Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

36 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Events | wer wettet mit??? bomben waren alle ge-faked!  
31. Oktober 2010: Von  
hallo und salam aus bayrisch-guantanmo!

wer die hysterie am Wo-E mit den angeblichen bomben mitbekommen hat....wer ist mit mir der meinung, daß dies eine "mission under foreign flag" war?

denn:

- es kann nicht angehen, daß bei UPS mit strengsten sicherheitsvorkehrungen am eigenen freigh-hub - ausgerüstet mit sniffern für sprengstoffe, x-ray und allem bullshit um bomben - gerade in der region, wo die pakete verschickt wurden - die pakete nicht rausfischt

- es kann nicht angehen, daß in köln-bonn am ups-europ. freight-hub wieder das paket durchgeht....

- es kann nicht angehen, daß erst in der luft der ganze mist public gemacht wird....

wetten daß:

- wir in den nächsten monaten eine gewaltwelle der politischen geistigen windstille zu spüren bekommen, damit das fliegen "noch sicherer" wird?
- wir in den nächsten monaten noch mehr zur kasse gebeten werden
- amerika garnicht von obama und sippe regiert wird, sondern von einigen in der inoffiziellen regierung befindlichen lobbyisten, die nur ihren saftyschrott verkaufen wollen...

also - wer meiner meinung ist....der schreibe nichts...wer andrer ist - der werfe den ersten stein!

mfg
ingo fuhrmeister
31. Oktober 2010: Von Othmar Crepaz an 
Gar nicht abwegig. Auch die jüngsten Terrorwarnungen - nur weil ein Möchtegernterrorist sich wichtig machen wollte - tragen wahrscheinlich die selbe Handschrift.
31. Oktober 2010: Von Max Sutter an 
Also, lasst uns steinigen.

Klar ist doch, dass

a) der St. Nikolaus aus dem Schwarzwald kommt, mangels Rentieren müssen Esel für die Logistik herhalten, nicht die UPS. Esel sind billiger und besitzen eine natürliche Intelligenz.

b) es den Osterhasen gibt. Der legt Eier, bunte, und schon gekocht.

c) Terrorpakete im Jemen aufgegeben werden müssen (steht so in den AGB der UPS). Warum in Jemen? Logo, weil man von dort nichts anderes erwartet. Merke: Das Logischste ist nicht immer das Wahrscheinlichste, aber bei den Geheimdiensten trifft das meist zu. Oder hätte jemand erwartet, dass man am 11.9.2001 einen Pass eines abgestürzten Terroristen finden würde neben den Trümmern des WTC Südturms? Es könnte aber auch sein, dass er von dem Nordturm herübergeflattert kam ...

Und Nikolausfasching ist an Halloween - fast hätt ich das vergessen.

KT Gutti redet aber auch von der Terroristensaga. Ich glaub', in dem seinem Schloss spukts.
31. Oktober 2010: Von  an 
Nichts!
31. Oktober 2010: Von Thore L. an 
Ich fand die Bilderserie bei Spiegel Online super. Man zeigte eine völlig handelsübliche Platine. Danach kam dann ein UPS Flugzeug...

Ein Spiegel Online Leser meinte: vor schreck habe er auch mal in seinem Kopierer nachgeguckt und... oh je, ja auch eine Platine gefunden.
###-MYBR-###:)

Sind glaube ich Kongresswahlen, oder so was, ne? Kennt ihr den Film "Wag the Dog" - lässt wohl grüßen ;) Vielleicht sind die Jemeniten aber auch nur Obama Fans und wollten ihn ein bisschen unterstützen, man muss ja nicht immer gleich das schlimmste vermuten...
31. Oktober 2010: Von reiner jäger an 
Due Bombe sollte per GSM Signal, also Handyanruf gezündet werden. In der Luft. Das die offizielle Version.

In meinem Flieger mit viel Glas und eher wenig Blech geht kein Handy im Flug. Aber in einer Druckkabine, also noch schlechteren Empfangsbedingungen hätte es gehen sollen?
Das hat man auch bei 9/11 den Leuten erzählt, daß man mit Handys aus den Fliegern angerufen hat. Fällt mir schwer das alles so zu glauben......
31. Oktober 2010: Von Thore L. an reiner jäger
In amiland nutzen die andere Wellenlängen beim GSM Standard als bei uns, die reichen weiter, sind aber qualitativ schlechter. Und ich glaube, hier in D werden GSM Telefone aus dem Netz geworfen, wenn sie sich in eine vom Boden aus unerreichbare Anzahl von Funkmasten versuchen einzuwählen. Aber das ist unverifiziert, das habe ich alles nur mal gehört. Kann auch Unfug sein.

Bin in 2 Wochen wieder drüben, da probiere ich das mal aus ;)
31. Oktober 2010: Von Udo S. an Thore L.
1. GSM = GSM, da haben die amis europäische "qualitäten" einfach übernommen - ansonsten wär's kein standard (mehr). unabhängig davon, nennt man "GSM" inzwischen sowohl die E-Plus-Qualität (ca 1800 Mhz), als auch die D-Netz-Qualität (ca 900 MHz). länderspezifische abweichungen +/- 50 bis 100 Hz basisfreuquenz, spielt keine größere rolex, da wie gesagt der prinzipielle block mehr unterschied einbringt, als die kleine verschiebung.
2. CDMA und W-CDMA sind nochmal 2 verschiedene schuhe, 2teres kennen wir als UMTS
3. ami mobilfunk-ausrüster sind alle entweder schon oder so gut wie pleite oder aufgekauft. entsprechend siehe 1. und 2. = alles relativ
4. sie haben aber etwas, was wirklich funktioniert: iridium und terrestrisch "AGRAS": 497 meilen reichweite, 450 mhz, und die FAA erlaubt ein bisschen die benutzung (im falle 11. sept o ä ist FAA-erlaubnis relativ)
details, siehe
https://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_phones_on_aircraft

ohne die bombenwette zu sehr abzuschweifen - wer an telefonie interessiert ist --> PN
udo
1. November 2010: Von Hubert Eckl an Thore L.
moin,
da scheint sich was geändert zu haben! Vor einigen Jahren konnte ich aus meinem Fliegerchen keine Handyverbindung bekommen. In der Tat verwirrten die vielen Relaisstationen ( ja ein unprofessioneller Ausdruck) das Gerät. Die letzten paar Jahre war das aber kein Problem mehr...
1. November 2010: Von Gerhard Uhlhorn an 
Wer die Terror-Szene etwas genauer betrachtet, der wird feststellen, dass immer die Geheimdienste ihre Finger fördernd mit im Spiel haben. Hier einige nur wenige Beispiele:

Beispiel: Wer steuert die Sauerland-Zelle (Sendung Monitor):
https://www.youtube.com/watch?v=xxJGU_MH48U

Beispiel: Unternehmen „Gladio“
https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16952/1.html

Beispiel: 1976, Terroristischer Anschlag auf das Linienflug Cubana Flight 455
https://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3177022/
https://en.wikipedia.org/wiki/Cubana_Flight_455 (englisch)
https://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4535661.stm (englisch)

Und möglicherweise mischte der Geheimdienst auch schon in den 70er Jahren mit:
https://www.commonwood.de/Spirit/RAF.htm
https://www.nexworld.tv/sendereihen/gegen-den-strom/story/news/raf-im-auftrag-der-geheimdienste/

Sicher muss man bei all den Meldungen vorsichtig sein und nicht alles für bare Münze nehmen. Aber wenn man hunderte Meldungen dieser Art aus allen möglichen Kanälen erhält, zeichnet sich dieses Bild deutlich ab.
2. November 2010: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an 
Moin,
da unser Gehirn so funktioniert, dass wir hervorragend Muster erkennen können - auch da, wo gar keine sind - sind Verschwörungstheorien aller Art so unglaublich erfolgreich. Das perfide ist, dass auch alle Fakten, die diese Theorien widerlegen, oder zumindest in eine andere Richtung weisen, so in dieses Muster eingepasst werden, dass es wieder passt.
Wer kennt nicht das Phänomen aus der terrestrischen Navigation, wo die Flußbiegung samt Autobahn und Eisenbahnbrücke plötzlich genau zur Karte passt, nur weil wir uns an diesem Ort wähnen, obwohl wir ganz woanders sind und auf der Karte die Autobahn fehlt....

Grüße
2. November 2010: Von Thore L. an Hubert Eckl
In der Regel aber nur bis 2500, höchstens mal 3500 Fuss, oder? Also ich habe drüber keinerlei Empfang mehr...
2. November 2010: Von Udo S. an Thore L.
über städten, mit abwärtsgerichtetem tilt tiefer, ländliche stationen senden eher waagerecht und das strahlt höher ab.

neuerdings verbauen wir antennen mit einstellbarem tilt: wenn die dorfdisco eine veranstaltung hat, oder ein freilicht-konzert stattfindet, werden umliegende antennen runtergedreht, um kapazitäten am spot zu erhöhen - sowas kostet dann ebenfalls mind. 1000 fuß in der höhe.

die größenordnung 2000-3000 fuß passt zu klassischen GSM struktur in D, D-Netz natürlich besser als 1800 Mhz, und reicht auch in der regel, um schnell noch eine ankunfts-SMS zu schicken, oder schnell eine SS+30 PPR zu beantragen.

udo
2. November 2010: Von Othmar Crepaz an Udo S.
Bei uns in den Bergen ist schon lange ein Empfang auch weit oberhalb besiedelter Gebiete möglich - viele Bergsteiger und Wanderer haben auf diese Weise Hilfe bei Unfällen herbeirufen können. Auch Schiläufer in Gletschergebieten (also 10.000 ft) wissen das zu schätzen.
Neulich, beim Überflug der Staatsgrenze zwischen Ö und I am Brennerpass erreichte mich in FL 110 ein Anruf und war klar zu verstehen.
2. November 2010: Von Udo S. an Othmar Crepaz
theoretische rechnung:

bei bis zu 35 km reichweite einer 900er antenne, mit einem aufwärts-abstrahlung von 3° ergibt sich eine höhe-über-antenne-rechnung (rechnungsvereinfachung nach LBA): 1,75 km = 5.700 ft

wenn also die antenne auf einem 5.000er berg steht, muss FL100 bei idealen bedingungen funktionieren.

diese antenne auf dem berg sollte aber keine konkurrenz vom anderen berg bekommen, dann versuchen die zellen nämlich "hand-over's" welche am limit der übertragungssensibilität natürlich zu unterbrechungen führen (können).
SMS aber sind sehr unempfindlich, gegenüber gesprächen ...

PS: skiläufer, mit überwiegend großer bodennähe, sind naturgemäß durch netzabdeckungsversprechen der mobilfunkbetreiber bestrahlt - es geht beim fliegen im wesentlichen um AGL, nicht um MSL
2. November 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Hofrat Jürgen Hinrichs
Ja, das stimmt schon. Allerdings muss man auch sehen, dass Verschwörungen in der Politik recht häufig stattfinden, und das ganz objektiv. ;-) Und das ist leider nicht nur bei korrupten Regierungen der Fall.
2. November 2010: Von Alexander Stöhr an Udo S.
ja, aber wir sprachen hier von handys in UPS-fliegern bei FL360.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich häufiger mein blackberry angelassen habe (mein kollege ebenso) und wir haben erst in bodennähe wieder gescheiten empfang gehabt. ohne signal scheint sich das BB schlafen zu legen, jedenfalls ist die akku lebensdauer relativ hoch im vergleich zum grenzwertingen empfang und es hat sich noch keiner beschwert.

ich würde angesichts der schwierigen übertragung handys nur für den quasistationären einsatz als zünder verwenden. IED am straßenrand.
2. November 2010: Von Max Sutter an 
Am Titel dieses Threads ändert sich zwar nichts, aber ...

Wieder scheinen Politik und Presse mit vereinten Kräften darauf hinzuarbeiten, dass nachher nichts mehr so sein wird wie vorher. Hier der Beweis: (Blöd-Zeitung vom 2.11.2010)

Dienstag, 02. November 2010, 15:18 Uhr

Minister: Frachtflugzeuge-Abschuss prüfen.

Mainz/Hannover – Nach den vereitelten Anschlägen mit Paketbomben aus dem Jemen hat der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) einen möglichen Abschuss von Frachtflugzeugen ins Gespräch gebracht. Er sieht eine Gesetzeslücke, die geschlossen werden müsse. „Die Pläne sind auf dem Tisch, jetzt muss nur noch entschieden werden”, sagte er im ZDF. Außerdem mahnte er schärfere Kontrollen im Luftfrachtverkehr an und schlug eine Übertragung der Zuständigkeiten auf die Bundespolizei vor.


Wenn die Luftwaffe mangels geeignetem Krieg nichts mehr aus der Luft runter zu holen hat, dann halt ab und los auf die Verkehrsflugzeuge - Ziel erkannt, Feuer frei auf den LH-Cargo-Jumbo elf Uhr, marsch, marsch, beim Rückflug ist noch eine DC-10 der UPS aus dem Verkehr zu ziehen, weil der Captain unter Missachtung des Firmencodes sich einen Vollbart hat wachsen lassen.

Nach den Worten von Minister Schünemann ist ja alles schon vorbereitet. Da wäre es wirklich schade, die Übung jetzt abzubrechen. Und so einfach wie der US-Präsi, der regelmässig anfallende Waffenverschrottungskosten auf den nächsten Krieg überwälzt, hat es unsere Angie leider nicht.

Man muss sich schon fragen, was in solchen Minister-Gehirnen vorgeht. Kaum hat Wulff einen andern Job, so proben seine früheren Mitstreiter anscheinend den Aufstand beim neuen MP. Wenn ein Minister eine Woche lang nichts Unnützes getan oder gesagt hat, dann scheint er schon Angst zu bekommen, man würde ihn nicht mehr wahrnehmen. Also dringendst eine Gesetzeslücke geschlossen, noch ist man nicht ganz auf dem absolut-diktatorischen Befehlsniveau der römischen Imperatoren. Aber nicht mehr lange, scheint zu befürchten. Nicht nur Louis van Gaal ist ständig unter Druck, so ist halt heutzutage das Leben.
2. November 2010: Von Juergen Baumgart an Max Sutter
...dachte eigentlich, dieses Thema wäre längst vom Tisch ?
Wurde doch vom BVerfG schon entschieden - oder galt das nur für Pass-Flugzeuge ?
Viell. schlägt mal ein Frachter-Pilot vor, immer einen Minister
als "Entscheidungsträger" mit an Bord zu nehmen... viell. wird ja dann darüber nochmal nachgedacht ?
2. November 2010: Von reiner jäger an Gerhard Uhlhorn
Wo soll das denn sein, wo die Regierung nicht korrupt ist?

Natürlich die Verschwörungstheoretiker....... da gibt jemand vollkommen unverdächtig im Jemen ein Paket auf, an eine jüdische Gemeinde adressiert. Der Empfänger hätte doch spätestens beim Empfang das Bombenkommando alarmiert und in Deckung drauf gewartet.
Ist doch eine tolle Leistung ein derart unverdächtiges Paket zu finden. Wenn ich wollen würde, daß das auffällt, dann würde ich so oder so ähnlich eins aufgeben.
Sind Terroristen so blöd, oder werden nur wir für so blöd gehalten?
2. November 2010: Von Max Sutter an Juergen Baumgart
Das wahre Elend scheint zu sein, dass eine freiheitlich-demokratische Grundordnung ständig mit einer gewissen Zahl verbrannter Hirne leben muss, denen es nach nichts anderem trachtet, als ebendiese FDGO so schnell und wirkungsvoll wie nötig abzuschaffen. Darum auch diese Ignoranz gegenüber erst kürzlich ergangenen Urteilen des BVG. Wenn man diese zur Kenntnis nehmen würde, dann zeigte man nur, dass man noch einen Funken Respekt hat vor den demokratischen Institutionen. Das wollte Minister Schünemann aber unter allen Umständen vermeiden.
2. November 2010: Von Stefan Jaudas an Max Sutter
... da frage ich mich, was der Herr Schünemann am Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Abschussparagraphen nicht verstanden hat? In Sinne der Menschenwürde ist es egal, ob in dem Flugzeug Unbeteiligte in Form von 2 Piloten, 5 Flugbegleitern und 250 PAXen drin sitzen ("Airliner") oder nur unbeteiligte zwei Piloten ("Frachtflieger").

Dass dieses unseres Land immer noch dicht besiedelt ist, hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert. Kann sich jemand in der politischen Klasse noch daran einnern, wie knapp der Zusammenstoß über Überlingen seinerzeit an einer bodenseitigen Zusatzkatastrophe vorbeigeschrammt ist? Die dicken Brocken hätten damals auch mitten im Ort einschlagen können statt knapp daneben. So lange also niemand einen Traktorstrahl erfindet, oder einen Star-Treck-Beamer, sind Abschüsse "zur Gefahrenabwehr" technisch undurchführbar. Und wenn man diese schicken Science-Fiction-Geräte hätte, wären sie unnötig ... *LOL*

Eines ist klar, es kann Al-Khaida egal sein, wo deren Bomben losgehen. Oder ob überhaupt. Weil unsere lieben Reichssicherheitshauptselbstbefriediger mit ihrer völlig automatisch darauf folgenden geistigen Onanie (sorry für das klare Wort) einen Bombenerfolg für die Terries daraus machen werden. Aber das mit absoluter Sicherheit. Jedes Mal.
2. November 2010: Von Stefan Jaudas an reiner jäger
... nö. Die Terries sind eben nicht so blöd. Die wissen, dass sie sich auf die Reaktionen der westlichen Reichssicherheitshauptselbstbefriediger absolut zuverlässig verlassen können.

Das muss eine Symbiose sein. Ich vermute, 2032 bekommt jemand den Nobelpreis für eine mathematischen Theorie, welche diese Symbiose beschreibt.
3. November 2010: Von Gerhard Uhlhorn an reiner jäger
„Wo soll das denn sein, wo die Regierung nicht korrupt ist? “

Äh, stimmt … sorry, mein Fehler. :-)

Und ja, ich glaube auch, dass man uns für blöd hält. Und sie haben damit leider auch Recht. Die meisten sind tatsächlich so naiv.
3. November 2010: Von Christian Weidner an 
Heute abend lief auf N24 eine Sendung über die Widerlegung der Mondlandungsverschwörungstheorien! Warum bloß gerade jetzt mal wieder?
Naja, jedenfalls wurde bewiesen, daß die Mondlandung wirklich passiert ist, und daß alle Verschwörungstheoretiker ignorante Querulanten sind. Und das hat mich auch überzeugt. Wer jetzt noch an Verschwörungen (womöglich anderer Art und ganz anderen Kalibers) glaubt, den stecke ich nun unwillkürlich in die selbe Schublade. Ist doch klar!

36 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang