Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 3. Mai
Informationsdefizite im NOTAM-System
Eindrücke von der AERO 2022
Routing: Auf die Insel, auf die Farm!
Vorsicht beim Flugregelwechsel
Erinnerungen an die roten Flieger
Verdrängungskampf am Flughafen Basel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  339 Beiträge Seite 12 von 14

 1 ... 12 13 14 
 

Was erwartet unsere Jugend?!
Gestartet: 5. April 2007: Von Leo Peschl 
Was erwartet unsere Jugend?! (Z.B. mich)?! Werden Piloten überhaupt benötigt, oder fliegen Flugzeuge dann allein? Was für Flieger wird es geben und wie schnell werden sie sein? Wollen die Menschen überhaupt noch fliegen? Lohnt es sich den ü   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. April 2007 von Alexander Erhard:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Was passiert nach einem Unfall
Gestartet: 30. März 2007: Von Gernot Meyer 
Was passiert eigentlich nach einem Unfall finanziell? Immer Mal wieder liest man von Schäden mit einem Vereinsflugzeug oder mit einem gecharterten Flugzeug, welches kaskoversichert ist. Der Vercharterer geht nicht leer aus, aber was holt si   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. April 2007 von Marcel-Georg Miller:

Hallo Gernot, die alleinige Aufgabe der BFU ist die Verhütung künftiger Unfälle und Störungen. Die Flugunfalluntersuchungen dienen nicht der Feststellung des Verschuldens, der Haftung oder von Ansprüchen, dafür sind alleine die Gerichte zus [...weiter]


Flieger OHNE Lizenz
Gestartet: 1. April 2007: Von Leo Peschl 
Hier widerhole ich, damit es allen klar wird, nochmal dass, was ich unter Reise-Karten schon geschrieben habe: Nun ja , eigentlich hast du auch Recht, denn ich glaube du meinst mit Flieger, wirklich selbst fliegen! Das geht mit meinen 14 Ja   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 2. April 2007 von Ludwig Schierghofer:

Hallo Leo (James), zu Deiner Frage bzgl. Flugschule; am Flugplatz Vogtareuth (ca. 8 NM nördlich Rosenheim)ist der Motorfliegerclub Rosenheim beheimatet. Es ist möglich, im Club die Lizenz für Privatflugzeugführer (PPL) zu erwerben. Für Rück [...weiter]


Es tut sich was ...
Gestartet: 31. März 2007: Von Konrad Vogeler 
... im faulen Staate (nicht) Dänemark! https://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,48199 Konrad   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2007


Mooney Flug-Training
Gestartet: 4. März 2007: Von Thomas 
Hallo zusammen, wir - die Mooney Community (www.mooney.de) - veranstalten dieses Jahr ein Mooney Flugtraining, auf das ich hier gerne aufmerksam machen möchte, da noch einige Plätze verfügbar sind. Die wohl erfahrensten Ausbilder, die eine   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. März 2007


wo ist heimo kandler??????????????
Gestartet: 17. Januar 2007: Von  
vergessen: SADDIERE ON: in tiefer sorge....seit weihnachten keine positionsmeldung, kein positionspapier, keine kriegsberichterstattung, kein transpondersignal, kein ejectionseat-signal, kein elt mit HK-kennung aus OE...merkwürdig... sollte   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. Januar 2007 von Hans J. Petscher:

...quid semper SAUDUMM querens... hjp [...weiter]


schließung tempelhof
Gestartet: 10. Januar 2007: Von  
gerade auf ntv: https://www.n24.de/ticker/vermischtes//article.php?articleId=92487 frage: wie kann sich so ein dummgebliebenes kommunistisch durchseuchtes pack, eine position wie im 3-letzten absatz erlauben und diese publizieren? das volk   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Januar 2007 von Stefan Jaudas:

Hi, wie praktisch. Die haben das Gelände seit 15 Jahren in der eigenen Verantwortung, und finden erst jetzt praktischerweise irgendwelche Altlasten? Bei den alten Sowjet- und NVA- Flugplätzen ging das aber deutlich schneller. Abgesehen davo [...weiter]


schießbefehl auch gegen falschparker im gg verankert???
Gestartet: 1. Januar 2007: Von  
https://www.n24.de/ticker/politik/article.php?articleId=91075 o herr ...wirf hirn vom himmel! wie lange müssen wir uns diesen schwachsinn noch geschlagen geben? als nächstes werden falschparkende autos von panzern überrollt, um die terrorge   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 2. Januar 2007 von Michael Stock:

Mich auch nicht mehr. Hier die Antwort "meiner" Bundestagsabgeordneten auf meine "Abgeordnetenwatch"-Frage (PLZ 82335): ----- Sehr geehrter Herr Stock, die Schaffung eines neuen Straftatbestandes "Verfassungsbruch" halte ich fuer nicht sinn [...weiter]


Sonderflughafen Oberpfaffenhofen
Gestartet: 23. November 2006: Von Michael Stock 
Liebe Piloten im Raum Muenchen, wahrscheinlich haben schon alle mitbekommen, welche Desinformationskampagnen hinsichtlich der Entwicklung von EDMO seitens der Flugplatzgegnerinitiativen im Grossraum Muenchen gefahren werden. Wir halten scho   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. November 2006 von Heimo Kandler:

Gerne - Du weißt doch - wer zusammenhält ist nie alleine. Und ich denke, daß wir Piloten das langsam aber sicher auch verstanden haben. Liebe Grüße Heimo www.proluftfahrt.de [...weiter]


Sicherheit von Atomkraftwerken
Gestartet: 11. November 2006: Von J. de Haas 
Sehr geehrte Privatflieger! Um der in diesem Forum oft geäußerten Meinung entgegen zu treten, dass die Medien unzureichend recherchieren, haben wir uns entschlossen, im Explorer Magazin eine Untersuchung durchzuführen, die sich auf exakte F   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. November 2006 von Gerd Wiest:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


ZÜP für Politiker
Gestartet: 17. Oktober 2006: Von Konrad Vogeler 
Es ist eine neue Petition eingereicht worden: Politiker sollen gezüppt werden. https://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/list_petitions.asp Wir haben Beispiele dafür, dass die gewaltfreie Teilnahme an einer Friedensdemonstration vor 10   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. November 2006 von Konrad Vogeler:

Mehr Informationen hier: http://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,42121 Konrad [...weiter]


zur Informations- bzw. Pressefreiheit
Gestartet: 24. Oktober 2006: Von Gerd Wiest 
Hallo zusammen, jetzt haben es auch andere gemerkt: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,444401,00.html Passt jetzt nicht wirklich unter "Events" aber ein "Aktuell" giobt's nicht...   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2006


Demo gegen den Überwachungswahn
Gestartet: 11. Oktober 2006: Von Kai Schmitz 
Hallo zusammen, am Freitag, dem 20.10.2006 findet in Bielefeld im Vorfeld zur Verleihung der Big Brother Awards eine Demonstration gegen den zunehmenden Überwachungswahn statt. Zu den Organisatoren zählen u.a. der Chaos Computerclub (CCC) u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2006


ZUP
Gestartet: 4. Oktober 2006: Von Josef Poluschkin 
Also Leute, wenn ich mir die sinnlosen Beiträge über ZUP so ansehe, und mir dann die Arbeitsleistung eines uralten vergraisten DAeC Präsis mal anschauhe, dann wird mir echt schwindelig. Da spiegelt sich doch auch unsere Gesamtpolitik in Deu   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2006 von Wolff Ehrhardt:

Hallo, sag mal, kennen wir uns nicht aus EDFB Joachim Däumer und Konsorten ? [...weiter]


leserreise nach suedamerica
Gestartet: 1. Oktober 2006: Von  
hallo herr brill, ich bin grad hier wie sie wissen.... wie sieht es mit der explorationstour im feb. 2007 aus???? ich koennte hier schon einige tracer setzen und pfaehle in den sumpf rammen! bitte kurze info, gerne auch per email!!!! mfg in   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2006


Welcome Back
Gestartet: 26. September 2006: Von Gerd Wiest 
Anfangs war das ja nur so eine Vermutung - inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher: "Herr ENGELMOSER ist wieder im Netz". Na dann: Welcome Back Mal sehen was diesmal so alles kommt. Grüsse Gerdl   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2006 von Max Sutter:

Beiträge: 69 Angemeldet seit: 2006.09.14 Letzte Aktivität: 2006.09.29 Macht so ca. 5 Beiträge am Tag ... fleißig, fleißig ... [...weiter]


Sperrgebiete zum Papstbesuch... WM läßt grüßen
Gestartet: 18. August 2006: Von Thomas Schmidt 
Hallo zusammen, und der Wahnsinn bzw. die Hysterie geht weiter, schließlich hat sie sich ja bei der WM soooo bewährt: Sperrgebiete zum Papstbesuch (Download AOPA-Homepage): Download AIP SUP VFR 15 ENR Das Prinzip ist wie bei der WM: Es gibt   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. August 2006 von Gerhard Uhlhorn:

Bilde ich mir das nur ein, oder gerät seit einiger Zeit die Welt aus den Fugen? Ende der 80er Jahre habe ich mal in einer Prophezeiung gelesen, dass es Krieg in Deutschland geben und der Papst nach Köln flüchten wird. Das erschien mir damal [...weiter]


Zuep auch in Europa??
Gestartet: 20. Juni 2006: Von Karl-Heinz Tucker 
Achtung, neue Gewitterwolken ziehen auf!! Wahrscheinlich pennen unsere Verbände wieder. Ich hoffe, wenigstens diesmal sind diese aufgewacht. Ich bitte, daß wir jetzt mal endlich auf die Barrikaden gehen!! https://www.coess.org/documents/reg   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Juni 2006 von Konrad Vogeler:

Ich sag Euch, wie das ausgeht: Die Europäer beschliessen, auch um endlich Ruhe vor der Quengelei aus Berlin zu haben, dass es für die einzelnen Länder unbenommen bleibt, auch für Privatpiloten eine ZÜP einzuführen. Alle Länder lässt das kal [...weiter]


Willkommen im Präventionsstaat!!!
Gestartet: 22. Juni 2006: Von Karl-Heinz Tucker 
Gerade auf jar-contra entdeckt: https://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22937/1.html Bravo, weiter so in Deutschland. Nun fehlt nur noch der Nachfolger des böhmischen Gefreiten. Dann gute Nacht, Deutschland.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Juni 2006 von Konrad Vogeler:

Hallo Herr Ruland, denken wir noch ein bischen weiter: Es geht ganz klar nicht um die Sicherheit der Bürger. Der Staat ist pleite und er wird die Abgaben noch wesentlich steigern und die Leistungen noch wesentlich mehr einschränkern müssen. [...weiter]


PROBLEME MIT LOGIN
Gestartet: 20. Juni 2006: Von  
HALLO HERR BRILL, vom anderen computer geht es....was hat denn der netzmeister falsch eingestellt, daß es von meiner homebase nicht mehr geht??? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. Juni 2006 von :

irgendwas ist dann auf meinem laptop veraendert. hier in wycombe auf der expo.aero kann ich mich in indernetcaffee einloggen....muss wohl mal zur puf-redaktion kommen und den lap entkalken lassen... (jetyt weiss ich auch, wer das indernet e [...weiter]


Annan übt Kritik an Einschränkung der Freiheitsrechte
Gestartet: 16. Juni 2006: Von Volkmar Salm 
Hallo Flieger, gestern bei n-tv: Donnerstag, 15. Juni 2006 Annan übt Kritik Freiheitsrechte in Gefahr (Zitat)"Der Kampf gegen den Terrorismus dient nach Meinung von UN-Generalsekretär Kofi Annan einigen Regierungen als Vorwand dafür, Freihe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2006


Warum wir mit Traktorentechnik...ins Internet gehen?
Gestartet: 6. Juni 2006: Von Lars Maaßen 
Hallo Zusammen, schon seit einiger Zeit hat das P&F-Forum seinen festen Platz in der Favoritenliste meines Internetbrowsers. Inhaltlich gibt es m.E. kaum eine bessere Informationsquelle zur AL in Deutschland im Netz. Leider wird der gute in   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juni 2006


Ausbildungsflug mit 1,69 Promille endet in Rhein-Main
Gestartet: 16. April 2006: Von Thomas Schmidt 
Hallo zusammen, Meldungen wie die folgende bestätigen ZÜP-Fanatiker und Gegner der AL! Solche Flieger"kollegen" erweisen uns einen Bärendienst... Was soll man dazu noch sagen.... Zitat: ------------------------------------------------------   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 18. April 2006 von Max Sutter:

... wobei Letzteres je nach Sicherheitslage bereits auffällig genug sein kann, beim Fehlbaren Handschellen klicken zu lassen. Eine Verletzung eines Sperrgebietes ist in keinem Fall ein Gentlemansdelikt, auch wenn die Sperrlinien in der Luft [...weiter]


N reg Charter in München?
Gestartet: 12. April 2006: Von Florian Guthardt 
Hallo, weiß jemand wo man im Münchner Raum noch Machinen mit N- Registrierung (evtl. auch von privat) chartern kann? Die einzige Maschine die ich kannte(von Rent a Star) ist leider nicht mehr verfügbar. Besten Dank schon mal Florian Guthard   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. April 2006 von Florian Guthardt:

... die haben die gleich verkauft, Frau Stegner hat gesagt die geht ins Ausland... -leider- [...weiter]


Der Luftraum wird eine Ware / Petition dagegen
Gestartet: 3. April 2006: Von Konrad Vogeler 
Mit der Privatisierung der Flugsicherung gibt es Bestreben, den Luftraum wie jeden anderen Rohstoff zu kommerzialisieren. Dabei werden die Piloten der AG auf der Strecke bleiben oder auch schon für einfache Flugbewegungen zur Kasse gebeten   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. April 2006 von Dr.-Ing. Uwe Landmann:

Habe auch gezeichnet, aber warum schreiben Sie nur VFR, ich denke wir haben auch ein vitales Interesse am Erhalt der Gebührenfreiheit für IFR-Flüge<2to. U. Landmann [...weiter]



  339 Beiträge Seite 12 von 14

 1 ... 12 13 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang