Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2010: Von Stefan Jaudas an Max Sutter
... da frage ich mich, was der Herr Schünemann am Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Abschussparagraphen nicht verstanden hat? In Sinne der Menschenwürde ist es egal, ob in dem Flugzeug Unbeteiligte in Form von 2 Piloten, 5 Flugbegleitern und 250 PAXen drin sitzen ("Airliner") oder nur unbeteiligte zwei Piloten ("Frachtflieger").

Dass dieses unseres Land immer noch dicht besiedelt ist, hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert. Kann sich jemand in der politischen Klasse noch daran einnern, wie knapp der Zusammenstoß über Überlingen seinerzeit an einer bodenseitigen Zusatzkatastrophe vorbeigeschrammt ist? Die dicken Brocken hätten damals auch mitten im Ort einschlagen können statt knapp daneben. So lange also niemand einen Traktorstrahl erfindet, oder einen Star-Treck-Beamer, sind Abschüsse "zur Gefahrenabwehr" technisch undurchführbar. Und wenn man diese schicken Science-Fiction-Geräte hätte, wären sie unnötig ... *LOL*

Eines ist klar, es kann Al-Khaida egal sein, wo deren Bomben losgehen. Oder ob überhaupt. Weil unsere lieben Reichssicherheitshauptselbstbefriediger mit ihrer völlig automatisch darauf folgenden geistigen Onanie (sorry für das klare Wort) einen Bombenerfolg für die Terries daraus machen werden. Aber das mit absoluter Sicherheit. Jedes Mal.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang