Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2010: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an 
Moin,
da unser Gehirn so funktioniert, dass wir hervorragend Muster erkennen können - auch da, wo gar keine sind - sind Verschwörungstheorien aller Art so unglaublich erfolgreich. Das perfide ist, dass auch alle Fakten, die diese Theorien widerlegen, oder zumindest in eine andere Richtung weisen, so in dieses Muster eingepasst werden, dass es wieder passt.
Wer kennt nicht das Phänomen aus der terrestrischen Navigation, wo die Flußbiegung samt Autobahn und Eisenbahnbrücke plötzlich genau zur Karte passt, nur weil wir uns an diesem Ort wähnen, obwohl wir ganz woanders sind und auf der Karte die Autobahn fehlt....

Grüße
2. November 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Hofrat Jürgen Hinrichs
Ja, das stimmt schon. Allerdings muss man auch sehen, dass Verschwörungen in der Politik recht häufig stattfinden, und das ganz objektiv. ;-) Und das ist leider nicht nur bei korrupten Regierungen der Fall.
2. November 2010: Von reiner jäger an Gerhard Uhlhorn
Wo soll das denn sein, wo die Regierung nicht korrupt ist?

Natürlich die Verschwörungstheoretiker....... da gibt jemand vollkommen unverdächtig im Jemen ein Paket auf, an eine jüdische Gemeinde adressiert. Der Empfänger hätte doch spätestens beim Empfang das Bombenkommando alarmiert und in Deckung drauf gewartet.
Ist doch eine tolle Leistung ein derart unverdächtiges Paket zu finden. Wenn ich wollen würde, daß das auffällt, dann würde ich so oder so ähnlich eins aufgeben.
Sind Terroristen so blöd, oder werden nur wir für so blöd gehalten?
2. November 2010: Von Stefan Jaudas an reiner jäger
... nö. Die Terries sind eben nicht so blöd. Die wissen, dass sie sich auf die Reaktionen der westlichen Reichssicherheitshauptselbstbefriediger absolut zuverlässig verlassen können.

Das muss eine Symbiose sein. Ich vermute, 2032 bekommt jemand den Nobelpreis für eine mathematischen Theorie, welche diese Symbiose beschreibt.
3. November 2010: Von Gerhard Uhlhorn an reiner jäger
„Wo soll das denn sein, wo die Regierung nicht korrupt ist? “

Äh, stimmt … sorry, mein Fehler. :-)

Und ja, ich glaube auch, dass man uns für blöd hält. Und sie haben damit leider auch Recht. Die meisten sind tatsächlich so naiv.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang