Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Events
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  370 Beiträge Seite 14 von 15

 1 ... 14 15 
 

PROBLEME MIT LOGIN
Gestartet: 20. Juni 2006: Von  
HALLO HERR BRILL, vom anderen computer geht es....was hat denn der netzmeister falsch eingestellt, daß es von meiner homebase nicht mehr geht??? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. Juni 2006 von :

irgendwas ist dann auf meinem laptop veraendert. hier in wycombe auf der expo.aero kann ich mich in indernetcaffee einloggen....muss wohl mal zur puf-redaktion kommen und den lap entkalken lassen... (jetyt weiss ich auch, wer das indernet e [...weiter]


Annan übt Kritik an Einschränkung der Freiheitsrechte
Gestartet: 16. Juni 2006: Von Volkmar Salm 
Hallo Flieger, gestern bei n-tv: Donnerstag, 15. Juni 2006 Annan übt Kritik Freiheitsrechte in Gefahr (Zitat)"Der Kampf gegen den Terrorismus dient nach Meinung von UN-Generalsekretär Kofi Annan einigen Regierungen als Vorwand dafür, Freihe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2006


Warum wir mit Traktorentechnik...ins Internet gehen?
Gestartet: 6. Juni 2006: Von Lars Maaßen 
Hallo Zusammen, schon seit einiger Zeit hat das P&F-Forum seinen festen Platz in der Favoritenliste meines Internetbrowsers. Inhaltlich gibt es m.E. kaum eine bessere Informationsquelle zur AL in Deutschland im Netz. Leider wird der gute in   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juni 2006


Ausbildungsflug mit 1,69 Promille endet in Rhein-Main
Gestartet: 16. April 2006: Von  
Hallo zusammen, Meldungen wie die folgende bestätigen ZÜP-Fanatiker und Gegner der AL! Solche Flieger"kollegen" erweisen uns einen Bärendienst... Was soll man dazu noch sagen.... Zitat: ------------------------------------------------------   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 18. April 2006 von Max Sutter:

... wobei Letzteres je nach Sicherheitslage bereits auffällig genug sein kann, beim Fehlbaren Handschellen klicken zu lassen. Eine Verletzung eines Sperrgebietes ist in keinem Fall ein Gentlemansdelikt, auch wenn die Sperrlinien in der Luft [...weiter]


N reg Charter in München?
Gestartet: 12. April 2006: Von Florian Guthardt 
Hallo, weiß jemand wo man im Münchner Raum noch Machinen mit N- Registrierung (evtl. auch von privat) chartern kann? Die einzige Maschine die ich kannte(von Rent a Star) ist leider nicht mehr verfügbar. Besten Dank schon mal Florian Guthard   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. April 2006 von Florian Guthardt:

... die haben die gleich verkauft, Frau Stegner hat gesagt die geht ins Ausland... -leider- [...weiter]


Der Luftraum wird eine Ware / Petition dagegen
Gestartet: 3. April 2006: Von Konrad Vogeler 
Mit der Privatisierung der Flugsicherung gibt es Bestreben, den Luftraum wie jeden anderen Rohstoff zu kommerzialisieren. Dabei werden die Piloten der AG auf der Strecke bleiben oder auch schon für einfache Flugbewegungen zur Kasse gebeten   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. April 2006 von Dr.-Ing. Uwe Landmann:

Habe auch gezeichnet, aber warum schreiben Sie nur VFR, ich denke wir haben auch ein vitales Interesse am Erhalt der Gebührenfreiheit für IFR-Flüge<2to. U. Landmann [...weiter]


IMAS im April - erneutes Seminar f. EDM-700/800/760-Besitzer
Gestartet: 28. Januar 2006: Von  
grüß gott aus ERDING, zur IMAS im april planen wir ein neues seminar mit der produktlinie von JPI. schwerpunkte: 1. aufbau EDM-serie 2. einbau der sonden (egt-cht), verlegung des kabelsatzes 3. anzeige optionen der geräte 4. funktion lean-v   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. März 2006 von :

da wir uns gerade ein EDM 700 in unsere mooney haben einbauen lassen und nun erst mal ziemlich dumm davorsitzen bitte schnell mehr info über das seminar. danke, jsb [...weiter]


Mooney Maintenance Seminar mit Jerry Manthey von der MAPA
Gestartet: 19. März 2006: Von Thomas Hamacher 
Guten Abend zusammen, da es ja auch eine Reihe von Mooney Piloten und Inhabern unter den PUF-Lesern gibt, wollte ich alle PUFler darauf hinweisen, daß wir (Mooney.de) im Spätsommer diesen Jahres ein Mooney Maintenance Seminar in EDAZ abhalt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. März 2006


Lehrstück: Allgemeine Luftfahrt zum Sterben bringen!
Gestartet: 12. März 2006: Von Daniel Draxler 
Fand im Internet den untenstehenden Bericht: Quelle: https://www.iaopa.org/info/enews/0409.html "IAOPA Europe Opposes Eurocontrol Proposed Charges Eurocontrol is seeking comments to a sweeping new charging scheme for all forms of air traffi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. März 2006


Bürgerinitiative FÜR GA Flugplatz in Fürstenfeldbruck
Gestartet: 28. Februar 2006: Von Klaus-P. Sternemann 
Die neugegründete Bürgerinitiative "Aufsteigen mit Fürsty - Luftverkehr schafft Arbeitsplätze" erfreut sich eines regen Zulaufs. Die Presse und die Landespolitik werden langsam aufmerksam. Wichtig ist im Moment eine rege Beteiligung an der   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 1. März 2006 von Michael Stock:

@Alle, die Petition "Pro Fuersty" hat 9814 Unterstuetzer gefunden! Die Flugplatzgegner haben im Gegensatz dazu nur etwa 900 Unterschriften zusammenbekommen. Letzten Mittwoch hat der Vorstand von "Aufsteigen mit Fuersty" die Unterschriften i [...weiter]


ZÜP
Gestartet: 22. Februar 2006: Von Konrad Vogeler 
Sehr geehrte Damen und Herren des Deutschen Bundestages, die Angst vor Terroristen wird dazu benutzt, ohne Not bewährte Grundrechte außer Kraft zu setzen. Die Abschussgenehmigung eines Passagierflugzeugs ist nicht nur verfassungswidrig. Sol   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Februar 2006


Bürgerinitiative für Fürstenfeldbruck
Gestartet: 1. Februar 2006: Von berndludwig 
Nicht nur Flugplatzgegner können Bürgerinitiativen gründen! Für den Flugplatz Fürstenfeldbruck versucht man es nun mit dem Gegenteil. Ein hoffnungsvoller Schritt der auf jeden Fall Unterstützung verdient. Es wäre schön, wenn möglichst viele   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Februar 2006


Sperrgebiete zur WM
Gestartet: 25. Januar 2006: Von Konrad Vogeler 
Hat sich das eigentlich schon mal jemand im Zusammenhang angeguckt? Zu den Sperrgebieten mit 100 km Durchmesser kommen noch Identifikationszonen mit 200 km Durchmesser. http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/deutschland/artikel/556/68488/ Und so   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Januar 2006 von Gerd Wiest:

Naja, was mir halt Sorgen macht ist (wurde ja auch schon mehrfach erwähnt), dass - die ZÜP gab es im Vorfeld auch nur als Spekulation - auch zum ED-R über Berlin wurde (wenn auch nur sehr kurz) vorher spekuliert Beide sind dann gekommen wie [...weiter]


Der Papiertiger und die ZÜP
Gestartet: 2. Januar 2006: Von Norbert V.H. Lange 
Der Papiertiger und die ZÜP Ein Kommentar Der von mir sonst sehr geschätzte Herr Brill hat in Sachen ZÜP seine Glaubwürdigkeit verloren. Erst alle Leute heiß machen, (damit wir uns nicht mißverstehen, mit gutem Recht heiß machen) und dann,   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. Januar 2006 von Edgard L. Fuß:

Zu kurz gedacht, leider. JAR-FCL: Mehr Geld für weniger Untersuchung. ZÜP: Geld für "Überprüfungen" LuftSiG: Flugplätze müssen für viel Geld umgebaut werden (Zäune, Schleusen für Fahrzeuge und Personen), "Sicherheitspersonal" muß eingestell [...weiter]


I was afraid - Allahu akhbar...
Gestartet: 2. Dezember 2005: Von Markus Engelmoser 
Eine Meldung geistert durch die Medien: >Air Force pilot praised for helping guide imperiled plane to safety< Twenty minutes after takeoff for a Nov. 15 flight from The Netherlands to Geneva, Switzerland, the twin-engine Piper 31 Chieftain’   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2005 von Bernd Schmidt:

Hallo Herr "Aviator", na- da fühlt sich aber einer auf den Schwanz getreten...persönliche Beleidigungen und VErunglimpfungen passen aber ziemlich gut zu dem Stil und dem Niveau der bisherigen Beiträge von "Aviator". Wenn du wenigstens den M [...weiter]


LUFTRECHT: Rundumschlag gegen Rundflüge
Gestartet: 6. November 2005: Von  
Im Novemberheft von Pilot und Flugzeug (11/05) erscheint auf Seite 12ff. ein Artikel unter der Rubrik LUFTRECHT mit der Überschrift: „Rundumschlag gegen Rundflüge“. Hier wird martialisch Stellung bezogen gegen den Betreiber eines Luftfahrtu   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 7. November 2005 von :

Gut zu wissen, ATCler! Womöglich haben nun einige Leute tatsächlich ein Problem. [...weiter]


Leserreise 2005
Gestartet: 16. Oktober 2005: Von Norbert V.H. Lange 
Das ist eine ganz prima Sache! Gratuliere! Diese Live-Berichte haben was! Kann mir ja vorstellen, daß es an Bord viel zu tun gibt. Sich dann trotzdemn noch Zeit nehmen live zu berichten. Hut ab! Viel Erfolg weiterhin! Norbert V.H. Lange Fre   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2005 von :

Noch einen Nachtrag zu Langstreckenflüge. Habe ich in EDDH.DE gefunden. Trifft es leider ziemlich genau auf den Punkt. Sollte zwar witzig sein, aber leider ist doch viel Wahres dran. http://www.eddh.de/x-files/dl_files/airline-pilot.pdf [...weiter]


Was passiert mit Fürstenfeldbruck?
Gestartet: 21. September 2005: Von  
Hallo zusammen und speziell Redaktion PuF, wie man der Presse entnehmen konnte, ist der neueste Stand zum Thema Fürstenfeldbruck (für alle Nicht-Münchner: es gibt außer Fürstenfeldbruck keinen GA-zugänglichen Platz rund um München), dass ei   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 26. September 2005 von Michael Stock:

Ich kann es nicht fassen. Da werde ich gleich am Montag im Wirtschaftsministerium anrufen und mal fragen, wie das zu verstehen ist. Viele Gruesse, M. Stock [...weiter]


Nachbemerkung Papstbesuch (an die strengen Befürwörter...)
Gestartet: 24. September 2005: Von  
Ich weis, es ist ein Lufftfahrtforum, aber trotzdem.... (einfach nur ekelhaft...) 23. September 2005, 10:53 Ermittlungen: Wie der Papst Schwule aus US-Kirchen vertreiben lässt Der massenhafte Missbrauch von Kindern durch katholische Prieste   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. September 2005 von :

Wieso behandeln wir uns gegenseitig in diesem Forum eigentlich so schlecht? Titulierungen wie "Luftkutscher" oder ähnlich sind nicht gerade die Anreden, die ich auf einem Flugplatz oder im täglichen Berufsleben höre. Solche oder ähnliche An [...weiter]


Blödsinn
Gestartet: 31. August 2005: Von Michael Richter 
Was soll der Blödsinn, per Datum Februar 2004 eine Jeppesen-CDRom verkaufen zu wollen??? Wer kann das beantworten??   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. August 2005


WJT Diskussion - Gesellschaft
Gestartet: 25. August 2005: Von Andreas Zeller 
Hallo, ich finde es sehr schade, dass der Thread über die Flugverbotszone anlässlich des WJT geschlossen wurde. Mit ist klar, dass dieser Beitrag nicht zum Kernbereich von PuF gehört, aber Herr Brill hat mit seinem Artikel das Tor zu dieser   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. August 2005


Mikrowellen, Chaff und Flares gegen Boden-Luft-Raketen
Gestartet: 17. August 2005: Von  
Hallo zusammen, jetzt wollen auch die Airlines und Flughäfen aufrüsten: Zitat:###-MYBR-###============================================================= "HANDELSBLATT, Mittwoch, 17. August 2005, 08:00 Uhr Zivile Luftfahrt will sich besser sc   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. August 2005 von :

Selbst in USA Washington haben sich ja immer wieder VFR-Flieger über dem weißen Haus wirklich verirrt. Solange es noch Piloten gibt, die mit eine VFR Flugkarte mit DMZ Zone drauf (vor 1989), auf den Tower kommen und fragen, wo und wie sie w [...weiter]


Beschraenkungsgebiet ED-R146 Berlin errichtet
Gestartet: 29. Juli 2005: Von Holger Klemt 
aktuelles NOTAM: EDBB: Beschraenkungsgebiet ED-R146 Berlin errichtet. Radius 3NM um 523107N 0132234E. Verboten fuer alle Lfz ausser:1. Polizei und Rettungsfluege. 2. VFR-Fluege von und zu Berlin-Tegel und Berlin-Tempelhof auf veroeffentlich   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 1. August 2005 von :

nee, nee - analog gleich. Luftrecht ist (mit wenigen nationalen Eigenheiten) international (ICAO) [...weiter]


Mitteilung aus dem BMVBW ( verpfl. Krallen an den Räder....)
Gestartet: 26. Juli 2005: Von  
https://www.bmvbw.de/-,302.930800/Stolpe-Flugbeschraenkungen-ueb.htm?global.back=/ Stolpe: Flugbeschränkungen über Regierungsviertel 24. Juli 2005, Nr.: 260/2005 Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe wird über dem Berliner Regierungsvie   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Juli 2005 von :

Hallo Henry, guter Vorschlag geht in die richtige Richtung - stimme Ihnen in fasst allen Punkten zu, mit unserer scheinbar genetisch Veranlagten Nörgelei geht es wirklich nicht weiter Ich bezweifele leider nur, dass das hoch individualistis [...weiter]


Was kann einTerror- AL-Flugzeug wirklich anrichten?
Gestartet: 25. Juli 2005: Von Markus Engelmoser 
Etwa 3 Wochen nach dem berühmten 911-Attentat mit Verkehrsmaschinen (Atta &Co) hat ein 17-jähriger Muslim in Verehrung von Bin Laden seine brandneue Cessna 172 gegen ein Hochhaus in Tampa (FL) geknallt. Der Flieger blieb in der Fassade stec   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 25. Juli 2005 von Norbert V.H. Lange:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]



  370 Beiträge Seite 14 von 15

 1 ... 14 15 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang