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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. November 2010: Von Max Sutter an 
Am Titel dieses Threads ändert sich zwar nichts, aber ...

Wieder scheinen Politik und Presse mit vereinten Kräften darauf hinzuarbeiten, dass nachher nichts mehr so sein wird wie vorher. Hier der Beweis: (Blöd-Zeitung vom 2.11.2010)

Dienstag, 02. November 2010, 15:18 Uhr

Minister: Frachtflugzeuge-Abschuss prüfen.

Mainz/Hannover – Nach den vereitelten Anschlägen mit Paketbomben aus dem Jemen hat der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) einen möglichen Abschuss von Frachtflugzeugen ins Gespräch gebracht. Er sieht eine Gesetzeslücke, die geschlossen werden müsse. „Die Pläne sind auf dem Tisch, jetzt muss nur noch entschieden werden”, sagte er im ZDF. Außerdem mahnte er schärfere Kontrollen im Luftfrachtverkehr an und schlug eine Übertragung der Zuständigkeiten auf die Bundespolizei vor.


Wenn die Luftwaffe mangels geeignetem Krieg nichts mehr aus der Luft runter zu holen hat, dann halt ab und los auf die Verkehrsflugzeuge - Ziel erkannt, Feuer frei auf den LH-Cargo-Jumbo elf Uhr, marsch, marsch, beim Rückflug ist noch eine DC-10 der UPS aus dem Verkehr zu ziehen, weil der Captain unter Missachtung des Firmencodes sich einen Vollbart hat wachsen lassen.

Nach den Worten von Minister Schünemann ist ja alles schon vorbereitet. Da wäre es wirklich schade, die Übung jetzt abzubrechen. Und so einfach wie der US-Präsi, der regelmässig anfallende Waffenverschrottungskosten auf den nächsten Krieg überwälzt, hat es unsere Angie leider nicht.

Man muss sich schon fragen, was in solchen Minister-Gehirnen vorgeht. Kaum hat Wulff einen andern Job, so proben seine früheren Mitstreiter anscheinend den Aufstand beim neuen MP. Wenn ein Minister eine Woche lang nichts Unnützes getan oder gesagt hat, dann scheint er schon Angst zu bekommen, man würde ihn nicht mehr wahrnehmen. Also dringendst eine Gesetzeslücke geschlossen, noch ist man nicht ganz auf dem absolut-diktatorischen Befehlsniveau der römischen Imperatoren. Aber nicht mehr lange, scheint zu befürchten. Nicht nur Louis van Gaal ist ständig unter Druck, so ist halt heutzutage das Leben.
2. November 2010: Von Juergen Baumgart an Max Sutter
...dachte eigentlich, dieses Thema wäre längst vom Tisch ?
Wurde doch vom BVerfG schon entschieden - oder galt das nur für Pass-Flugzeuge ?
Viell. schlägt mal ein Frachter-Pilot vor, immer einen Minister
als "Entscheidungsträger" mit an Bord zu nehmen... viell. wird ja dann darüber nochmal nachgedacht ?
2. November 2010: Von Max Sutter an Juergen Baumgart
Das wahre Elend scheint zu sein, dass eine freiheitlich-demokratische Grundordnung ständig mit einer gewissen Zahl verbrannter Hirne leben muss, denen es nach nichts anderem trachtet, als ebendiese FDGO so schnell und wirkungsvoll wie nötig abzuschaffen. Darum auch diese Ignoranz gegenüber erst kürzlich ergangenen Urteilen des BVG. Wenn man diese zur Kenntnis nehmen würde, dann zeigte man nur, dass man noch einen Funken Respekt hat vor den demokratischen Institutionen. Das wollte Minister Schünemann aber unter allen Umständen vermeiden.
2. November 2010: Von Stefan Jaudas an Max Sutter
... da frage ich mich, was der Herr Schünemann am Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Abschussparagraphen nicht verstanden hat? In Sinne der Menschenwürde ist es egal, ob in dem Flugzeug Unbeteiligte in Form von 2 Piloten, 5 Flugbegleitern und 250 PAXen drin sitzen ("Airliner") oder nur unbeteiligte zwei Piloten ("Frachtflieger").

Dass dieses unseres Land immer noch dicht besiedelt ist, hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert. Kann sich jemand in der politischen Klasse noch daran einnern, wie knapp der Zusammenstoß über Überlingen seinerzeit an einer bodenseitigen Zusatzkatastrophe vorbeigeschrammt ist? Die dicken Brocken hätten damals auch mitten im Ort einschlagen können statt knapp daneben. So lange also niemand einen Traktorstrahl erfindet, oder einen Star-Treck-Beamer, sind Abschüsse "zur Gefahrenabwehr" technisch undurchführbar. Und wenn man diese schicken Science-Fiction-Geräte hätte, wären sie unnötig ... *LOL*

Eines ist klar, es kann Al-Khaida egal sein, wo deren Bomben losgehen. Oder ob überhaupt. Weil unsere lieben Reichssicherheitshauptselbstbefriediger mit ihrer völlig automatisch darauf folgenden geistigen Onanie (sorry für das klare Wort) einen Bombenerfolg für die Terries daraus machen werden. Aber das mit absoluter Sicherheit. Jedes Mal.

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