Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  370 Beiträge Seite 8 von 15

 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 
 

Einladung Pilotenstammtisch IV 04.06.2015 19:30
Gestartet: 20. Mai 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Piloten und Pilotinnen, wieder treffen wir uns im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin um 19:30 Uhr. Wir haben wie immer einen seperaten Raum mit Leinwand. Thema des Abends: Hin und wieder zurück, Atlantikcrossing SEP und   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015


6 Juni Compiègne De Havilland
Gestartet: 16. Mai 2015: Von Schauss Walter 
De Havilland treffen in Compiègne Nordoestlich von Paris Britisch DH club De Havilland DH-60 Moth, De Havilland DH-82 Tiger Moth, De Havilland DH-84 Dragon, De Havilland DH-85 Leopard Moth, De havilland DH-87 Hornet Moth, Pitts, Piper J-3,   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Mai 2015 von Schauss Walter:

Ja mit der PA18 OO-SPQ [...weiter]


Fliegendes Museum Großenhain
Gestartet: 9. Mai 2015: Von Carmine B. 
Ich war heute in Großenhain anläßlich des 25. Jubiläums des fliegenden Museums. Ich bin beeindruckt, was dort auf die Beine gestellt worden ist. Viele alte Schätze in flugfähigem und fliegendem Zustand. Wer mal in der Nähe von EDAK ist, sol   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Mai 2015 von Kurt Huwig:

Ich hab das mal auf meiner Webseite gelistet: https://www.zeroagl.de/de/sachsen/edak/fliegendes-museum Allerdings geht die Webseite des Flugplatzes nicht und von dem Fliegenden Museum hab ich keine Telefonnummer gefunden. Weiß da jemand was [...weiter]


-Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch Berlin
Gestartet: 16. März 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, hiermit laden wir Euch zur vierten Runde des Berliner Stammtischs im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin am 06.05.2015 (ACHTUNG ausnahmsweise ein Mittwoch) um 19:30 Uhr ein. Thema: IFR Flugplanung,   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. Mai 2015 von Markus Vogt:

Sehr gut! Hab' wieder was gelernt. Danke, Markus [...weiter]


EDKB Bonn-Hangelar 09.05. ca 11h-13h lokal
Gestartet: 9. Mai 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +1.00 [1]
...falls sich noch jemand anschließen möchte, zu oben genannten Ort und Zeit kann man dort Aerostar, Sperling, DA40ZZZ treffen.   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 10. Mai 2015 von Erik N.:

Das hier einer von hier ? Jodel.... Pilot gelingt Notlandung mit halbem Propeller http://www.bild.de/regional/hamburg/pilot/gelingt-notlandung-mit-zerbrochenem-propeller-40894616.bild.html [...weiter]


Fly in Fishburn Fliegen in UK
Gestartet: 5. Mai 2015: Von Andreas Albrecht  Bewertung: +3.00 [3]
Nach dem Artikel in PuF 04/15 über die Neuerungen in UK hier einige persönliche Erfahrungen über die private Fliegerei in Britannien. Aus beruflichen Gründen bin ich seit Oktober 2014 für 2 Jahre im Nordosten Englands in der Nähe von Durham   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Mai 2015 von Andreas Albrecht:

Hallo Markus,Ja da hast Du Recht, aber aus Erfahrung lernt man ja, und mach einer möchte halt gern "Schnäppchen" machen, sponsert dann lieber klage-freudige Anwälte anstatt sich mal an einen Tisch bei einem iostonischen Kaltgetränk zu treff [...weiter]


Stammtisch Aero 2015
Gestartet: 24. Januar 2015: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +3.00 [3]
An das Forum: von Mittwoch 15. bis Samstag 18. April 2015 findet die Aero in Friedrichshafen statt. https://www.messen.de/de/7796/in/Friedrichshafen/AERO/info.html Auf der Aero 2014 gab es mindestens einen spontanen Stammtisch mit Alexis, T   [...weiter]
Antworten: 145  Letzter Eintrag: 21. April 2015 von Thomas Kittel:

Ich bin doch aus dem Osten und daher bedürftig. Der Fuhrmeister hat das erkannt und wenn ich ihn treffe baut er mich mit Alkoholika auf ;-) Gruß Thomas [...weiter]


Fastflyer Meeting (18.4.2015 in EDRK)
Gestartet: 16. April 2015: Von Carsten G. 
Hallo Mooniacs, am Samstag findet ein spontanes Mooney-Flyin in Koblenz statt. Erwartet werden ab 12:00 bislang 3-4 Maschinen, seitens des Platzes wird versucht, eine gemeinsame Stellfläche freizuhalten. Beim Griechen ist ein Tisch reservie   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. April 2015 von Carsten G.:

2 von 3 Teilnehmer-Fliegern, mit insgesamt 9 Mooniacs jeden Alters. Nächstes Mal werden wir noch mehr... [...weiter]


AERO 2015: 3 Gründe uns zu besuchen!
Gestartet: 8. April 2015: Von   Bewertung: +2.00 [3]
Hallo aus Oberding, jetzt ist es endlich soweit: auf der Aero 2015 wird das erste headset der welt mit integrierter Kohlenstoff-Monoxid-Warneinrichtung vorgestellt. nachdem ich auf keinen "brand-name" die letzten monate gekommen bin, ist mi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. April 2015


2 Eintrittskarten Aero 2015 zu verschenken
Gestartet: 18. März 2015: Von  
Bei Interesse bitte p.m. Wäre schade wenn die Karten verfallen, bei mir passt es terminlich leider nicht.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. März 2015 von :

Karten sind vergeben. [...weiter]


Arosa Fly IN 2015
Gestartet: 9. März 2015: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +5.33 [8]
Hier ein roh Vid von der kürzesten Landung Arosa 2015 https://youtu.be/174oXboteDM und hier ein sehr schönes Vid von AROSA, Start und Landung: https://www.youtube.com/watch?v=srzLth5lKEY Enjoy! Tom   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 9. März 2015 von Oliver Voigt:

Hi Tom, grüße von Walter B., er hat mir Deine Links heute auch zukommen lassen...Adrenalinsteigender An- und Abflug !! Klasse!! [...weiter]


-Save the Date- Pilotenstammtisch Berlin III
Gestartet: 21. Februar 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Piloten und Pilotinnen, das nächste Treffen wird am 05.03.2015 um 19:30 Uhr stattfinden. Thema des Abends legen wir über eine Umfrage fest: https://doodle.com/d5kxb24d6ev76nfr Das Ergebniss geben wir vorher bekanntm, damit sich jeder   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. März 2015 von B. Quax F.:

Die Entscheidung ist gefallen. Es gibt das Reisevideo! [...weiter]


-Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch Berlin II
Gestartet: 13. Januar 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Piloten und Pilotinnen, Das nächste Treffen wird am 12.02.2015 um 19:30 Uhr stattfinden. Vortragsthema (ca. 1h): Wartung, CAMO, ARC etc. für D-reg aus Halter und Pilotensicht. Dozent: Sebastian Golze Anschließend Fragen und gemütliche   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Februar 2015 von B. Quax F.:

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer. Wieder 30 Piloten haben den nun sperarten Raum sehr gut gefüllt. Sebastian hat einen exzellenten Beitrag über Flugzeugwartung und Kosten gehalten. Dabei konnte sicher jeder etwas für sich mitnehmen. Der [...weiter]


-Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch Berlin
Gestartet: 5. Dezember 2014: Von B. Quax F. 
Liebe Piloten, Sebastian Golze und ich sind auf die gemeinsame Idee gekommen, einen Berliner Pilotenstammtisch ins Leben zu rufen. Der Ersttermin ist Donnerstag der 08.01.2015 um 19:30 Uhr im Block House, Theodor-Heuss-Platz 12, 14052 Berli   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 9. Januar 2015 von Sim L.....:

Ja, das war eine illustre Runde gestern. Ich werde, soweit terminlich vereinbar, auch beim nächsten Mal dabei sein. Vielen Dank für das Organisieren. Simon (nordöstliche Ecke des Tisches) [...weiter]


wer kennt diesen attraktiven und einsatzstarken aussteller???
Gestartet: 4. Januar 2015: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Januar 2015


Bienenfarm EDOI ab 08.01. geschlossen
Gestartet: 27. Dezember 2014: Von Hubert Eckl 
Liebe Freunde, ich hoffe inständig es sei nur ein Gerücht: Bienenfarm EDOI, einer DER Berliner GA hotspots ist ab 08.01. für immer geschlossen! Weiss jemand Näheres? Bitte schreibt mir, daß das nur Gossip ist und jeder Grundlage entbehrt.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2014 von Hubert Eckl:

Wahnsinn, wie unsere P&F-Plattform wirkt! Keine zwanzig Minuten nach dem Posting rief mich der Manager von EDOI an und sagte er wisse von nix und der Eigentümer hätte ihm auch nix gesagt... [...weiter]


sachen gibts....
Gestartet: 24. Dezember 2014: Von  
aber nur weil im letzten absatz flügel auftauchen....könnts fürs PuF-forum sein....bei genug negativen bewertungen erfolgt löschung durch autor....(erst ab -10!) schöne feiertage: https://strafrechtitzehoe.blogspot.de/2011/12/aktuell.html m   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2014 von Erik N.:

Wi gut, dass es nicht um den kleinen Mohammed geht, sonst wären wieder irgendwelche Irren aufmarschiert. [...weiter]


USA/Kanada-Seminar am 8. März 2015 in EDFE - Mitfahrer aus München
Gestartet: 23. Dezember 2014: Von Johannes König 
Hallo zusammen, da ich nächstes Jahr in den USA selbst fliegen möchte, überlege ich, auf das PuF-Seminar USA/Kanada zu gehen. Eine Anreise mit dem eigenen Flugzeug kommt für mich aber nicht in Frage, daher suche ich Hörer aus dem Münchner R   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014


DFS Pilotentag Langen - wer von den Foristi ist anwesend?
Gestartet: 6. November 2014: Von Sebastian Grimm 
Ahoi, also ich bin dort und würde mich freuen den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. Ich fahre ab Bensheim nach Langen.. falls jemand mit will/muss... Sollen wir einen Treffpunkt verabreden? Mittagessen? :o) Gruß Sebastian   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 9. November 2014 von Mark Juhrig:

es gab einen Vortrag, bei dem die Neuerungen durch SERA erläutert wurden. Hauptsächlich ging es um die geänderten Minima im Luftraum Golf und D(CTR) und Echo. Außerdem noch um die neuen RMZ (Radio Mandatory Zones als Luftraum Foxtrot Ersatz [...weiter]


2. CESSNA Treffen in Jena-Schöngleina
Gestartet: 18. Oktober 2014: Von Wolfgang Kuhnert  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Fliegerfreunde, endlich ist es soweit. Die Organisation läuft auf vollen Touren und das Anmeldeformular ist im Netz auf www.edbj.de verfügbar. Am Wochenende vom 10./12.07.2015 findet auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2014


Fly-in zum Schelmenmarkt Gelnhausen am Sonntag 12.10.
Gestartet: 8. Oktober 2014: Von Roland Schmidt 
Plane, da https://www.aeroclub-gelnhausen.de/flyin-zum-schelmenmarkt-gelnhausen.html gegen Mittag hinzufliegen. Kommt noch jemand?   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2014 von Roland Schmidt:

Ja, jeder Flug ist anders. Zweifellos ist das auch (meist) die schöne Seite des VFR-Fliegens. [...weiter]


Feiertagsausflug am Freitag den 03.10.2014
Gestartet: 30. September 2014: Von Lars Walkenhorst 
Hallo zusammen. Nachdem der Treff am letzten Wochenende in Höxter so gut angekommen ist, sollten wir das gute Wetter das für den Feiertag am Freitag den 03.10.2014 angekündigt ist nochmal nutzen. Einfach nur ein zwangloser Treff an einem ge   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2014 von _D_J_PA D.:

zwei Tage Jena; top! Nach Ankunft mit den Klapprädern vom Flugplatz (durch den Wald) runter nach Jena (Steigenberger Esplanada sehr zu empfehlen, ruhig, sehr freundlich, mitten in der City!!). Weg vom Flugplatz durch den Wald nach Jena-City [...weiter]


PuF-Treffen morgen Samstag
Gestartet: 12. September 2014: Von Wolff E. 
Hallo, das Wetter soll ja nicht so schlecht werden. Wie sieht es aus mit einem PuF Treffen morgen Samstag den 13.9.14 ?   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 16. September 2014 von Alexander Callidus:

Juist: hier übrigens der Hintergrund. Die probieren Quadcopter aus, guck an. [...weiter]


Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin
Gestartet: 9. August 2014: Von Flo Re 
Ende August nach BER und auch noch kostenlos landen: https://m.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/kostenlos-landen-auf-dem-brandenburgischen-verkehrsflughafen/585642 Viel Spaß!!! Einzige Bedingung: VFR Anflug, also hoffen wir auf gute   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 1. September 2014 von Heiko L.:

Also in Berlin-Mitte war bis zum frühen Nachmittag kein Wetter für ein VFR Flyin. Dauerregen und tiefe Untergrenzen. Unangenehm, da waren auch nicht viele Menschen auf der Straße zu sehen. Die Außenlandegenehmigung verlangte 5000m Sicht und [...weiter]


Cool Stuff ....
Gestartet: 28. August 2014: Von Michael Stock  Bewertung: +2.00 [2]
Mittlerweile ist es eine richtig gute Werbung für die Allgemeine Luftfahrt geworden: Catch Kirby ! Demnächst auch wieder in eurem Fernsehgerät: Servus TV am Sonntag, 7.9. Viele Grüße, Michael   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. August 2014 von Roland Schmidt:

Bzgl. Zukunft: wie ich es sehe, wird E 10 100LL wohl überleben :-) [...weiter]



  370 Beiträge Seite 8 von 15

 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang