Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  370 Beiträge Seite 3 von 15

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 14 
 

Currywurst Fly-In Hodenhagen EDVH 2020
Gestartet: 9. März 2020: Von Tom Heuer  Bewertung: +2.00 [2]
Neues Jahr, neue Veranstaltungen! auch in diesem Jahr möchten wir unser nun fest etabliertes Currywurst Fly-In wieder ins Leben rufen, nachdem wir auch im letzten Jahr durchweg positive Rückmeldungen haben. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euc   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. März 2020


Aero F'Hafen 2020 besuchen: an welchem Tag?
Gestartet: 3. März 2020: Von Karel A.J. ADAMS 
Mittwoch 1 wäre mich am bequemsten - nur fürchte ich mich, nicht alle Stands sind dann schon komplett. Donnerstag besser? Freitag? Große Menschenmassen mag ich sowieso nicht, damit scheidet der Samstag schon aus, doch?   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 6. März 2020 von Karel A.J. ADAMS:

Da staunt freilich keine(r). Dank für die Info! [...weiter]


Sabine
Gestartet: 9. Februar 2020: Von Carsten G. 
Ich verfolge über planefinder die aktuellen Anflüge auf EDDL; wohne auch so nah dran, dass man das Durchstarten hört . Das ist absolut gruselig, wie hier einer nach dem anderen bei Windansagen 210/35 gusting 16-49 abbricht, wind shears geme   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 4. März 2020 von Willi Fundermann:

Da war noch mehr "Seitenwind". Aber zumindest am Flugplatz keine Verletzten: https://www.aero.de/news-34309/Tornado-zerstoert-Flugplatz-bei-Nashville.html [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLVI 05.03.2020
Gestartet: 3. März 2020: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch 2020 einzuladen, und zwar am 05.03.2020 um 19:30 Uhr. -------------------------------------------------------------------- Da es beim letzten Termin so gut fun   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. März 2020


Aerospace Student TUM or any other University w electronic engineering back ground required
Gestartet: 27. Februar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +2.00 [2]
Für die Messe AERO 2020, vom 1.4. + 4 Tage, also bis Samstag suche ich für die Mitarbeit auf meinem Messestand: M/W/ schwarz/weiß/asiatisch - equal opportunity/mehrsprachig: deutsch/englsich/spanisch/portugiesisch/östereichisch/schwiezerdüt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Februar 2020


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLV 13.02.2020
Gestartet: 11. Februar 2020: Von B. Quax F.  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch 2020 einzuladen, und zwar am 13.02.2020 um 19:30 Uhr. -------------------------------------------------------------------- Zu diesen Termin möchten wir die alt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Februar 2020


Ifr Kickstarter am Samsrag 8.04. in Egelsbach
Gestartet: 5. Februar 2020: Von Fred Schumacher 
Hallo Interessierte, aufgrund eines Trauerfalls habe ich 2 PLätze für den IFR Kickstarter Termin am Samstag den 8.04.2020 abzugeben. Wenn jemand Interesse hat bitte per Mail an fschumac@rz-online.de Gruß F.Schumacher   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2020


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLIV 09.01.2020
Gestartet: 7. Januar 2020: Von B. Quax F.  Bewertung: +3.00 [3]
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum ersten Pilotenstammtisch 2020 einzuladen, und zwar am 09.01.2020 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: short field performance Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo https://ww   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Januar 2020


Guido hat Geburtstag
Gestartet: 22. November 2019: Von Wolff E.  Bewertung: +4.67 [5]
Einer der in meinem Augen kompetentester Ferry Piloten hat heute Geburtstag. Das sollte ein Post im PuF wert sein! Alles gute zum Ehrentag und every time happy landings...   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 24. November 2019 von Guido Warnecke:

Vielen Dank Juergen - Happy landings to you too. [...weiter]


nächste woche DXB
Gestartet: 16. November 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
ein schönes assalamu alaikum in die runde.... wer ist nächste woche in DXB und geht zur flying carpet show? vielleicht könnte man sich dort zu einem schwarzen tee und oryxantilopensteak mit bohnen verabreden und die bauchtänzerinnen evtl. a   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. November 2019 von Willi Fundermann:

Danke für die Bilder! [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLIII 21.11.2019
Gestartet: 17. November 2019: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum letzten Pilotenstammtisch 2019 einzuladen, und zwar am 21.11.2019 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: L-29 Delfin, L-39 Albatros und MiG-21 - Kenndaten - Pilot Report - Einsatz bei der NVA -   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. November 2019


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLIII 02.10.2019
Gestartet: 28. September 2019: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 02.10.2019 ab 18:00 Uhr. Das Restaurant am Flugplatz hat für uns bis 22 Uhr geöffent. Flugleiter stehen uns ebenfalls bis 22 Uhr zu Ver   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. September 2019


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLII 05.09.2019
Gestartet: 14. August 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 05.09.2019 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Was man schon immer über das Medical wissen wollte Dozent: Dr. Thorsten Onno Bender (Flieger   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. August 2019


Wingly Fly-In 2019 (EDRK)
Gestartet: 17. April 2019: Von Lars Klein 
Liebe Flieger-Kolleginnen und -Kollegen, die Tradition geht ins dritte Jahr: Wingly lädt euch herzlich zum Fly-In nach Koblenz-Winningen (EDRK) ein. Am Samstag, den 22. Juni, begrüßen wir euch beim Aero-Club Koblenz mit kostenloser Landung,   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 2. Juli 2019 von Lars Klein:

War ein super Event, Danke an alle die da waren! Fotos gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/152071664@N07/albums/72157709261025516 [...weiter]


Tag der offenen Tür bei GM Aviation GmbH in Koblenz mit Produkt-Präsentation
Gestartet: 18. Juni 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +7.00 [8]
Hallo aus Koblenz und Oberding! . In Zusammenarbeit mit GM Aviation GmbH freuen wir uns, daß wir Ihnen am Samstag, dem 22.6.2019 einen Tag der offenen Tür anbieten können. Die GM Aviation GmbH präsentiert das hauseigene Leistungs- Spektrum   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 19. Juni 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

um genau zu sagen: genau dort! unser geschätzter fisprofi wird jedem einen direkt approach ermöglichen und runtersprechen..... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Piloten-Stammtisch Köln/Bonn
Gestartet: 11. Juni 2019: Von Michael Becher 
Im Raum Berlin gibt es einen Pilotenstammtisch, wo sich gleichgesinnte regelmäßig treffen. Weiß jemand ob es ähnliches im Raum Köln/Bonn gibt? Falls nein, wer hätte an solch einem Interesse? Liebe Grüße   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. Juni 2019


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLI 05.06.2019
Gestartet: 19. Mai 2019: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 05.06.2019 ab 19 Uhr. Hangar "Grillen&Quatschen" mit Flugzeuge anschauen! Dazu brauchen wir Eure Zusagen und Unterstützung (sonst könne   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Juni 2019 von Sebastian S.:

Ich möchte mich für den gestrigen Abend bedanken, er war einer der stimmungsvollsten Stammtische und ich bin begeistert über unsere Community, wie zahlreich erschienen und mit soviel Köstlichkeiten, alle haben zum Gelingen beigetragen, weit [...weiter]


Sommerfest der Flugzeugeigenbauer (OUV) in EDRF
Gestartet: 4. Mai 2019: Von Alexander Jülg  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Mai 2019


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XL 02.05.2019
Gestartet: 29. April 2019: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, Wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 02.05.2019 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Seitenwindlandungen Beginn des Vortrags 20:00 Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. April 2019


Eure Highlights auf der AERO 2019
Gestartet: 17. April 2019: Von Malte Höltken  Bewertung: +1.00 [1]
Moinsen. Nachdem ja im "Nachbarthread" ATC und Slots diskutiert werden, würde mich hier gerne interessieren, was dieses Jahr Eure Messehighlights waren? Welchen Flieger fandet Ihr besonders gelungen? Welche Neuerung hat Euch begeistert? Ode   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 21. April 2019 von :

Hier (EDML) geht Kredit- und EC-Karte (Ansässige haben einen Transppnder und Konto), Avgas € 2,17 inkl. [...weiter]


Aero 2019
Gestartet: 27. März 2019: Von Lutz D. 
...der ultimative Thread, um seiner Freude oder Unmut Ausdruck zu verleihen. Und für die Kollegen, die es geschafft haben: Machen wir wieder täglichen PuF Stammtisch?   [...weiter]
Antworten: 100  Letzter Eintrag: 17. April 2019 von Alex Stoeldt:

Ich hätte mir gewünscht, daß einiges im Vorfeld besser per SUPP (VFR wie auch IFR) geklärt worden wäre. Die GND Lotsin war z.B. wirklich bemüht, aber sie musste eben jeden E- oder K- Flieger am Rollweg Mike fragen, ob ihm denn die Startstre [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin, Aero 2019
Gestartet: 24. März 2019: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, an uns wurde der Wunsch heran getragen auch dieses Jahr ein Treffen bei der Aero zu ermöglichen. Folgende Termine stehen zur Verfügung: 09.04.2019 (Dienstag Anreise Tag) ab 18 Uhr im Ristorante Heuschober https   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. April 2019 von Ingolf Mertens:

Letzter Aufruf für die Passagiere zur AERO nach Friedrichshafen! 2 Plätze in einer Cessna 182 sind noch frei. Start 11 Uhr in Schönhagen, Slot in EDNY 13:20-13:40 Lokalzeit. Wir fliegen IFR in FL180 mit Sauerstoff. Zurück geht es am Samstag [...weiter]


Fliegt jemand zur AERO 2019 am 12.04. ab Berlin oder Umgebung?
Gestartet: 10. April 2019: Von Frank Heßler 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. April 2019


AERO - Mitfluggelegenheit von Düsseldorf gesucht
Gestartet: 5. März 2019: Von Roland Schmidt 
Freunde, der Einbau eines neuen Tanks zieht sich (natürlich) länger als gedacht. Daher meine Frage: Fliegt jemand von euch aus dem Düsseldorfer/Kölner Raum zur AERO und würde mich (gerne gegen Kostenbeteiligung) mitnehmen? Ein Tag (Hin- und   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 1. April 2019 von Roland Schmidt:

Paderborn würde ich machen. Melde mich heute Nachmittag mal bei dir. Danke schon mal für die Info! [...weiter]


WICHTIG: AERO 2019 & am Flugplatz Konstanz parken
Gestartet: 30. März 2019: Von Helmut Walter 
AERO 2019 und am Flugplatz Konstanz parken ist dieser Jahr nicht möglich. Hierfür gibt es auch eine aktuelle NOTAM ! Wg. Bahnverlegung sind auch keine Parkflächen vorhanden. Alternative für ECHO-Flieger wäre Leutkirch, für UL Fluggelände Ma   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. März 2019 von TH0MAS N02N:

und immer noch: EDMB. Zum Bahnhof und direct EDNY [...weiter]



  370 Beiträge Seite 3 von 15

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang