenne ich. Leider gibt es dort keine Zoll, was für mich als Schweizer notwendig ist.
Dazu verlängert sich die Fahrt nach Bonifacio um mindestens 45 Min. pro Weg. Das ist mir für einen Wochenendtrip einfach zu viel.

2. August 2024 16:19 Uhr: Von Frank BoegneRomeo an Ralph Wickenhöfer

Ich bin auch gerade an der Planung für Propriano. Wie kommt man in Propriano an einen Mietwagen? Parken ist dort kein Problem?

BTW, Rückmeldung aus LFKF (drei Tage alt), auf meine Frage nach zwei Wochen abstellen, Zitat:

Dear ops,

Due to parking limitations, we cannot accept request with this type of aircraft.
Please reprogram your schedule for 4 DAYS max subject to availability.

Thank you for your understanding

Cordialement / Kind regards,
JR
L’équipe SERVICE PPR FSC / FSC’ s PPR team

2. August 2024 16:30 Uhr: Von Timo Huber an Frank BoegneRomeo

Ah, für wann war diese Anfrage?

Wohin hast du die gesendet? Wann und wann Antwort erhalten?

Danke

Timo

2. August 2024 16:36 Uhr: Von Ralph Wickenhöfer an Frank BoegneRomeo Bewertung: +1.00 [1]

Parken und AVGAS sind absolut kein Problem, sehr netter Service. Mietwagen über TURO, sie bringen Dir das Auto direkt zum Flugplatz.

2. August 2024 16:38 Uhr: Von Frank BoegneRomeo an Timo Huber Bewertung: +1.00 [1]

Hast PM von mir.

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang