Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 22. Dezember
Die Allgemeine Luftfahrt und das schlechte Gewissen
International fliegen in COVID-Zeiten
Ausflug an die Alpensüdseite - Locarno (LSZL)
Mit dem Elektroflugmoped zum Bäcker?
Unfallstatistiken und Risiken in der Luftfahrt
Unfall: Alle Sicherheitssysteme gerissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  336 Beiträge Seite 8 von 14

 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 
 

Flugtage Bautzen 2014
Gestartet: 11. November 2013: Von lisa bel 
Vom 08.- 10.08.2014 heißt es wieder „Herzlich Willkommen zu den Flugtagen in Bautzen, Sachsens größter Flugshow“. Die Motoren werden auch an diesem Wochenende heiß laufen und Ihnen drei unvergessliche Tage bescheren. Historische Flugzeuge,   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. November 2013 von Wolfgang Oestreich:

Hier ein paar Impressionen aus 2011. Wäre schön, wenn Gastmaschinen diesmal näher an der "Show-flightline" stehen könnten. . [...weiter]


Modelltage Thüringen 2014
Gestartet: 11. November 2013: Von lisa bel 
Es ist wieder soweit! Deutschlands größte Freilichtmodellmesse startet vom 21. – 22. Juni 2014 durch! Wie auch in den Jahren zuvor, werden die Modelltage Thüringen 2014 auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina zu einem Erlebnis und Highlight für   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. November 2013


BAC leicht zu finden
Gestartet: 23. August 2013: Von ingo fuhrmeister 
hallo aus tannheim, hier die coordinaten im tannkosh-format: richtung 270, hinter dem biergarten links in die ausstellerfläche - rechtshinten neben schlafmobil von carsten büscher (hoffentlich läßt er noch caipi übrig...) weißer bistrotisch   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. August 2013 von Thomas Kittel:

Vielen Dank für den Caipi bei Ihnen. Es hat Spaß gemacht sie und Ihre Freunde kennen zu lernen. Der Stand war auch gar nicht so schwer zu finden. Bis zum nächsten Mal Herzliche Grüße aus dem Osten [...weiter]


Geht's noch dümmer?
Gestartet: 17. Juni 2013: Von Othmar Crepaz  Bewertung: -0.33 [1]
In Österreich steht die viel beachtete Flugshow "Airpower" bevor (https://steiermark.orf.at/news/stories/2589043/), und schon kriechen die Gegner von allem, was fliegt, aus den Löchern. Grüne, Kommunisten und Sozialistische Jugend. Es dürft   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 1. Juli 2013 von Othmar Crepaz:

..dass die 'Klimaleugner' ein noch messianischerer Haufen ist, als es die CO2-Vermeider jemals sein könnten. Ich kenne eigentlich niemanden, der den Klimawandel leugnet. Unser Klima unterliegt einem ständigen Wandel. Nur schaffte es Mutter [...weiter]


Zwei Tageskarten für Aero zu verschenken
Gestartet: 19. April 2013: Von Thomas Endriss 
Hallo PuF-Community, ich habe zwei Tageskarten für die Aero übrig. Wer sich zuerst meldet, bekommt sie geschenkt. Gruß, Thomas Endriß   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. April 2013 von Alfred Obermaier:

Vielen Dank ! [...weiter]


Formationsflug 04.05.13
Gestartet: 12. April 2013: Von Andreas Klamke 
Hallo Zusammen, aus terminlichen Gründen habe ich einen bereits gebuchten Platz beim Seminar Formationsflug am 04.05.13 zu vergeben. Interessenten können sich im Verlagsbüro melden, dort weiß man Bescheid. Vielleicht hat ja noch einer Spaß   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. April 2013


Level 6 Englisch auf der AERO?
Gestartet: 3. April 2013: Von Achim H. 
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, Englisch Level 6 auf der AERO abzulegen? Ich meine mich zu erinnern, dass es im Vorjahr angeboten wurde.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. April 2013 von Wolfgang Schöll:

Nach den Infos von Carsten Brandt werden Level4 und 5 Erst- und Verlängerungsprüfungen vom DAeC angeboten. Ob eine andere LTO Level-6 anbietet weiss ich nicht. Gruß, Wolfgang [...weiter]


Fachkongress Safety- und Security in Berlin (25. bis 26. April)
Gestartet: 18. März 2013: Von Heiko L.  Bewertung: +1.00 [1]
Fachkongress Safety- und Security in Berlin (25. bis 26. April) Vielleicht interessiert sich jemand dafür (allerdings ist die Teilnahmegebühr echt happig). Immerhin ist "alles was Rang und Namen hat" versammelt (siehe Flyer). Die GA weniger   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. März 2013 von joy ride:

Teilnahmegebühr echt happig über Xing / Aviation Forum 200,- Rabatz. [...weiter]


survival equipment testing day
Gestartet: 18. Februar 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Da mich bis jetzt die erarbeiteten Antworten und Selbstversuche zum Thema ditching/Notwasserung nicht zufriden stellen habe ich nun folgenden Vorschlag. Ein Event um die Ausrüstung zu testen, zu üben und selber zu erleben wie was funktionie   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 19. Februar 2013 von B. Quax F.:

Vielen Dank, dieser Lehrgang interessiert mich auch, nur kann ich schwerlich meine 6 Jährige Tochter und meine Frau Motiveren da mitzumachen. Mein Sohn hätte sicher Spaß daran, aber die Gesamtkosten von 2.000 Euro sind dann auch schon eine [...weiter]


AOPA-Fluglehrerfortbildung Samstag, 01.12.2012 bis Sonntag, 02.12.2012
Gestartet: 29. November 2012: Von Sibylle Glässing-Deiss 
AOPA-Fluglehrerfortbildung auch für IFR – und ATPL Fluglehrer auch für Hubschrauber Fluglehrer Wir haben nun kurzfristig noch Plätze freibekommen: Samstag, 01.12.2012 bis Sonntag, 02.12.2012 Schönhagen (EDAZ) anerkannter Lehrgang vom LBA ht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. November 2012


gruesse von der NBAA in orlando
Gestartet: 30. Oktober 2012: Von  
nachdem sandy alles durcheinandergewirbelt hat....mehr aussteller als besucher.... sind doch einige staende leer geblieben aber sie flogen zum mond...behaupten sie jedenfalls.... eine schoene woche noch! gruesse aus orlando ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. November 2012


Dummheit wird bestraft
Gestartet: 17. Oktober 2012: Von Peter Wertz 
I suspect he was seeking his own form of economic bailout https://en.wikipedia.org/wiki/Marcus_Schrenker Final Report: Pilot Faked In-flight Breakup, Hit the Silk Piper PA-46-500TP, Jan. 11, 2009, Milton, Fla.–The owner-pilot, sole occupant   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

Was, dort wurde ein Zug gestohlen?? [...weiter]


4. European General Aviation Conference
Gestartet: 7. September 2012: Von Sebastian Willing 
Am Montag findet in EDAZ Schönhagen im Vorlauf der ILA die 4. European General Aviation Conference statt. Ist jemand dort? Wenn jemand ab EDDV mitkommen möchte, ich fliege morgens hin und abends zurück (VMC vorausgesetzt).   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. September 2012 von Sebastian Willing:

Argh, tut mir leid, natürlich die ILA, ich hab den Ursprungsbeitrag geändert. [...weiter]


Luftverkehr im Großraum München
Gestartet: 22. Juni 2012: Von jürgen kolb 
Ich bin mal über die Berichterstattung zum Volksentscheid über die 3. Münchner runway gespannt. Jürgen Kolb   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 24. August 2012 von joy ride:

erzähl das mal der VC ;-) mit übung geht alles - das merken wir auch beim c150 fliegen. j als ungeübter laie merkt man aber genau daran, was das für einen unterschied macht, auch wenn "die alten hasen" kaum noch die ressourcenbindung realis [...weiter]


Waiver - Wofür hafte ich oder auch nicht?
Gestartet: 13. Juni 2012: Von Flo Re 
Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir dabei helfen. Wie hafte ich, wenn ich untentgeltlich mit einem Pax einen Flug durchführe und tatsächlich etwas passiert? Kann ich mich mit einem "Wa   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 18. Juni 2012 von M Schnell:

Ja ein vertipper, mein Laptop ist etwas lahm so das ich blind schreiben muss...was die unbegrenzte Haftung angeht, mit einem oldtimer 2sitzer wie meinem (mit rettungsschirmen) ist das risiko überschaubar, mehr als verantwortungsvoll sein ge [...weiter]


Messe AERO 2012
Gestartet: 28. Februar 2012: Von  
liebe besucher der aero, ich würde mich freuen - sie auf der aero begrüßen zu dürfen. der bisherigen platz wurde getauscht jetzt ist der stand in halle 7 - stand 118: über die neuesten exponate werde ich in kürze einige infos geben! mfg ing   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 18. April 2012 von :

yepp - bitte sparen - wenn die röhre nicht geht... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Comanche Treffen Treffen
Gestartet: 21. Februar 2012: Von Heinz Mikolasch 
Hallo zusammen.Ich plane für 2012 ein Comanche Treffen in Kaufbeuren.Leider habe ich keine info wieviel Comanchen es noch gibt. Beim LBA haben sie es mir nicht gesagt (ist eigentlich auch gut so) Also wer Interesse hat bitte bei mir melden.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Februar 2012 von Andreas Riedel:

Guten Morgen Herr Mikolasch. Fliegen Sie mit dem Flugzeug von Herr Becke? Schicken Sie mir doch mal eine mail mit Ihren Kontaktdaten dann könnte ich Sie anrufen. Meine Anschrift: andr punkt riedel at t minus online punkt de Viele Grüße Andr [...weiter]


EMPOA Mooney Flight Safety Training 2012 in Erfurt (22.-24.06.2012)
Gestartet: 18. Februar 2012: Von Thomas Hamacher 
Hallo Mooniacs, wenn es ein Event im Veranstaltungskalendar der "European Mooney Pilots and Owners Association" (EMPOA) gibt, welches flugtechnische Spitzenklasse mit einer ungehörigen Portion Spaß und Geselligkeit paart und dabei noch die   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Februar 2012


Frohe Weihnachten....
Gestartet: 25. Dezember 2011: Von Fliegerfreund Uwe 
https://www.youtube.com/watch?v=50vE47DGEy4   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2011


assalamu alaikum aus dubai von der airshow
Gestartet: 16. November 2011: Von  
allah sei mit euch - den gläubigen - die ihr immer noch glaubt - daß eure volksvertreter eure interessen vertreten - daß der aufschwung bei den menschen angekommen ist und es normal für arbeitnehmer ist, 3 nebenjobs zu haben... - daß wir bl   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 21. November 2011 von :

hatte meinen laser zu stark eingestellt.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


EDFV Worms - geschlossen zu Gunsten eines Autorennens
Gestartet: 27. September 2011: Von Andreas Ni 
Heute Autorennen, morgen dann grasende Lamas...(?) so wird ein Flugplatz runtergewirtschaftet... Ausgerechnet an einem der schönsten Wochenenden im Jahr, nämlich am 1. und 2. Oktober, hält man Autorennen in Worms für wichtiger als dem eigen   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2011 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Moin, für die Zukunft scheint es sich ja erledigt zu haben: Gefunden auf eddh.de. Interessant an dem Artikel ist aber schon der Tenor, der die armen Motorsportfreunde bedauert, aber kein Wort des Dankes an die betroffenen Flieger etc. enthä [...weiter]


jedes jahr die selbe frage....:
Gestartet: 25. Juli 2011: Von  
wer hätte gerne etwas aus oshkosh? sei es headsets, avionik, wirtschaftsaufschwung, amerikanische staatsanleihen oder eine freikarte für den besuch von guantanamo? bitte einfach hier antworten - ich bin ab mittwoch dort im kampfeinsatz! mfg   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 10. August 2011 von Stefan Kondorffer:

Negativ. Headset ist nicht mehr unterwegs. Sondern angekommen. ;) Melde mich per Email! D A N K E! Besseren, schnelleren Service nie erlebt! [...weiter]


Flugtage Bautzen vom 13.-14.08.2011
Gestartet: 27. Juli 2011: Von Isabel Hennig 
Am 13. und 14. August 2011 startet Sachsen´s größte Flugshow, die Flugtage Bautzen, in die 8. Auflage. Dann heißt es wieder „Motoren an, bitte schnallen Sie sich an“. Historische und moderne Flugzeuge werden dann erneut in Bautzen am Start   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 5. August 2011 von Alexander Stöhr:

Hm, es soll wol kein Flugtag im klassischen Sinne sein. Es ist eine Bühnenschau für Zuschauer: "Schon seit einigen Jahren als fester Programmpunkt, wird es auch 2011 wieder den größten Trödelmarkt der Lausitz geben. Mit weit über 400 Händle [...weiter]


Siegerland Flughafen-Tag 2011 am 24.07.2011
Gestartet: 22. Juli 2011: Von Fliegerfreund Uwe 
Siegerland Flughafen-Tag am 24.07.2011 Auf dem Gelände des Siegerland Flughafens wird am Sonntag, den 24. Juli 2011, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Siegerland Flughafen-Tag stattfinden. Ziele dieser Veranstaltung sind, zum eine   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Juli 2011


Flugtage Bautzen vom 13.-14.08.2011
Gestartet: 20. Juli 2011: Von Isabel Hennig 
Am 13. und 14. August 2011 startet Sachsen´s größte Flugshow, die Flugtage Bautzen, in die 8. Auflage. Im Rahmen der Flugtage findet 2011 die Jahreshauptversammlung der German Historic Flight statt. Folglich werden über 50 Piloten aus der g   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 21. Juli 2011 von Max Sutter:

Was heißt hier so arm? Wetten die setzen Frau Merkel wieder einmal auf's Existenzminimum. Die Amis beweisen es doch. Mit einem Schwindelerregenden Defizit in der Leistungsbilanz verhandelt es sich viel besser. Da haben nämlich alle andern A [...weiter]



  336 Beiträge Seite 8 von 14

 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.69.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang